![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Salve,
wollte mal frage ob Ihr eine Textilhose empfehlen könnt. Bin es leid jeden Tag mit der Lederhose in der Schule zu sitzen, ist nicht gerade angenehm und will mir deshalb eine Textilhose kaufen die auch für den Alltag was taugt. Man Dankt. Gruß X-Trem |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ne textilhose ist im alltagsgebrauch eigentlich ne gute sache
allerdings hab ich ne shoi die regulär wohl mal bei 150 - 200€ lag und nach meinem abgang bei 30 sachen war die schon ganz schön mitgenommen da hatte ich mir mehr erwartet gruß jan
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab eine von Dainese. Bin damit Topzufrieden. Hat aber auch knapp 300 gekostet. Modell weiß ich nicht.
Nimm auf jeden fall Gorotex. Das lohnt sich bei der Hose. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Leder rult. Nur die hatten kommn in gatten. Da mußte auch bei größter hitze schwitzend drüberstehn und den andern einreden, dass das eigentlich gar nicht so warm ist, wie es aussieht. Irgendwann glaubst du es selber, funzt bei mir auch.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo.
Ich habe eine geteilte Textilkombi. Die Hose davon ist eine TAKAI DART (Hein Gericke) mit herausnehmbaren Knieprotektoren und Innenfutter. Kann dir diese Hose nur empfehlen. Das Außenmaterial überlebt selbst Rutscher auf Asphalt (eigene Erfahrungen). Sie ist absolut Wasserdicht, wird im Sommer nicht zu warm, und im Winter ist sie sogar bei -15°C noch kuschelig warm (eigene Erfahrung). Die Hose kam vor 3 Jahren ca. 150DM. Kann ich nur Empfehlen. Euer E-lux |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich hab en textil-2-teil-anzug von IXS...
hose für 280€ und jacke für 350€ oder so...des zeug taugt richtig was...und ist auch gut durchdacht mit den taschen und dem verbindungsreisverschluss...und vorallem das ist wirklich wasserdicht! nie wieder regenkombie vergessen ! nikias |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi!
hab ne flm-textilhose mit cordura vom prolo. hat 130 tacken gekostet und hat ein innenfutter. auch irgendeine klimamembrane und der tüv fand sie ganz toll und hat noch so nen preis verliehen. bin absolut zufrieden! genau das richtige! warm im winter, relativ luftig im sommer und mit ner prtion imprägnierschaum auch absolut wasserdicht. wenn du allerdings was alltagstaugliches suchst, wäre ich vorsichtig mit richtigen textilhosen. wenn ich mit meiner 2 stunden im unterricht sitze, kocht mir schon ordentlich der allerwerteste! schwitzig und etwas unbequem... ich würde dir so ne motorradjeans empfehlen. abriebfest und evtl. mit protektorentaschen. die halte ich für alltagstauglicher als ne tex-hose. gruss vom moppedman! |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht noch eine Sache zur Membran.
Die Gorotexmembran arbeitet bei bis zu 10°C Temperaturunterschied. Also bis dahin transportiert sie Wasser, sprich Schweiß von der wärmeren zur kälteren Seite. Im Optimalfall also von Innen nach Außen. *g* Also bis 27° Lufttemperatur hast Du nicht arge Probleme mit Schwitzen. Andere Membranen machen so um die 5° weniger. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Hallo,
fahre mit folgender Hose durch die Gegend: Zitat:
von Hein Gericke für 130 Öro. Zum fahren ist sie in sachen bequemlichkeit und windschutz absolut oberklasse. angeblich auch wasserdicht, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Nur für den alltagsgebraucht nicht unbedingt geignet, da mir nach nem 5 minütigen fußmarsch schon heftig warm wird in der büchs... Würde da auch ne Biker Jeans vorschlagen... |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hallo,
ich habe mir heute bei Louis eine Bestellt. "VANUCCI Textilhose ° Außenmaterial: Cordura© von DuPont, 100% Polyamid ° Doppelter Cordura© Besatz an Gesäß ° Mighty 7©-Innenfutter, 100% Polypropylene, antibakteriell ° Teflon-Ausrüstung, dadurch zusätzlich wasser- und schmutzabweisend ° 3M Scotchlite Reflexmaterial ° Herausnehmbare CE-Knieprotektoren ° Hüftpolster; nachrüstbar mit Pro Safe II CE-Protektoren ° Atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch Reissa© Z-Liner Membrane ° Rundum- sowie kurzer Verbindungsreißverschluß ° Weitenverstellbarer Taillengurt ° Am Bund zusätzliche Nietknöpfe zur Verbindung mit Hosenträgern ° Fuß von innen mit Gummitape abgesetzt (gegen Hochrutschen) ° Weitenregulierung der Beinweite am Fuß ° 1 Innentasche " Die Hose wurde von 159€ auf 79€ reduziert. http://louis.de/_32539d73b6571149314a42 ... _gr=205464 |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Moin,
habe auch meine Klamotten komplett von Louis. Alles Vanucci und auch alles Restposten gewesen. Habe auch die gleiche Hose mir bestellt, wie im vorriegen Artikel. Kleiner Tip: Bei Vanucci immer eine Nummer größer bestellen, als man selber hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit!!! MfG Oliver |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
tja ich kann für die schule nur eins empfehlen, lieber mehr schlepen und dafür nciht schwitzen, kauf die die Textilhose eine nummer größer, das du immer eine normale hose unterziehen kannst und ziehe sie einfach aus, zur not kaufe dir noch nen größeren Rucksack *g*.
Ich habe das schon immer so gemacht und werde es nciht ändern, es ist zwar mist immer eine unter zuhaben, aber egal , zur not mache es wie ich und besitze 2 textil hosen, eine die passt und eine wo noch was unter passt. aber das sit wohl geschmackssache... |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Sorry, ich will ja nicht neugierig und indiskret sein....
Was zieht Ihr denn unter so ne Textilhose??? Grad bei diesen Temperaturen geh ich ja in meiner Lederlatzhose fast kaputt... LG Wolfgang |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hi
ich nutze meine textilhose für den alltag, also hab ich meist ne jeans drunter um die hose ausziehen zukönnen für touren nehme ich leder gruß jan
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
@~Idefix~
heißt dsa nicht GoreTex ? Von Goro hab ich noch nichts gehört aber vielleicht bin ihc ja nicht auf dem neuesten Stand Naja ich sitz lieber in Lederkombi an der Uni als in Textil. Ich halte davon net s oviel. Eine Bekannte hat sich damit bei vielleicht 40 Sachen auf Split (war mitten auf der Kreuzung beim Abbiegen etwas) gelegt und die hats recht zerissen die Tex Hose und sie hatte auch ein paar Abschürfungen. Dann lieber Leder. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also ich ahbe eine Textilhose, da kann ich auch locker eine Hose drunter anziehen, extra so gekauft.
Naja, wenn es kälter wird, könnte ich auch noch ein Polster einziehen, habe ich aber bisher noch nie drin gehabt, eine normale Hose reicht dann. Naja, den Unterschied zwischen Textil und Lederhose habe ich noch nie mitbekommen, auf der Hose bin ich bis jetzt noch nie gerutscht. |
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich ziehe unter meine hose nur meinen tiger-tanga drunter :P
nee mal im ernst hab mir letztens bei ALDI *werbungmach* son set Ski-Unterwäsche geholt dioe zieh ich immer drunter die leiten den schweiss nach aussen .
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Salve,
schon erstaunlich wo dieser Beitrag wieder herkommt. Ist ja schon am 09.09.2002 erstellt worden. Da hat wohl jemand das Forum durchgelesen Gruß X-Trem |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
So mal spaß bei Seite, ich trage stink normale Boxershorts unter meiner TexHose, welche das ist, steht ja bereits weiter oben. Ich glaube bei diesem wetter ist Skiunterwäsche wohl die letzte Lösung... |
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Genau !!! Erst suchen (und lesen), bei "Nichtsfinden" neuen Thread aufmachen... Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
"Verfasst am: Do Mai 15, 2003 19:30 Titel: Textilhose"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ?! |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Salve,
@avi, hast vollkommen recht, 09.09.02 ist mein Anmeldedatum Gruß X-Trem dertrotzbrillemanchmalmitdemlesenschwierigkeitenha t |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Habe von POLO Mohawk Hose.Futter kannst du rausnehmen.An den Knien mit Leder besetzt.Am Hintern kpl. Leder was wichtig ist damit du ´beim fahren wie bei einer Lederhohse nicht rumrutscht.
Gruß Kalli |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|