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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 6
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Moin
ich hab son kleines problem mit meiner kleinen gs 500e bj 99 gedrosselt auf 34 ps 42000 km laufzeit^^ 1) wenn ich die gänge durchschalte also nur beim runterschalten 6,5,4... dann klackt es 2 mal pro schaltvorgang einmal das normale geräusch dass das schalten normal immer verursacht und dann nochmal ein helleres etwas lauteres klacken... anhand einiger forenbeiträge hier hab ich mir gedacht das könnte evtl auch das axialspiel dieser lager sein? ich hab da kaum ahnung vom schrauben das problem ist aber erst aufgetreten nachdem ich reifenwechsel und gabelölwechsel gemacht habe wobei ich auch die dichtringe getauscht habe! vorher hab ich das nie gehabt... 2) ich weiss nich ob das ein wirkliches problem ist aber: wenn ich die maschine hochtouriger fahre und sie noch nicht ganz warm ist, dann macht sie bei drehzahlen von ca 5000-5600 u/min ein helleres rasselndes geräusch das dann ab 5600 u/min wieder aufhört und es tritt auch nur auf wenn das motorrad noch nicht ganz warm ist! ich habe bereits den tank mit einer gummilage auf dem rahmen gegen vibrationen gesichert und mir fällt sonst nix ein da ich das geräusch nur so grob in richtung motor eingrenzen konnte und ich mich damit nicht auskenne... hoffe das war nicht zu viel text und mir kann jemand helfen danke schonmal und mfg Jonny |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nach nem Reifenwechsel?
Dann schau doch mal nach dem Kettendurchhang (aufgebockt 30-40 mm mittig am unteren Kettenrumm). Wenn die Kette etwas viel durchhängt, schlägt die gern auf den Schwingenschleifschutz.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 6
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edith:
könnte sein dass die siech etwas gelockert hat... oder ich war etwas zu schnell beim spannen sodass es doch etwas zu viel spiel ist jetz... ich werds morgen mal ändern und dann mal gucken und mit nr2) ? dürfte eigentlich nich wirklich was schlimmes sein wenn das nicht mehr auftritt wenn sie warm ist denk ich Geändert von jonny1990 (16.08.2009 um 19:38:58 Uhr) |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Durchhang an mehreren Stellen gemessen, falls die Kette ungleichmäßig gelängt ist?
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Kette wird nicht gespannt!
Der Kettendurchhang wird auf den Sollwert eingestellt. Und zwar soll die Kette von einer gedachten Tangente vom unteren Rand des Ritzels zum Kettenblatt in der Mitte zwischen 20 und 30 mm durchhängen. Wie SWM bereits geschrieben hat: An mehreren Stellen gucken. Auch eine gute Kette längt sich unterschiedlich, sogar neue Ketten sind nicht 100%ig. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 6
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danke leute das wars
vielen dank für die schnellen antworten mfg jonny |
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