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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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moin moin
lange ist´s her ^^ mittlerweile hab ich lange haare und riesen probleme meine murmel in meinen alten helm zu bekommen ich wollte mir einen klapphelm kaufen (weil wesentlich bequemer beim auf und absetzen) und der verkäufer meint das klapphelme absoluter schrott seien und ich lieber einen integralhelm kaufen soll. ich will mir dieses jahr ein neues mopped zulegen (gsxr oder ähnliches.) und brauch dringend einen helm der nicht stört oder so druckt das man einen blutsturz im helm bekommt. die klapphelme von nolan fand ich echt gut,... kostet ca. 350 euro. hat jeden schnick schnack. sind die wirklich nichts für hohe geschwindigkeiten? ich fahr ja nicht ständig 250 und halt den kopf in wind bin auf kommentare gespannt. (p.s. ich will keinen integralhelm weil ich mir die ganze wolle vom kopf reisse... und in einen klapphelm kommt man halt (logischerweise) ohne probleme,... )
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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für nen klapphelm musste dir aber ne bmw kaufen nich ne gixxer
ne im ernst für nen guten klapphelm musste ordentlich was hinlegen und dann sehen sie scheiße aus...integralhelme gibts zwar auch massig unterschiede aber ich würd halt mal in nen laden fahren und mich durchtesten der der am bessten passt wirds dann... |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
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mir gefallen nur Schuberth Klapphelme und in die krieg ich meinen Kopf nicht rein selbst wenn ich den Größten probiere
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
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Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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Da kann es nur eine sinnvolle Lösung geben....
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Alter: 38
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Baujahr: 1992
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oder ein glätteisen kaufen ^^
also lange glatte haare sind kein problem momentan gibs beim polo diese Halstuchschläuche dings da xD des zieh ich immer zur hälfte übern kopf dann den helm drüber, dass der schlauch mit im helm ist damit die haare net im fahrtwind sind http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html ahh Multifunktionstuch ^^
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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ähmmm, der Klapphelm ist nur vorne offener. Am Kopf soll der genauso Fest sitzen wie ein Integralhelm
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Zitat:
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
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Alter: 39
Beiträge: 343
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also ich fand den klapphelm schon bequemer, auch beim auf und absetzen.
aber is das fahren mit einem klapphelm wirklich so schlimm? ich hatte den neuen klapphelm von Nolan auf´m kopf ^^ der 350 euro kosten sollte (ich weiß jetzt nicht welches modell das war). also der sieht zusammengeklappt aus wie ein normaler integralhelm, und ich kann mir nicht vorstellen das das fahren von hohen geschwindigkeiten mit einem klapphelm so schlimm wär.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
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jo hab den helm gefunden...
gibts irgendwas was dagegensprechen würde? http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme- ... ils.0.html ich hatte das modell in schwarz auf ^^
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Alter: 42
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wenn er gut passt und du nach der probefahrt zufrieden warst. KAUFEN! wüsste nichts was an dem schlecht sein sollte. mit Pinlock wirst du sehr zufrieden sein.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Ich für meinen Teil fahre zur Zeit mit dem Schuberth C3 und bin sehr zufrieden. Mal abgesehen vom auf- und absetzen: auch wenn man mal steht oder sich kurz unterhalten will ist das Hochklappen mehr als praktisch. Möchte ich nicht missen. Ich wüsste jetzt auch keinen Nachteil zu einem Integralhelm.
Gruß Finn |
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#12 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Ettlingen
Alter: 50
Beiträge: 163
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Jo C3 hab ich auch, gibt nichts auszusetzen.
Und für 290,- bekommst den C2?! |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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ich finde einziger Nachteil an Klapphelmen ist, dass es keine schicken gibt.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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also ich hab einen schicken gefunden, den Shoei Multitec
http://www.helmets4u.co.uk/images/5.jpg also mir jedenfalls gefällt der echt gut. ich guck mal das ich den die tage anprobiere (wenns wetter passt) und dann schaun wa mal wo die wahl hinfällt
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#15 | |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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Zitat:
http://www.motorrad-testbericht.at/m...temhelm5_3.jpg sieht doch hammer aus
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#16 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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jedem das Seine
klar mag einigen ein Klapphelm gefallen, aber es fehlt durch die mangelnde Nachfrage an Klapphelmen einfach das Angebot an Designs Zitat:
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#17 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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ne gsxr mit klapphelm - der is gut^^
dem mich hat auch lange haare und fährt n enganliegenden arai rx-7 ! Tipp: fahr mit Sturmhaube. dann haste kaum noch probs mitte haare. Außerdem ists hygienischer und hält die die Schadstoffe im Helmpolster fern. (Vor einiger Zeit war n Test in der MO, wo selbst teure helme von Markenherstellern Schadstoff belastet waren)
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
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Hallöchen,
du meinst sicherlich den 103 von Nolan (Klapphelm), erstaunlich, dass Du von dem Helm so überzeugt bist! Das Pinlock Visier zum Beispiel wird Dir nicht viel nutzen, weil es nicht wie bei Shoei oder Schuberth mit einer Silikonkante umrandet ist und wenn Du Dir das Visier mal ganz genau anschaust wirst Du bemerken, dass Du das Pinlock bewegen kannst - dies darf nicht sein, denn Dein Mopped hat ja genügend "Eigenvibration" die es an Dich inklusive Helm weitergibt dies bewirkt, dass das Pinlock am Originalvisier hin und her schubbert! Da hast Du nach kürzester Zeit ein Visier im Milchglasdesign! Und Visiere sind bekanntlicher Weise nicht billig! Dann spricht dagegen das massige Gewicht - 1700g! Dann ist bei Nolan ebenso bekannt, dass das innenliegende Sonnenvisier sich gerne mal selbstständig zuschaltet. Klar ist es einfacher in einen Klapphelm einzusteigen, weil Du wie beim Jethelm die Seiten optional beim Einstieg weitest. Einen Nachteil zum Integralhelm gibt es immer! Der Integralhelm ist aus einem Stück und hat keinerlei Unterbrechung! Der Klapphelm ist unterbrochen und kann durchaus wenns mal richtig doof kommt an der Stelle nachgeben! Das einzig tolle was Nolan bietet ist die Vorbereitung fürs N-Com! Außerdem ist der Nolan sehr ungünstig von der Helmaussenschale her, da er sehr kantig ist, spielt der Wind gerne mit ihm! Teste mal, wenn es unbedingt ein Klapphelm sein soll den C3 von Schuberth (1500g) oder den Shoei Multitec (1500g) - leider ohne Sonnenvisier aber 1A Passform und Superleichtgewicht!
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Mein liebster Begriff: "Kurvenkrankheit", eine chronisch verlaufende Suchterkrankung, die nur durch ausreichend "Schräglage" gelindert, aber nicht geheilt werden kann! |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
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Frag doch den mal, welchen Helm er fährt
http://www.adn.es/clipping/ADNIMA20080601_1547/5.jpg SCNR Obelix |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
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^moin allerseits,
ich fahre besagten Shoei Multitec und kann (fast) nur Positives berichten. http://www.sportsbikeshop.co.uk/prod..._antracite.jpg Der Helm ist super belüftet, das Visier rastet deutlich, aber nicht zu fest an allen Positionen ein, man kann also auch mit halboffenem Visier 50 fahrn, ohne dass es zuklappt. Beschlagen tut dank Pinlock absolut nichts und mit Whisper-Kit (ist dabei) bekommt man auch keinen Hörsturz drunter. Für einen Klapphelm ist er zudem echt leicht (1570gr), das ist weniger als der R1 von nem Kumpel. Ein wirklicher Nachteil ist die fehlende Sonnenblende, ich hab jetzt immer das verlaufend getönte Visier drauf und das Klare für abends im Tankrucksack. Der Visierwechsel klappt in Sekunden und die Mechanik macht einen soliden und langlebigen Eindruck. Was mich erst sein Kurzem stört (kp, warum das bis jetz nicht war) ist der Kinnriemen. Der ist relativ weit hinten angebracht und drückt mir, wenn ich ihn minimal zu straff angezogen habe, beim Schlucken auf den Kehlkopf - haltet euch mal nen Stift an den Hals und versucht zu Schlucken - irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Und ein bisschen Meckern auf hohem Niveau: Der Belüftungseinsatz vorne ist mit Handschuh teilweise nicht zu bedienen. wenn der in einem bestimmten Winkel eingerastet ist, verbiegt sich die Plastiklasche beim runterdrücken so dermaßen, dass die ganze Mechanik klemmt und sich einfach nicht bewegt - peinlich bei einem so teuren Helm wie ich finde. Bezahlt hatte ich vor einem Jahr 560€ - ganz schön viel, und mittlerweile würde ich das Geld nicht mehr ausgeben, die Unterschiede zur 350€-Klasse sind einfach zu marginal. Aber wenns den mittlerweile billiger gibt - warum nicht. Guck nur unbedingt drauf, dass das getönte Visier und das Whisper-Kit dabei sind, das kostet sonst richtig Asche (n Hunni zusammen). Soweit erstmal vin mir, achte also beim Ausprobieren vor allem darauf, ob der Kinnriemen für dich so passt, LG Pat
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
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hab den o.g. multitec und fahre eine R6.
Auch bei gutem Tempo macht er keine Probleme, ist bequem, aber leider nicht so leise. Bei mir ist das problem, das Nolan-Helme z.b. garnicht passen. Shubert saß auch nicht richtig. Der Multitec hat damals 450€ mit 2 Visieren und Whisper-kit gekostet. LG
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 664
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Shoei Multitec, Schuberth C3 oder Nolan N103, die find ich ordentlich für Klapphelme!
Der C3 steht für mich an 1. Stelle gute Passform und Sonnenblende, dann der Multitec, weil er unheimlich bequem ist und dann der Nolan. |
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Westerwald
Alter: 56
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nach meinen Erfahrungen sind Klapphelme nicht minderwertiger oder weniger geeignet auch für schnelle Bikes. Ein Händler, der das so pauschal propagiert, hat m.M.n. keine Ahnung. Dennoch gibt es ein großes ABER - für einen guten muss man wirklich Scheine hinlegen, ich würde mal sagen, mehr als für einen vergleichbaren Integralen. Als ich vor 2 Jahren meinen Shoei RSX für gut 300 EUR kaufte (damals fuhr ich eine vollverkleidete SV1000S), hab ich auch nach Klapphelmen geschaut, weil ich gerne und viel fotografiere und zudem Brillenträger bin (=> Brille ab, Helm ab, Foto machen, Helm auf, Brille auf...). Einziger Grund, warum ich mir nicht einen guten Schubert (damals ~400-450 EUR) gekauft habe, war der, dass die auf meine Rumpfmurmel nicht perfekt draufpassten.
Mit bei der Auswahl des RSX war, dass ich einen Helm wollte, der für hohes Tempo tauglich ist. Ich bin mit dem RSX + Windkragen drunter auch sehr zufrieden, allerdings wenn ich mir so die Windgeräusche bei komodem Autobahntempo anschaue (heutzutage auf der GS 500 meiner Frau |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
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Kilometer: 31.000
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Lautstärke?
Also mein Airoh Cezannee find ich klasse Hab aber auch kein Vergleich zu nem integral Helm. Was machen denn die Leute die mit nem offenem Crosshelm fahren Mein Nachbar beschwert sich auch nicht über Windgeräusche. Liegt vllt. auch am Pott den er drann hat. (KTM 625 LC4 Bj. '01) Wenn der neben mir Steht hör ich meine GS gar nicht mehr (beide im Leerlauf), muss dann immer auf den Drehzahlmesser gucken und sehe: Ah sie ist doch noch an |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Seit wann gibt es von Shoei einen Helm der RSX heisst???
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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ist wohl shark gemeint
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#29 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.11.2009
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Kilometer: 41000
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Hey Leute,
was haltet ihr von dem Airoh Miro Sport? hatte ihn gestern an und er saß ganz gut und für den Preis in ordnung. Wollte auhc noch wissen ob jemand weiß ob der zu laut ist. |
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#30 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2010
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Kilometer: 35.000
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gibt es hier Brillenträger, die mit einem Integral fahren? Verbiegt es bei "teureren" Helmen die Brille nicht? Ich habe bisher schlechte Erfahrungen gemacht (wöchlich beim Optiker gewesen...).
Geändert von Samplatiner (25.04.2010 um 21:32:30 Uhr) |
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Alle Brillenträger die ich kenne tragen einen Integralhelm.
Aber halt gescheite.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.09.2009
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Baujahr: 1994
Kilometer: 30100
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Hey,
also ich bin brillenträger ich hab einen Klapphelm bin sehr zufrieden,.... |
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
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Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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ich hab nen neuen caberg klapphelm un bin mit dem ding mehr als zufrieden, im übrigen halte ich einen klapphelm immernoch für die beste wahl, denkt man an den worst case: auf die fresse gelegt, bewusstlos, da muss der 1. helfer nur den helm aufklappen un ihn nich abziehen, was von laien oftmals fasch gemacht wird, nur ein kleiner denkanstoß
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#34 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2009
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Beiträge: 66
Baujahr: 2005
Kilometer: 22100
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Zitat:
Ich trage selbst Brille und hab nen Shark RSI-Helm und meine Brille ist heil Als ich son Klappviech aufm Kopf hatte, musste ich die Brille trotzdem ab- und wieder aufsetzen. Außerdem traue ich der Klappkonstruktion nicht. Wenn eine Hand den Klappmechanismus mit einem Finger aufbekommt, dann mit Sicherheit auch ein Sturz... |
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#35 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Bei Hannover
Alter: 35
Beiträge: 33
Baujahr: 1990
Kilometer: 34000
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Ich trage auch ne Brille und dazu nen Integralhelm.
Keine beschwerden mit, früher ja, wegen meiner zu instabielen Brille und nem billig Helm Hab jetzt ne bessere brille und den marushin TNT 800 ( bild gibts auf meinem Profil zu sehen und die Kombination ist für mich völlig super |
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#36 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 9
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Ich trage auch Brille und hatte besonders deswegen Probleme einen vernünftigen Helm zu finden. Zur engeren Auswahl standen der Scorpion Exo-750 und der Shoei Raid II. Hab mich dann letztendlich für den Shoei entschieden. Da flutscht die Brille quasi nur so auf die Nase
Beim Scorpion wars auch nicht schlecht, wobei mich noch andere Sachen vom Shoei überzeugt haben. |
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#37 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Luxemburg
Alter: 39
Beiträge: 17
Baujahr: 2005
Kilometer: 16000
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Also ich bin auch Brillenträger und Besitzer eines Klapphelms
http://www.sounddistribution.co.uk/i...shadow-big.jpg Pfeift etwas bei schneller Fahrt um die 120 und drüber, da ich aber nicht vorhabe viel Autobahn zu fahren, und wenn doch gibts auf der Arbeit ja Ohrstöpsel gratis, stört mich das jetzt nicht so. Belüftung ist gut und mit Handschuhen leicht zu bedienen, genau wie die mit zwei Einrastpunkten versehene Sonnenblende, je nachdem wie tief man sie runter haben will. Preis waren 300 öcken. Sitzt gut und fest, lässt sich trotzdem mit aufgesetzer Brille sehr einfach an und ausziehen. Fazit: Mit 1700 gr etwas schwer, für Supersportler warscheinlich nicht geeignet, aber ich bin mehr als zufrieden damit Edit: Und schön find ich den auch noch |
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