gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2009, 15:48:42   #1
Schubi5178
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 16
Baujahr: 2000
Kilometer: 13400
Standard Cockpit von 2004 GS an GS Baujahr 2000

Hallo,

ich wollte Euch mal meine neuste Bastelarbeit vorstellen. Ich habe im Internet den Drehzahlmesser und den Tacho eine GS Baujahr 2004 ersteigert. Ich dachte dieser würde an meine GS von Mai/2000 passen. Aber als die Teile ankamen musste ich feststellen, dass es beim Drehzahlmesser nicht um die mechanische Version handelt.

Also kurzer Hand alles umgebaut. Alten DM geöffnet und neuen auch. Zeiger Zifferblatt getauscht, zusammengebaut und es funktioniert.

Ich finde die Instrumente viel ansehnlicher als die Orginalen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cockpit.jpg
Hits:	961
Größe:	118,7 KB
ID:	5376  
Schubi5178 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:54:39   #2
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Wqarum hast nicht einfach das elektronische Signal an den Spulen abgegriffen?

dann wärst du auch die hässliche DM Welle los.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:11:14   #3
Schubi5178
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 16
Baujahr: 2000
Kilometer: 13400
Standard

Könntest Du mir das genauer erklären, wie das geht und wo ich daran müsste. Was mich am meisten gewundert hat, dass der elekt. DM keinen stecker oder Kontakt hat. Wir funktioniert da die übertragung.
Schubi5178 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:12:46   #4
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Der muss nen Stecker oder ähnliches haben.

Umbau müsste ich auch nachgucken, denke aber das das Signal an der Zündspule oder CDI abgegriffen wird.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:21:42   #5
Schubi5178
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 16
Baujahr: 2000
Kilometer: 13400
Standard

Ich habe mal 2 bilder angehängt.

Ich finde keine Anschlußmöglichkeit, dass hat mich auch sehr gewundert. Nur die 3 Schrauben und die fürs Gehäuse.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DM 2004h.jpg
Hits:	930
Größe:	105,1 KB
ID:	5377   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DM2004i.jpg
Hits:	1015
Größe:	109,8 KB
ID:	5378  
Schubi5178 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselung/Entdrosselung Bj 89-2000 & 2001-2004 Saugwurmmensch FAQs - Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 27.02.2013 08:55:52
Düsenbestückung GS500 Baujahr 2000 georg Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 02.01.2010 17:56:34
Tankfassungsvermögen von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich? Allgemeines 1 04.07.2003 10:32:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.