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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 18
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Hallo zusammen, habe seit 4 wochen neue reifen drauf. pireli sport demon. montage etc vom fachman.
vor 2 wochen habe ich den kettenkit neu gemacht. jetzt stelle ich fest daß es mir beim runterschalten etwas den arsch wegzieht!!!! grade bei nassen strassen sehr uncool.. ich bin der meinung das ich beim montieren alles richtig gemacht habe... jemand ein tip für mich?? |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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steckachse richtig fest gezogen
ist da rad auch wirklich richtig gerade eingebaut
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das liegt am Pneu!
Passiert mir mit dem ollen Pirelli auch oft...gerade runter in den zweiten beim Einkuppeln steht das Hinterrad. Da hilft sensibleres schalten/mehr bremsen und gutes Warmfahren der Reifen. Gerade bei Nässe taugt der Pirelli nicht viel. Hättest du die Reifentests hier im Forum gelesen, wüsstest du das
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 18
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stimmt ist meist runter in den 2ten.
wäre wohl der BT45 doch besser hmm jetzt ist das kind eh schon in der brunnen gefallen... aber danke!! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Beiträge: 196
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Ich habe auch den Sport Demon und beim Runterschalten ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch im warmen Zustand werden die nicht so weich wie der BT45. Dafür halten sie wohl recht lange
Leider sind die Reifen noch recht neu (vom Vorbesitzer noch gewechselt), sonst würde ich die gleich wechseln. Meine Tochter fährt den BT45 und hat keine Probleme.Grüße HWK Edit: Und wenn die Reifen frisch aufgezogen sind, ist noch das schmierige Trennmittel auf der Lauffläche. Das muss man eh´ erst mal am besten auf trockener Strasse runterrubbeln. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenigstens gript der warmgefahren ganz brauchbar in Schräglage.
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#7 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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gebt ihr kein Zwischengas beim Runterschalten ???
Ich bin/war das von meinen alten Autos gewohnt (teilweise nicht syncronisiert) beim Runterschalten immer Zwischengas geben, so das Motor und Getriebe/Hinterraddrehzahl einigermassen übereinstimmen, wenn man die Kupplung kommen lässt. ist auch besser für Motor und Getriebe dann ruckelt bzw. blockiert garnix wenn auch noch rel. schlechte Reifen dazukommen... neuere Maschinen haben dafü das hier: Anti-Hopping-Kupplung kann man wohl auch nachrüsten wenn man sowas wie den Kyffhäuser fährt und viel schalten muss (in den 2. runter direkt beim anbremsen vor der Kurve - wodurch das Hinterrad ja eh schon sehr leicht wird), dann hilft es auch die Leerlaufdrehzahl etwas höher zu drehen, das verringert das ein wenig.
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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Gast
Beiträge: n/a
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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meiner hält auch schon gut 10Mm.
Gut, dass man am Kyff nicht so viel schalten muss
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 18
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also richitig warm gefahren habe ich den SD noch nicht!
suche eh noch eine strecke wo ich mal die schräglage der reifen / GS testen kann. oder habt ihr da ein paar tips?? |
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