![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo zusammen
Bin Neuling im Forum, werd mich auch demnächst ausführlich vorstellen... Meine dringende Frage jedoch vorweg: Ich habe morgen vor, meine Vergasermembranen zu wechseln, weil die alten total versifft und ausgenudelt waren und ich nach 12 Jahren meiner Suzi auch im inneren mal was gutes gönnen wollte Außerdem bin ich auf der Suche nach der Ursache für kleine, unregelmäßig, schwarze Wölkchen bei hocher Beschleunigung aus meinem Pot.....höffentlich waren das die ABlagerungen auf den Membranen..... Muss ich hier was besonderes beachten? Ich meinem Schrauberbuch ist zwar das zerlegen des Vergasers wunderbar beschrieben, aber leider verlieren die dort kein Wort über die Membrane Hab ihr Tipps für mich? Danke, Markus p.s.: hab jetzt 2 Std hier im Forum gestöbert und die Zeit vergessen |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
|
hi,
die vergaser membran ist eigentlich immer nur vollgesaugt mit benzin. die kannst du also ausbauen, 2-3h stunden ins freie stellen und dann sind die wieder wie neu. das mit der schwarzen rauchwolke hatte bei meinem alten motor auch, wenn ich zwischen 9000+ U/min am gas gedreht habe, war es teilweise ziemlich schwarz hinter mir. das ist ansich ruß im aus1puff, der entsteht wenn dein gemisch zu trocken ist. arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Nö, die Wolken sind ziemlich sicher Öl, das an Kolbenringen und den Ventilschaftdichtungen vorbei im Brennraum gelandet ist.
Wenn du bei hohen Drehzahlen das Gas wegnimmst, entsteht ein ziemlich heftiger Unterdruck beim Ansaugen, der kann dann schonmal nen bissi mehr Öl als üblich an den Schaftdichtungen vorbeisaugen, erst recht, wenn die Schaftdichtungen (nach 12 Jahren ja eigentlich kein wunder) nimmer die besten sind. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
|
Man kann nicht einfach sagen das es Ruß oder Öl ist was da verbennt kommt auf die Färbung des Rauchs an wenn er so leicht bläulich ist ist es Öl wenn er aber richtig schwarz ist ist es mit Sicherheit Ruß der meißt bei zu fettem Gemisch entsteht,
__________________
Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
okay, ich hab jetzt erstmal die membrane gewechselt, den vergaser saubergemacht, tank durchgespült (wenn er schonmal runter ist..) und nen öl&filter wechsel gemacht. und nen neuen luftfilter hab ich auch reingetan
nachher werd ich dann mal schauen, ob immernoch schwarzer rauch zu sehen ist. wenn ja, wird weitergesucht zum thema benzin/luftgemisch. sollte ich das nachregeln? wenn ja, wo und wie? viele grüße markus |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vergasermembran fest-Wie lösen ohne Beschädigung?? | Runestone | Fehlerdiagnose | 4 | 25.02.2008 08:43:46 |
| riss in der vergasermembran | chris | Allgemeines | 5 | 26.05.2005 09:49:58 |