![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi leute!
bin neu hier und hab direkt mal ein paar fragen an euch! zunächst einmal mein motorrad: gs 500e (nackt) bj. 9/91, 28000km (gekauft im März bei 22000km) 27ps (original ab werk!) rot/weiss im August neues D.I.D. Kettenkit, ebenso neue bremsbeläge vorn und hinten. so nun zu meinen fragen: 1. Ich bemerke in letzter zeit, dass mein motor leckt.... nach einer gründlichen motorwäsche habe ich beobachtet, dass nach längerer fahrt nur auf der linken motorhälfte etwas ölnebel liegt. wenn ich sie dann abstelle tropft etwas raus. was muss/kann ich tun? 2. Heute morgen wollte ich zur arbeit, es war recht kalt draussen und da ich meine maschine leider immer draussen stehen lassen muss bekam es der suzi wohl nicht so gut. ich wollte starten mit vollem choke aber es kam nix, also der hat schon versucht zu zünden aber nach ner zeit gings immer noch nicht, so bin ich halt mitm auto gefahren. woran kann das liegen? normalerweise muss die maschine doch angehen oder nicht?????? 3. welches kettenschmiermittel benutzt ihr? ich habe mir dieses dry lube geholt, das ist echt wunderbar, ist n spray und haftet sofort auf der kette, nach 5 minuten ist alles trocken und es hat sich n schmierfilm auf der kette gebildet. läuft auch wunderbar, nur hab ich ne frage, und zwar ob es irgendwelche probleme damit geben kann. Mfg und schon mal herzlichen dank! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Endlich auch jemand mit 27PS!
Meiner hat auch links gelekt, habe die LiMa Deckeldichtung getauscht und git war! Sie Sprang also nicht an! Denke mal Chokezug Klemmt, oder im Arsch! einfach mal am Vergaser nachsehen ob sich der Schieber der Choke Klappe bewegt! Ich schmier meine Kette mit S100 Kettenspray, ca. alle 400km! Sauber machen tue ich die mit Petrolium! Dry Lube habe ich mal Ausprobiert, und meine Kette hat gerasselt und geklappert und fing an zu gammeln! mfg |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
jo 27ps, hammer wa!?
ne die maschine kommt nächstes jahr weg... ich werd mir, wenns geld stimmt, im nächsten jahr ne zx-6 r holen... danke für die antwort, hat noch jemand schlechte erfahrung mit dem dry lube kettenschmiermittel gemacht? woran kann das denn liegen dass die kette angefangen hat zu gammeln.... wie gesagt ich habe die kette ganz neu drauf, die rasselt bei mir auch irgendwie nicht.... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ach, so viel langsammer als mit 34 is die auch nicht, Verdi wird zwar was anderes sagen, aber da hatte er die Vollverkleidung dran!
Und die kette hat gegammelt weil Dry lube kein Fett enthält! werde wohl im Winter einen mccoi ketten öler installieren! http://www.mccoi.de mfg |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also ich benutze auch immer das "Weiss S100 Kettenspray" von Louis, bin immer damit zufrieden gewesen.
Habe sonst noch nicht anderes ausprobiert. Gruß Georg
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
dann werd ich heute mal die kette säubern und dann mit meinem s100 weissen kettenspray einsprühen....
thx |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Servus,
könnte auch der Schaltwellensimmerring sein. Greetz Jim |
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich hab auch 27 ps ........ unterschied merkste ab 80 , da geht die mit 7 ps mehr doch entschieden bessah
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Meine 91er GS steht auch an der frischen Luft und wenn sie länger nicht gelaufen ist und es dazu noch kalt ist, macht sie auch mit Shock Probleme.
Der Bautenzug funktioniert (merkt man wenn sie an ist). Ich löse das Problem indem ich den Shock voll ziehe und zusätzlich den Gashahn aufdrehe, dann springt sie an und dann kann ich auch langsam den Shock runterdrehen. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
äh häm CHOKE ähm
Konnte ich mir nicht Verkeifen! |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Muß auch sagen S100 ist super, bin ich immer gut mit klargekommen und alle Kollegen, die schon länger fahren können auch nichts nachteiliges sagen.
Also ich muß sagen mit anspringen hatte ich noch nie Probleme, Obwohl sie auch draußen steht. Ja gut sie steht nie länger als nen Tag, bzw bekommt fast jeden Tag Auslauf. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
@Adingo: Im nächsten Beitrag werde ich Choke schreiben
|
|
![]() |
| Lesezeichen |