![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
leider habe ich beim wechseln der Schwimmernadelventile das Gewinde in dem einen Vergaser rundgedreht, kann ich da noch was machen oder ist der Vergaser jetzt hinüber? Zudem habe ich zuerst garnicht gemerkt das die beiden Schrauben verschiedene Längen haben, welche kommt den wohin? Ich hoffe mir kann jemand helfen, echt totale Scheiße! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Welche Schraube meinst du genau? Die, die die Schwimmerkammer mit dem Vergaser befestigen? (#25)
http://www.alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/06.gif
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo jais,
ja ich denke es ist nr. 25 die Schraube die ich meine sieht man genau von der rechten seite der suzi wenn man draufschaut. beide schrauben hatten eine verschiedene länge. eventuell habe ich die vertauscht (hatte beim ausbau leider nicht drauf geachtet). Ein Bekannter von mir meinte er könne mir ein anderes Gewinde reinschneiden, wäre das eine Lösung oder gäbe es eine bessere Alternative? Weißt du vielleicht welchem Durchmesser die Schraunen/Gewinde haben? Vielen Dank, ist echt genial das man hier soviel Hilfe bekommt! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn noch genügend Wandstärke bleibt, wäre das eine Option. Allerdings wird dann nie wieder eine originale Schraube da passen.
Vorausgesetzt die Wandstärke ist ausreichend, würde ich lieber einen Gewindeeinsatz einsetzen lassen, muss man in der Werkstatt fragen, ob das noch geht. Geändert von berndy (24.05.2010 um 15:46:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Wenn ich das Recht in Erinnerung habe, dürften das M4x10 sein. Das bedeutet auch, dass alle Schrauben für die Schwimmerkammer die gleiche Größe haben. Da gehört keine längere hin.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die original Schrauben sind auch recht weich da machst du normalerweise eher den Kopf kaputt als das du das Gewinde ruinierst
vermutlich wurden vom Vorbesitzer aber aus diesem Grund andere eingesetzt - drum ist wohl ne zu lange dabei |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
nachdem mir die Sache einfach keine Ruhe gelassen hat habe ich mich heute frühmorgens dran gemacht und das Ding nochmal einem Freund gezeigt,
dem kam dann die einfache wie geniale Lösung: Schraube mit langem Gewinde (vermute mal es ist M4 x 20) und oben eine Mutter drauf, klappt wunderbar. Jetzt fährt die Suzi wieder. Ein kleineres Problem habe ich dennoch: In niedrigeren Drehzahlen ab 4-5k Umdrehungen zieht sie nicht so richtig,ab 6,5-7 k Umdrehungen gehts dann wieder normal. Es klingt irgendwie als würde sie irgendwoher zuviel Luft ziehen (der Vergaser war auch nur wirklich schwer wieder auf die Airbox zu bekommen). Hat jemand ne Idee oder ist das ein normales Leistungsloch? VG |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wäre möglich, dass etwas nicht ganz dicht ist.
Die Gummiverbindungen lassen sich relativ einfach montieren, wenn man von innen durch die Airbox greift und die Gummis zurechtrückt. Etwas Schmierung hilft auch, Spucke, Prilwasser o.ä. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Schwimmerkammerschrauben sind M5x10 oder x15.
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
jo von innen reingreifen, darauf bin ich noch net gekommen!
Danke für den Tipp, veruche ich die Tage mal aus, Danke |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|