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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: in de Palz ;)
Beiträge: 2
Baujahr: 1997
Kilometer: 17000
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Hallo,
ich bin Newbie, bin noch am Führerschein machen und hab mir schon eine GS 500E geholt. Da ich 23 Jahre alt bin muss ich die Maschine leider drosseln. War heute in einer Fachwerkstatt und ich soll mit fürs drosseln 160 Euro bezahlen. In den 160 Euro ist der Drosselsatz, TüV und natürlich der Einbau mit drinn. Der holt die Maschine auch noch ab sind 10 km von der Werkstatt entfernt. Ist der Preis O.K? PS: Ich hab die SUFU benutzt und nicht fündig geworden, deshalb Neues Thema. |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich habe die Teile damals selber bessorgt. 25 für die Ansaugstutzen und 10 für die Düsen bezahlt (Modell 94). Einbau selber, TÜV um die 30 und Straßenverkehrsamt auch um die 30. Wenn die Neuteile verwenden kommt das mit dem Preis ganz gut hin denke ich
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: in de Palz ;)
Beiträge: 2
Baujahr: 1997
Kilometer: 17000
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Ich kenn mich da leider gar nicht mit der Technik vom Motorrad aus. Deshalb möcht ich auch die Finger davon lassen und vom Fachmann machen lassen.
Danke für deine Antwort. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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160€ ist ein guter Kurs. Allein 100€ Kostet das Gutachten für die Drosselung bei z.b. Alpha-Technik. Dazu das Eintragen in die Papiere und der Arbeitslohn für die Werkstatt.
Kannst du ruhig ruhigen Gewissens machen lassen
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Lass dir bloß keine Alpha-Tech Drossel andrehen. Die sollen das ordentlich, wie sich das auch gehört, mit Ansaugstutzen/Gasschiebern und Düsen machen. Dann läuft die Karre wenigstens sauber, was bei der Alpha nicht immer der Fall sein soll
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Das mit alpha-technik war nur ein Beispiel, kannste ja mal auf deren Seite gucken, da kostet nur das Gutachten nen hunni.
Ich würde dir auch empfehlen, die original Suzuki Drossel einbauen zu lassen. Kannst ja auch im Marktplatz suchen und für viel weniger Geld, eine gebrauchte Drosselung kaufen und jmd. aus der Nähe mal bitten das einzubauen gegen nen Obulus oder sowas Das wäre noch eine alternative, als die Werkstatt machen zu lassen.
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#7 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
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0 Euro! Ich fahre nur niedertourig und mit wenig Gas!
Mit Gepäck nur 120km/h max. |
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