![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
gestern Abend nach der Spätschicht wollte ich schön nach Hause fahren. Naja.....aber Motor springt nicht an, es kommt einfach garnichts, sprich Schlüssel drehen und nichts, kein Geräusch, tut sich. Naja ich denke mir also, bestimmt die Batterie, da ich auch nicht weiß ob ich radio oder vlt Licht angelassen habe. Zudem liegt der Grund sehr Nahe, da weder Radio angeht noch eine Beleuchtung am Auto,alles Tot. Sogar die Uhr ist aus gewesen. Naja die gute Mudda angerufen, soll mich bitte abholen kommen. Hat auch gleich Überbrückungskabel mitgebracht. Und dann haben wir das angeschlossen(2 linke hände) und ich dachte, damit wäre es geklärt. Und was ist........nach wie vor passiert nichts? 1.Kann es sein das die Batterie defekt ist? Oder vlt ein anderer Grund? 2. Kann es vlt auch sein das falsch überbrückt wurde, haben einfach plus an plus und minus an minus, später habe ich gelesen, dass man minus an ein Motorteil klemmen muss. Kann es daran liegen? Für Info wäre ich dankbar. PS: hoffe nicht das was anderes futsch ist. MfG
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Funktioniert auch wenn man direkt an den Minuspol klemmt. Ist bei dem Starthilfegebenden Wagen der Motorgelaufen? Hast du auch mal nach dem Anklemmen ein bisschen gewartet?
Hat sich gar nichts getan? Oder hat der Stater mal nen Mucks von sich gegeben?.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mh...na gut...vlt 10-15 sekunden gewartet...motor ist natürlich gelaufen....
...wird wohl immer wahrscheinlicher das ein größerer Schaden besteht........vlt die Lima
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
also meine batterie hat mal über nacht den arsch hoch gerissen und selbst mit starthilfe wurde dann beim zündschlüsseldrehen die innenbeleuchtung dunkler...
hat bei dir, als das fahrzeug deiner mutter mit deinem verbunden war, wenigstens wieder das licht gebrannt im innenraum?? wenn nicht muß ja irgendwo ne sicherung durch sein... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
was ist es denn überhaupt für ein auto? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ein uralter Nissan sunny BJ 92.
Fuhr vorher immer einwandfrei.... ...also es ging garnichts beim überbrücken. Allerdings wenn ich nun die innenbeleuchtung anmachen geht das licht gaaaaaaaanz schwach an...und die uhr ist wieder da(mit falscher Zeit). Das Radio geht zwar nicht an, aber es leutet ganz schwach auf.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also nicht die sicherung....
evtl wie bei meiner batterie, dass die total hinüber ist... bau doch einfach mal ne andere batterie ein... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo...gleich mal gucken auf dem parkplatz was das für eine ist
und dann kaufen. 50 EUR so um den dreh schätz ich?
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
lauf doch nicht gleich los...
![]() häng die von deiner mutter mal ran und guck ob licht wieder normal leuchtet... am besten wäre natürlich ein volt meter... bedenke, dass du die alte batterie mitnehmen mußt und abgeben...oder halt pfand drauf zahlst....worauf ich hinaus will...check erstmal ob er mit ner anderen batterie will wie du willst... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo mach...muss die karre dann aber noch 2 Tage hier stehen lassen(ist auf der arbeit, 30km von zu hause).
check ich dann am samstag ab...solange düse ich mit der karre von Mammi rum^^
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
noch ne allgemein Frage dazu:
fahr ja morgen mit nem Kollegen auf die Schaffe das Auto "holen" Gestern nach der Arbeit hab ich mir aus der Karre noch meine Arbeitstasche geholt und siehe da, die Batterie hat sich wohl etwas von selber geladen, zwar zum STarten viel zu schwach aber Standlich und Innenbeleuchtung gingen wieder. Dann müsste doch theoretisch auch Überbrückung möglich sein oder? MfG Mopped-Fan.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
|
Hallo,
schau mal das dicke Pluskabel an und verfolge es , evtl. kommt da noch eine dicke Hauptsicherung. Kann sein das die durchgekanllt ist. Ist aber nicht bei jedem Fahrzeug so. War beim SUZUKI Swift so. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hauptsicherung durch, wenn die belecuhtung ieder geht?? klingt das nicht auch für dich ein wenig komisch?
@ moped fan Zitat:
nimm die batterie von nem anderen auto, mach das er anspringt und häng ein volt meter ran und schau ob die lichtmaschine läd... dann weißte ob bat oder lima |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
Ich hab letztes eine Subwooferanlage verbaut. 16mm² mm Kabel mit 40Ampere glassicherung In den Kofferaum Verlegt. Und Scheiße Es funktionierte nicht. Es kamen 6 Volt am Amp im Kofferaum an. (gerade soviel um das Lichtlein zum Leuchten zu bringen aber zu wenig um den Verstärker zum laufen zu bringen) Und ich begab mich auf die suche.. Sicherung - Nicht durchgebrannt.. Sämmtliche Kontakte abgeschraubt überprüft. End vom Lied war... Es konnte nur an der Sicherung liegen also hab ich die INTAKTE sicherung Ausgbebaut und durchgepipus .. Und siehe da... Sie war tatsächlich defekt. (nicht sichtbar, korrodiert innerhalb des glaszylinders an den kontakten ) Hatte nurnoch minimalen Kontakt (/was die 6 volt erklärt) War also nurnoch ein Widerstand. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
Sonnst hätte ich sie ja gleich weg lassen können ..... |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
uff.. ich hätte fast n herzinfarkt bekommen
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
krass...da gebe ich mich natürlich geschlagen
@ icumblood nächstes mal kommas setzten, damit unser cha0s ein ruhigeres leben hat
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Kann sein, dass durch das Überbrücken eine oder zwei Zellen wieder etwas Spannung aufbauen konnten. Vermutlich liegt aber ein Zellenschluss in der Batterie vor, da ziehts die Batterie mit eingeschalteter Zündung einfach sofort leer. Solche Batterien sollte man auch nicht mehr versuchen zu laden, sie könnte dabei explodieren. Ich würde eine andere Batterie versuchen. Wenn diese sich auch entlädt, ist vermutlich die Lichtmaschine oder der Laderegler/Gleichrichter defekt. Die Lichtmaschine wird noch vom Keilriemen angetrieben? Reißt der Keilriemen, wird die LiMa nicht mehr angetrieben und die Batterie wird von der Bordelektrik leer gezogen. |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 42.000
|
aber wenn es die lima oder laderegler oder so wäre, dann hätte sich das doch über die ladekontroll-lampe bemerkbar gemacht. oder??
gruß |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|