gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2004, 00:37:43   #1
Gast

Standard Vergasermembran

Hallo zusammen
Bin Neuling im Forum, werd mich auch demnächst ausführlich vorstellen...
Meine dringende Frage jedoch vorweg:
Ich habe morgen vor, meine Vergasermembranen zu wechseln, weil die alten total versifft und ausgenudelt waren und ich nach 12 Jahren meiner Suzi auch im inneren mal was gutes gönnen wollte
Außerdem bin ich auf der Suche nach der Ursache für kleine, unregelmäßig, schwarze Wölkchen bei hocher Beschleunigung aus meinem Pot.....höffentlich waren das die ABlagerungen auf den Membranen.....
Muss ich hier was besonderes beachten? Ich meinem Schrauberbuch ist zwar das zerlegen des Vergasers wunderbar beschrieben, aber leider verlieren die dort kein Wort über die Membrane
Hab ihr Tipps für mich?

Danke, Markus

p.s.: hab jetzt 2 Std hier im Forum gestöbert und die Zeit vergessen Ist echt lustig & vor allem interessant zu lesen
Alt 20.02.2004, 08:37:31   #2
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
die vergaser membran ist eigentlich immer nur vollgesaugt mit benzin. die kannst du also ausbauen, 2-3h stunden ins freie stellen und dann sind die wieder wie neu.

das mit der schwarzen rauchwolke hatte bei meinem alten motor auch, wenn ich zwischen 9000+ U/min am gas gedreht habe, war es teilweise ziemlich schwarz hinter mir.
das ist ansich ruß im aus1puff, der entsteht wenn dein gemisch zu trocken ist.

arne
Alt 20.02.2004, 10:27:22   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Nö, die Wolken sind ziemlich sicher Öl, das an Kolbenringen und den Ventilschaftdichtungen vorbei im Brennraum gelandet ist.
Wenn du bei hohen Drehzahlen das Gas wegnimmst, entsteht ein ziemlich heftiger Unterdruck beim Ansaugen, der kann dann schonmal nen bissi mehr Öl als üblich an den Schaftdichtungen vorbeisaugen, erst recht, wenn die Schaftdichtungen (nach 12 Jahren ja eigentlich kein wunder) nimmer die besten sind.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 11:02:32   #4
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

Man kann nicht einfach sagen das es Ruß oder Öl ist was da verbennt kommt auf die Färbung des Rauchs an wenn er so leicht bläulich ist ist es Öl wenn er aber richtig schwarz ist ist es mit Sicherheit Ruß der meißt bei zu fettem Gemisch entsteht,
Alt 21.02.2004, 10:21:15   #5
Gast

Standard

okay, ich hab jetzt erstmal die membrane gewechselt, den vergaser saubergemacht, tank durchgespült (wenn er schonmal runter ist..) und nen öl&filter wechsel gemacht. und nen neuen luftfilter hab ich auch reingetan
nachher werd ich dann mal schauen, ob immernoch schwarzer rauch zu sehen ist. wenn ja, wird weitergesucht

zum thema benzin/luftgemisch. sollte ich das nachregeln? wenn ja, wo und wie?

viele grüße
markus
Antwort

Lesezeichen