![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Jedesmal wenn ich zum suzidealer komme und meine bestellten ersatzteile abhole, falle ich vom glauben ab. selbst für ne scheiss m8er schraube zahlt man da 8,70 Euro. Das ist doch nicht zu fassen
hat jemand erfahrung mit anderen herstellern (yamahe etc.) wie es da mit den kosten aussieht? aber ich kann mir vorstellen das sich das nicht viel nimmt. habe meinen ganzen motor überholt, das beste waren die lagerschalen für 30 das stück (eine hälfte). dachte schon der besscheisst mich bis vor kurzem gab es ja noch einen onlineshop, bei dem man seine teile bestellen konnte 8etwas günstiger), hat auch dicht gemacht viele grüße daniel |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich habe heute schnäpchen gemacht, Achse Vo.Hi. und beide Kettenspanner für 15€, gehe für kleinkram zum Motorradcenter Achtermeer, toller nahme für ne Krämmer Werkstatt in ner alten genossen schaft, da stehen aber unzählige Schlacht motorräder wild rum!
Motorren stehen da überal rum, Gabeln, stehen in einer riesigen ecke, Vergaser haufenweise Übereinnder und irgend was kann man immer gebrauchen! http://www.motcent.com So macht mir einkaufen Spaß! |
|
|
#3 |
|
Gast
|
wow, das hört sich gut an! hab mich mal nach neuer vorderachse erkundigt, kostet 35 Euro
leider ist der laden zu weit weg |
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Schrauben, die nicht gerade Suzuki-Spezifisch sind, hole ich grundsätzlich im Baumarkt, da bekomme ich für 2.- € 10 Stück. Gruß Georg
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
das problem ist nur, das die schrauben die in fahrzeugen verbaut werden nicht alle eine härte von 8.8 haben (standart bei stahl). gerade im motor werden viel härtere schrauben verbaut und wenn du die gegen 8.8 ersetzt, dann kann es gut sein, dass sie reißen, sich längen oder sonste was. die schrauben in der ölwanne z.B. kriegen 12-16 Nm. das ist zuviel für ne normale m6er. habe die orginal schrauben gegen edelstahl ersetzt und musste dementsprechend mit dem drehmoment runter. edelstaht hält noch weniger als stahl.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
die 8,70 Euro schraube war übrigens in der standrohrklemmung der gabel. kannst ja mal nachfragen
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Tja, da habe ich bei ebay eine Obere und untere Gabelbrücke mit Lenkkopflager und den 4 Schrauben für 9 € erstanden!
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
richtiger schnäppchen jäger
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Gebrauch kann ich fast alles!
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
also erfahrungswerte: früher ham wir nen yamaha roller gahabt, nachdem mein bruder ihn zweimal zerschossen hat musste auch zweimal die trittwanne aus schwarzem plastik neu gut gestylter händler in hagen 129,xx€ kleiner händler in iserlohn 79,xx€ bei den suzi händlern habe ich leider noch keine unterschiede finden können deshalb kaufe ich nicht zuspezielle sachen über meinen schrauber, is deutlich günstiger und gebraucht kann ich hier auch nix kaufen weil der motorradfriedhof hier weis was neuteile kosten und deshalb auch auf seine teile gut aufschlägt bsp: gebrauchte tachoeinheit yamaha yzf/fzr 600r - 200dm
|
|
#11 |
|
Gast
|
Servus,
in jedem guten Metallhandel bekommt man die Schrauben egal welche Stärke und in welcher Härte. So ist es bei uns hier im Heidelberger Raum. Greetz Jim PS. 8,70 Euro würd ich nicht für ne Schraube ausgeben |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also wenn jede Schraube 8,70 Euro kostet, dann wär meine GS aber noch sehr wertvoll.
Wieviele Schrauben gibts da wohl? PS: Verkaufe GS 500 für 10.000 Euro |
|
|
#13 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
frag mal arne der wollte die mal zählen
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ich braucht nur die beiden Schrauben für den Bremsflüßigkeitsausgleichsbehälter (was nen Wort), die haben mich doch glatt 3€ gekostet! Ich denke mal ihr wißt wie klein die sind. Also meine GS als Baussatz möchte ich mir auch nicht kaufen das kostet ja das 10fache was sie noch Wert ist.
|
|
#15 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Schrauben kann ich immer schön von der Arbeit mit nehmen, alle Größen und Qualitäten, kostet mich 35cent für nen Kaffee für den Schlosser und gut is! |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
tja, ich kann leider nur mit zöllischen schrauben dienen, also nichts fürs mopped
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was nicht passt, wird passend gemacht--------ABER NICHT AN MEINER SUZI
|
|
#18 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
@ Peoples
Sind Ersatzteile bei der Luftfahrt nich "besonders" geprüft? Also ich mein das ihr nur Bauteile verwenden dürft mit "besonderen Prüf-Siegeln". Bekannter von uns is in der Helistaffel von der Polizei als Bordmechaniker und hat mal so was gelabert. Wär dann auch nich verwunderlich das die Teile horende Summen kosten werden.... |
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
jo, die spinnen alle
bevor ich dort angefangen habe, hab ich nen praktikum in ner kleinen "klitsche" gemacht. die hatten dort auf dem flugplatzt 6 motorsegler, und eine proppelermaschine (jede menge segler natürlcih auch). wir haben dann nen ölfilter für so nen rotax-motor gebraucht. also zum händler gedüst. der hatte da 2 lager, eins eingezäunt und abgeschlossen für die luftfahrtgeprüften bauteile, und eins offen, für alle die keine luftfahrtteile brauchen (ultra-leicht-flieger sind da noch von befreiht, verbauen aber diesselben motoren wie die motorsegler) der ölfilter hat knapp das dreifache gekostet, dafür das irgend ein fuzi nen fetzten schreibt und nen stempel draufhaut. neupreis für ein A340 komplettrad liegt bei etwa 80.000dollar , für ein triebwerkssteuergerät bei etwa 300.000 dollar ( da der bock '89 das erste mal geflogen ist, kanns net am gerät liegen). wie das beim bund aussieht weis ich net, die müssen sich net so an die zivil regularien halten. da wirds aber ähnlcih sein.
| Lesezeichen |
|
|