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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 221
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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hat schon jm mit dem ding erfahrungen?
http://www.louis.de/_202264def33c860...nr_gr=10004877 "Motorinnenreiniger mit hochwirksamen Reinigungsadditiven gegen selbst hartnäckige Ablagerungen und Verunreinigungen im gesamten Ölkreislauf. Gelöste Schmutzpartikel werden in der Schwebe gehalten und so beim Ölwechsel aus dem Motor entfernt." soll man lieber die finger von lassen oder ist es sinnvoll?
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da würde ich bei älteren Motoren die Finger von lassen.
Oftmals sind Dichtungen nur noch wegen diesen Ablagerungen dicht und wer weiß ob gelöste Bröckchen nicht irgendwelche feinen Ölkanäle verstopfen. Gerade bei der GS würde ich mir davon auch nichts positives versprechen...
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: stuttgart
Alter: 33
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Kilometer: 47000
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okay dankeschön!
und wie siehts mit öl additiven aus? http://www.louis.de/_202264def33c860...nr_gr=10004879
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich denke da muss man dran glauben
Kann man probieren, kann man aber auch sein lassen. Der GS-Motor stirbt ja nicht wegen Ablagerungen oder Verschleiß, sondern zumeist wegen Ölmangel...
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: stuttgart
Alter: 33
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Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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also werd ichs im frühjahr beim ölwechsel mal probieren.
mehr als keine veränderung spüren kann ja nicht passieren
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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ich persönlich halt nicht viel von. genau wie kraftstoffkonservierer ins benzin kippen um 3 monate später wieder zu fahren.
heutzutage sind schon so jede menge aditive und das selbst im günstigsten öl bei der hausmarke von louis und co. sinnvoll meiner meinung nach nur, wenn du noch n kanister 10 jahre altes motorradöl zu hause hast und dir das zeug ins mopped kippen willst.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ich bin bei diesen Additiven auch etwas skelptisch. Ich habe 2 Motorräder mit diesem Zusatz (http://www.msh-nanovit.de/ ) versehen (weil ichs kostenlos zum Testen bekommen habe...). Eine GS500F mit 20000km und eine VX800 mit ca. 50000km. Ich kann an der GS keine spürbare Veränderung in den letzten 2000km, (seit das Zeug drinnen ist), bemerken. Seht dazu in den Link was sich da nicht alles verbessern sollte.......naja villeicht kommts ja noch....
Die VX dagegen scheint tatsächlich etwas ruhiger zu laufen zumindest hat sich das Standgas tatsächlich etwas erhöht, was auf einen leichteren Motorlauf schließen liese (oder es ist Einbildung bzw. hat einen anderen Grund - bei so großen V2 gibts ja die merkwürdigsten Dinge).....aber eine echte Leistungssteigerung ist keinesfalls bemerkbar...... Es stimmt, das derartige Additive die Lebensdauer des Öls deitlich verlängern können und auch die Notlaufeigenschaften verbessern können, aber ob das bei der heutigen Qualität der Qualitäts-Öle tatsächlich noch was bringt wage ich zu bezweifeln, denn diese setzen heute bereits genau diese Additive von Haus aus ein. Bei billigen Ölen mag das villeicht noch von Nutzen sein........ Grundsätzlich würde ich sagen: "Nutzt's nix, schad's a nix!" (Für die Gebiete nördlich des Weisswurschtäquators: Es schadet nicht, aber vermutlich nutzt es auch nichts!) |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
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Den Reiniger habe ich vor dem letzten Ölwechsel benutzt, war nämlich der erste seit dem Kauf.
Ob's nun was bewirkt hat, kann ich nicht sagen. Laufen tut das gute Stück aber noch.
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