![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
|
Hallo zusammen,
habe wg. meiner 1.95 den Sattel etwas aufgepolstert (sieht gar net mal so schlimm aus), jetzt interessiert es mich wie man den Lenker ebenfalls höher bekommt: Also da sind ja (untypischerweise) 2 Kurz-Stummel montiert... die müssten quasi jeweils mit einem halben M-Lenker "höher" zu bekommen sein. Einen alten Magura M hätte ich zufällig noch Das mit dem TÜV würde dann a weng schwieriger und das mit der Balance??? Und sind dann die Züge noch lang genug? Jemand einen -legalen- Tipp? Ach und eines noch: diese Lenker-End-Gewichte: sind die jetzt eigentlich nur für das Antivibrationsverhalten der Spiegel oder auch für die Balance von Nöten? Oder am Ende völlich verzichtbar? Solong! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
An die originalen Halter wirst du kaum anderes sinnvoll gekröpft montiert bekommen.
Besorg dir Klemmböcke, längere Stahlflexbremsleitung und einen hohen Lenker deiner Wahl und montiere die auf die Lenkerplatte (die Stummelhalter fallen dann weg). Da gibt es komplette Sets zB hier: http://cgi.ebay.de/GS500E-GS500-GS-5...item4aa309a78e Muss eingetragen werden, ist dank der Gutachten aber kein Problem. Du kannst dann auch höhere Lenker probieren, falls der Superbikelenker noch nicht hoch genug ist. Der Zubehörhandel bietet da ja einiges an. Die Lenkerschwingungsdämpfer sollen nur die ohnehin mageren Schwingungen dämpfen. Die Lenkerbrücke ist Gummigelagert, sodass die quasi überflüssig sind (es gibt aber Leute, denen ohne Dämpfer die Finger einschlafen...musst du ausprobieren).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Koblenz
Alter: 33
Beiträge: 5
Baujahr: 90
Kilometer: 48000
|
Also ich habe diesen Umbau mit Klemmböcken und Supbikelenker und ich bin damit zufrieden, da alles höher ist und man eine bessere Position hat.
__________________
GM 51 B Bj. 90 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
|
Habe die Original Stummelhalter/ Klemmböcke in der hohen Ausführung genommen. Die Stummellenker, inkl. Züge, Bremse und Kabeln passten ohne große Eingriffe optimal -kann ich wärmstens empfehlen, die paar Zentimeter höher machen doch einiges aus. Außerdem gibt's bei der HU keine Probs, da alles original ist und nix eingetragen werden muss.
So long! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verdichtung erhöhen? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 13 | 18.08.2025 08:24:58 | |
| GS PS erhöhen! | Patriot | Motor, Getriebe, Kettensatz | 49 | 20.05.2010 16:10:20 |
| Lenker | Caven | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 2 | 14.02.2009 22:48:57 |
| verdichtung erhöhen? | chris500er | Motor, Getriebe, Kettensatz | 15 | 19.12.2007 19:13:40 |
| SKB-Lenker | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 10 | 18.08.2004 19:54:18 | |