![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leutz,
als Anfänger nach 20jähriger Abstinenz mal ne vermutlich komische Frage an euch. Wie fährt man neue Battlax BT45 richtig ein? Wieviel km? Bis zu welcher Schräglage? u.s.w. Hab die feinen Schuhe für meine Suzi heute erst aufziehen lassen weil mich die alten Orginalschlappen total anödeten. Fahre zur Zeit nur in der Stadt rum. MfG Schlauchi |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab das letzte Mal in ner Linkskurve nach 6-7 km unfreiwillig nen schwarzen Strich auf die Straße gemalt, weil ich eigentlich dachte, jetzt kann ichs krachen lassen... dummerweise war ich in den Kurven vorher doch nicht soweit unten gewesen, wie ich dachte, und als ich dann auf einmal _richtig_ schräg um die Ecke wollte, bin ich doch auf die noch glatte Flanke gekommen Naja, lange Rede kurzer Sinn: steiger die Schräglagen kontinuierlich, dann klappt das schon. Den BT45 kannst du hinten bis auf die Kante fahren, sprich, da sollte kein Angstrand bleiben. Vorne wirds etwas schwierig, den Rand komplett abzufahren, weil die Lauffläche sehr weit rumgezogen ist. Da kommt man nicht mal eben auf die Kante. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
das kann man cherry nur zustimmen
einfach sachte schräglage und tempo steigern und für den vorderreifen nen paar kräftige bremsmanöver und dann fängt der spass an
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
vielen Dank für die prompten Antworten
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ verdi:
jetzt mit oder ohne Vollverkleidung????
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@verdi! Jetzt mal mit weißen Felgen putzen??
ich weiss, is echt kacke mit den weißen dingern!
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
das bild is noch mit vollverkleidung gemacht.
zur zeit fahre ich ohne. hab mir aber grade ne gimbel verkleidung + stummel gekauft. also wahrscheinlich in zukunft mit der neuen verkleidung + tiefe Telefix stummel oder noch nen weilchen naked.. mal sehen
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Versuch das mal mit ´nem MT75. http://www.gs-500.de/modules/mx_albu....php?pic_id=98 Der MT75 ist in der Mitte abgefahren, neu ist die Rundung noch runder Einen guten Eindruck machen syih |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nochmal @verdi:
Als es dich aus der Kurve rausgehauen hat, haste dann auch schon die bt45 draufgehabt?? (Wenn ja, haste das Reifenprofil schon überschritten, um mit der Vollverkleidung auf dem Boden zu schleifen Weil dann hätte ich, wenn ich mir auch die Bridgestone aufziehen lasse, mal nen Hinweis wie weit ich gehen kann.
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
ja hatte da auch schon nen bt45 drauf sogar nen fast neuen ( ca 2.000 km alt )
das problem ist dass die verkleidung eher aufsetzt als alles andere. Aber der Reifen hätte noch mehr grip gehabt ( sind ja noch ca 2 mm angstrand dran ) hab vor meinem unfall ne probefahrt auf cherrys maschine gemacht und da hab ich rechts den auspuff aufgesetzt in der kurve. also scheint er immer genug grip zu haben um irgendwas aufzusetzen.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Vielleicht solltest du dir Stützräder an die Vollverkleidung schrauben?
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
|
-?-
damit die noch eher aufsetzt ? irgendwie fehlt mir grade der zusammenhang in deinem posting
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, ich glaubs ja nicht.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Vergleichsfotos kann ich leider keine mehr machen, der Kunde ist schon wieder vom Hof. syih |
||
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Sagt mal ist der Unterschied (ich weiß nicht was ich jetzt für einen Reifen drauf habe, da meine Maschine bei der 18er Inspektion ist) zwischen sagen wir mal standard Reifen und dem BT45 so signifikant? Grade bei den momentanen Wetterverhältnissen ist ja ned unwichtig. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich bei stärkeren Anbremsen schon querstand in letzter Zeit. Oder würde es sich eher lohnen das zum Anfang der warmen Saison zu machen? Und wie lange hält so ein Satz hab meinen Vorderreifen seit der 12er Inspektion drauf. Wie lange kann er noch und sollte ich dann den BT45 nehmen? Fragen über Fragen, wer hat die Antworten?
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus,
BT45 drauf, kann zwar nich sagen wie der sich 100 % fährt, weil es is kalt und meist gefroren bei uns ,so dasx ich nur ganz wenig den reifen beanspruche. Aber erstes subjektives Gefühl ---> saugeil.... Der alte Reifen war auch schon 6 Jahre alt und hatte die Profiltiefe 0,0.... Werde schreiben wie der was taugt , wenn Sonntag gudes Wetter ist..... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Tag
Ich mis brauch den Tread mal kurz in eigener sache. Stimmt das das wen man den reifen zu oft das heist früling und herbst wechselt die felgen mit der zeit kaputt gehen. Mein Mech hat mir nämlich deshalb von sommer und winterreifen abgeraten. Gruss Sebastian aka Neschan |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
winterreifen für mopped
woher hast du die :P |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Es giebt solche mit tiefen rillen die im Winter besser sind. Richtige Winterreifen wie fürs auto gibt es leider nicht da hast du recht.
Gruss Sebastian aka Neschan |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Sei aber vorsichtig beim Einfahren, weil jetzt hast du eh schon weniger Grip als im Sommer, weil Straße kalt und weniger Haftung und so ... ;o)
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
na wenn das so ist.
es wird wahrscheinlich auch bequemlichkeit wegen und wegen kosten(reifen rauf ,reifen runter.)auf andere felgen gemacht. und weil alufelgen im winter beschädigt werden können(salz,schnee,temperatur)habe da keine ahnung. aber fähst du denn so viel,um gleich zwei sätze zu verbrauchen? |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hallo zusammen
@Polidi Ich fahr immer noch mit den alten sommer reifen haben jetzt 6000km runter. Wen die durch sind muss ich mir das ganze nochmal überlegen. @beckerbongo Wie meinst du das? Ich würde die winterreifen ja nicht nur einen winter brauchen. Gruss Sebastian aka Neschan |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
wieviel kilometer fährst du im winter?
wieviel kilometer fährst du im schnee? wieviel kilometer fährst du im schlamm? was ich meine ,das ehe deine "winterreifen" profilmässig aufgebraucht sind,ist gummimischung schon ausgehärtet. wäre nicht besser im herbst(profil noch tief) neue drauf, und dann bis in kommenden sommer verbrauchen(verfahren). und dann wieder von vorn? |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Hallo
Warscheindlich wäre es das beste. Meine sind aber bis jetzt noch nicht durch die halten sicher noch 2000km. Was ich machen könnte wen die durch sind, Enduroreiffen oder wie man denen sagt. Drauf machen und die ganze zeit mit dehnen rum fahren. Aber auf das habe ich irgend wie keine grosse Lust. Das ist übrigens auch das was mein Mech mir geraten hat. Ich werde aber warscheindlich mit den normalen durch den winterfahren. Gruss Sebastian aka Neschan |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|