![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo alle zusammen,
bei meiner Susi sind an den Amaturen alle farbigen schalter schon sehr verblichen, dass soll nun ändern, kann man mit trick 17 die farben wieder zum strahlen bringen? wenn nicht dann hätte ich noch ne 2te idee: die schalter ausbauen und neu lackieren. hierbei stellt sich natürlich die frage in wie fern kann ich das einfach so auseinander bauen, dass ich das alles wieder zusammen kriege? nächtes problem: (ich hab da noch mehrere von ) ich möchte den schwarzen ring um das zündschloss herum auswechseln den ring könnte ich aus einer unfallmaschine ausbaue, nur wie grig ich den ring da rein und geht, dass ohne die halbe maschine zu zerlegen?einen hab ich noch^^, dann ist aber auch gut: ich würde gerne meinen tankdeckel wechseln weil meiner leicht verbogen ist und ich ebefalls aus einer unfallmaschine einen anderen ausbauen könnte. kann ich einfach das schloss wechseln? und wenn ja wie? schonmal danke für alle antworten lg Basti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 39000
|
Les dir doch mal das hier durch:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=21944 kannste ja mal überlegen ob du nicht improvisiert und andere "Deckel" von Conrad oder so einbaust! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
ich glaub ja mal kaum dass er das meint. er meint doch die farbigen schalter (killschalter, lichthupe)
?!?! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
|
wenn das so ist, hab ich das ganze beim überfliegen flasch verstanden
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
|
Meine waren auch übel verblichen, hab mir ganz einfach ausm Forum welche besorgt, die noch nicht verblichen waren...
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Sehr ausgeblichen? Es gibt spezielle Mittelchen für Plastik um sie wieder aufzufrischen, habe so den ganzen Roller (alle unbehandelten Plastikteile) von meinem Vater wieder neuwertig blitzen lassen.
Ich benutze ein Mittel was sich BlackFlash schimpft von TurtleWAX, habe ich mir damals in Ukraine geholt ein paar Flaschen da er hochgelobt wurde, das eigentlich Produkt ist aber aus Amerika. Das Zeug ist weiß und speziell für schwarze Teile, musst du beim Kauf drauf achten das es möglich nicht färbt, sondern nur die vorhandene Farbe auffrischt. Bin sehr zufrieden damit, hält auch dauerhaft und impregniert. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Lackieren oder Sanieren:
http://motovo.de/images/S100Black_Shine_b.jpg Das Zeug ist wirklich nur Symptombekämpfung. Nicht viel mehr als Fett aus der Dose und dann glänzt es halt mal wieder für ein paar 100km. Aber wird auch ein wenig schmierig. Besser ist neu lackieren. |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Unbedingt nach dem Einschmieren etwas ausdunsten lassen und dann gut wegpolieren mit nem sauberen Tuch. Danach merkst du wie glatt und abweisend die Oberfläche ist, quasi wie versiegelt, aber nicht fettig! |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Quatsch. das funktioniert bei allen Farben.
Schon mal benutzt?
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Das von dir gezeigte nicht. Aber einige amerikanische Produkte die um einiges besser sind als die europäischen und dort war alles was black betitelt war, auch für black, ist hier aber nicht anders eig.?
Also wirklich ideal klappts nur bei schwarzem Untergrund. |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
nein, das Zeug hat keine Farbpigm3ente, das ist für alle Farben.
Wie bei allen Farbauffrischern funktioniert das bei schwarz am besten, das liegt aber an der Farbe, nicht an den Produkten. Und warum sind "ALLE" Produkte aus den USA besser? Nachtrag: Und ich habe hier gar nichts gezeigt, das war Acid.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB Geändert von verbali (24.11.2009 um 10:11:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Nicht ALLE. Aber ich hab die Erfahrung gemacht das gerade bei solchen KFZ Pflegemitteln die Produkte aus USA besser sind, warum?
Weil bei der Herstellung kaum berücksichtigt werden muss was mit der Umwelt ist, Sicherheitsfaktor, etc. pp und ist ja klar das Pflegemittel voll mit Chemie sind und dann auch richtig gut wirken können. Aber ist doch logisch, oder? Hier benutze ich aber auch gerne NIGRIN Pflegeartikel, damit bin ich auch ganz zufrieden. Nachtrag zu deinem Nachtrag: Zicke Geändert von Custom-S51 (24.11.2009 um 10:16:27 Uhr) |
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Zitat:
Weil die Amis sonst hier einmarschieren, da Custom zur Achse des Böse gehört.
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
|
jetzt haben wir den trick 17 weg aber was ist mit dem rest???
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
|
Da hab ich auch nen kleinen Tipp
.Hatte dasselbe Problem, hab n bisschen gegooglet und eine Kunststoffpolitur gefunden. Heist AMOR ALL gibts bei Louis: http://www.louis.de/_209623d0522da42...nr_gr=10004071 Wenn du aber keinen Louis bei dir in der Nähe hast, gibts das Zeug auch in jedem Kaufland. Da musst du nur ein bisschen aufpassen, weil es da verschiedene Sorten gibt. Also für glänzenden- oder seidenmatten Kunststoff. Bei mir hats jedenfalls super funktioniert ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
|
Hab Da auch einen Tip,
Hat mir ein meister von opel gesagt, nimm die eine kleine Lötlampe/Bunsenbrenner und fahr leicht und vorsichtig da rüber. Lernt und Staunt Lg Quinty |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|