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Alt 24.05.2009, 23:12:05   #1
wELz
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Ich weiß, dass es dazu schon viele Threads gibt, aber bisher hab ich in den anderen Threads keine passende Lösung gefunden.

Ich hab das Bike vor ca. 2 Wochen entdrosselt und in der Garage auch danach paar Runden gedreht. Da ist mir noch nichts aufgefallen. Letzte Woche wollte ich zum TÜV vorfahren, damit die Drossel ausgetragen wird und hab aber gemerkt, dass sie nur bei leichter Gasstellung überhaupt Gas annimmt.
Wenn ich den Gashahn voll aufgedreht hab, kam erst mal ein krasses Stottern, als würde der Motor extrem untertourig fahren und wäre kurz vorm abwürgen. Nach 1-2 Sekunden Rodeo wurde dann das Vollgas angenommen und sie hat sehr schnell hochgedreht.

Hab darauf hin den Vergaser ausgebaut und eine komplette Reinigung (Seifenbad und mit Pressluft "getrocknet") vollzogen. Dabei das Nadelventil auf Abnutzung geprüft und das Gemisch neu eingestellt (2,25 Umdrehungen).

Vorher alles zusammengebaut, und im ersten Moment dachte ich, dass das Problem weg ist. Zumindest war es am Anfang sehr schwaches stottern und teils bei Vollgas auch ganz weg. Bei etwa der Hälfte der ersten Garagenrunde kam mit das alte Problem zurück, dass sie sofort bei Vollgas stark stottert, fast abstirbt und nach 1-2 Sekunden hochdreht.

Jetzt bin ich total ratlos. An was könnte das liegen? Ist der Vergaser eventuell sogar unschuldig? Wieso kann sie nicht einfach laufen, wie ich will

Die Vergaserdeckel scheinen irgendwie 3-5mm Anschläge verbaut zu haben. Ansonsten ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,
gute Nacht,
Thomas
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Thomas
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Alt 25.05.2009, 08:51:11   #2
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Standard Re: Extremes Stottern bei Vollgasstellung

Hast du so entdrosselt, wie in der PDF beschrieben?
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Alt 25.05.2009, 10:09:59   #3
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Jop.

120er Düsen, Anschläge raus, Clip in die mittlere Kerbe (3. Kerbe).
Hab ich auch schon nach kontrolliert.
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Thomas
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Alt 25.05.2009, 10:15:50   #4
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Auf Nebenluft geprüft?
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Alt 25.05.2009, 16:35:23   #5
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Hm, nach der Vergaser Reinigung nicht, aber davor. Da hat sich an der Motordrehzahl nix verändert, wenn ich den Vergaser besprüht hatte.
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Thomas
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Alt 26.05.2009, 19:12:48   #6
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Da ich nichts für Falschluft zur Hand hatte, hab ich den Vergaser auf gut Gück nochmal aufgemacht, die Dichtungen nochmal raus und wieder rein und zusammengebaut.
Alles wieder zusammengebaut (ich hasse Vergaser/LuFiKasten einbauen!) und auf Pri geflutet. Sofort angesprungen und das Problem war anfangs wieder weg. Hab dann im Stand immer wieder kurz den Gashahn aufgedreht. Bin dann auf On in der Garage gefahren und das Problem war wieder da. Auf Pri ist es schwächer gewesen.
Hab dann den LuFi ausgebaut und es ging einwandfrei. Auf On gings dann auch. Paar Runden in der Garage gedreht und sie ist langsam wohl bissi warm geworden. Auf jeden Fall hab ich die Drehzahl runter gedreht (lag inzwischen bei 3500) und den LuFi eingebaut. Nun gings auch mit LuFi, aber ich hatte das Gefühl, dass die Gasannahme des Motors und das Ziehen vom Gashan verzögerter war als ohne LuFi.

Morgen seh ich dann, ob das Problem wieder da ist, wenn sie kalt ist.

Ansonsten frag ich mich, ob ich einen falschen Luftfilter hab?! Hab den zeitgleich mit der Drossel eingebaut und seit dem Drosselausbau hab ich die Probleme. Ich bin mir nicht sicher, aber meine auch gelesen zu haben, dass es 2 LuFis gibt, einmal für die gedrosselte, einmal für die ungedrosselte Version. Ist das richtig?
Könnte ein LuFi so viel ausmachen?

edit:
ok, sehe gerade, dass es von Delo für die gedrosselte und ungedrosselte nen LuFi gibt. Ich weiß aber nicht,ob meiner von Delo ist oder Champion.
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Thomas
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Alt 26.05.2009, 19:43:59   #7
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Standard Re: Extremes Stottern bei Vollgasstellung

Der Trick um die Airbox einfach einzubauen ist, den Filter rauszunehmen. Dann kann man prima reingreifen und die Stutzen positionieren

Wie sieht denn dein Luftfilter aus?
Gab in letzter Zeit ja öfter dieses Thema, sodass du schnell fündig werden solltest, woran man den Filter für die offene oder gedrosselte GS erkennt.
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Alt 26.05.2009, 20:03:04   #8
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Der Trick um die Airbox einfach einzubauen ist, den Filter rauszunehmen. Dann kann man prima reingreifen und die Stutzen positionieren
das klingt gut =)

Also ich kann grad leider nicht nachschauen (Motorrad steht in der Tiefgarage von der Arbeit), aber ich bin mir sicher, dass ich den Luftfilter ohne Rohr hab, also den für die gedrosselte GS.

Macht das so viel aus?
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Alt 26.05.2009, 20:03:58   #9
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Standard Re: Extremes Stottern bei Vollgasstellung

Was man so liest, scheinbar schon...
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Alt 26.05.2009, 20:28:56   #10
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Standard Re: Extremes Stottern bei Vollgasstellung

Na gut =) Ich glaub dann hol ich mir gleich nen K&N Filter.
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Thomas
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