![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey!
Ich war heute mitm Mopped unterwegs und als ich nach Hause kam sah ich, dass ich mir ein Glasstück in meinen noch praktisch neuen BT45 eingefahren habe. Der Reifen ist knapp über einen Monat alt. Hier mal 2 Bilder (Die Schieblehre ist auf 5mm eingestellt). Mit Klick gehts zur vollen Auflösung. http://finn.seraph.ch/Thumbs/Reifen1.jpg http://finn.seraph.ch/Thumbs/Reifen2.jpg Wie schlimm ists, sprich muss ich den Reifen tauschen (Dank "Einfahr"-Garantie würde ich natürlich einen Großteil erstattet bekommen)? Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast du dir das heute reingefahren?
wo denn? dann müsst ich meinen (auch nagelneuen)bt45 auch nochmal angucken... aber mach dir keine gedanken, da sollte dir bridgestone ohne probleme einen neuen reifen geben: http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=152 so jetzt muss ich aber weg... LG Pat
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Frage wo, ich hab keinen Schimmer. Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, dass es irgendwann anders war, aber ich gehe halt einfach mal nicht davon aus unter der Annahme, dass es mir aufgefallen wäre
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
|
Wenn es bis aufm Gewebe ist, schmeiß ihn runter.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das müsste ich nochmal nachsehen. Fakt ist aber, dass die kompletten 5mm des Glasstücks im Reifen waren. Wieviel Gummi ist auf einem neuem Reifen denn ca auf dem Gewebe?
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
|
9-10 mm
Ich habe 9 jahre in einer Reifenfirma gearbeitet, aus erfahrung würde ich sowas nicht weiterfahren, wenn es aufm Gewebe ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aufm Gewebe wird es dann nicht sein. Ich schau mir das morgen aber nochmal genau bei Tageslicht an. Danke schonmal für die Antworten, mehr Input ist aber natürlich immer willkommen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habs eben mal getestet. Ich kann den Messschieber mehr als 5mm in das Loch treiben. Ich werde wohl Montag mal zum Mechaniker fahren, der den Reifenwechsel gemacht hat, damit er mal einen Blick drauf werfen kann.
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Dafür ist das Stück zu klein.
|
|
|
#10 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
ja das sieht zu klein aus
da müsst ich ja dauernd den Reifen wechseln wenn das nur in der obersten Gummischicht ist, ohne Gewebeschaden, dann ist das soweit nicht schlimm. aber lass es mal angucken
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das sind doch mal aufheiternde Worte, danke euch
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
"5. Voraussetzung für den Erwerb der Fahrspaß-Versicherung ist, dass der Kunde nach Erhalt der Reifen, den auf diesen aufgeklebten Versicherungspunkt, der die Versicherungsnummer trägt, auf das Fahrspaß-Versicherungsformular aufklebt (zu beziehen unter www.bridgestone-mc.de oder per Tel.06172 408255) und zusammen mit der Rechnungskopie oder Originalrechnung an Bridgestone Deutschland GmbH, Motorradabteilung, Justus-von-Liebig-Straße 1, 61352 Bad Homburg spätestens zwei Wochen nach Kaufdatum einsendet. "
"6. Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe am Vorderrad von 2 mm und am Hinterrad von 3 mm des für den abgesicherten Reifen gezahlten Kaufpreises eine Gutschrift. Für Motorradreifen die weiter verschlissen sind greift die Fahrspaß Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht entweder durch einen autorisierte Biker´s Club-Händler vor Ort oder direkt durch den Außendienst von Bridgestone Deutschland GmbH. Biker´s Club-Händler Adressen erhalten Sie im Internet unter www.Bridgestone-mc.de oder telefonisch unter Tel.06172/408255. " Hast du den Reifen innerhalb 2 Wochen registriert? |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, aber ich hab den Reifen von Mopedreifen.de, dort liest sich das eher so, als dass die Versicherung von denen aus gewährt wird.
Aber ich habe eh beschlossen, den Reifen weiterzufahren. Gruß Finn |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|