gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2011, 06:06:34   #1
Sirion
Gast

Standard Fahrer aus Kreis UN / MK: Wo Inspektion machen?

Hallo,

dieser Thread richtet sich vorrangig an GS 500 und Suzuki-Fahrer im Märkischen Kreis und Kreis Unna.

Ich wohne in Fröndenberg, also in dem Dreieck zwischen Menden, Iserlohn und Unna. In den letzten 11 Jahren bin ich mit meinen Suzuki-moppeds immer zu Wilcke in Hemer gefahren, aber der ist nun insolvent. Auch Suzuki Schubi (?) in Unna gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Wo also mein mopped zur Inspektion hinbringen? Ich habe keine Lust, bis zum Suzuki-Händler nach Dortmund, Hamm oder Hagen fahren zu müssen, was jeweils 40-50 km weit wäre.

Yamaha Aster in Menden hat einen eher zweifelhaften Ruf. Honda-Händler gibt es in der näheren Umgebung auch nicht mehr. Mir wurde von einem Azubi Motorrad Tille in Menden empfohlen, der wohl neben Piaggio auch Aprilia verkaufen soll. Ob man sich damit an ATU wenden kann, weiß ich nicht - auf jeden Fall sollen die sehr teuer sein.

Könnt ihr einen Händler - oder zuverlässigen, vertrauenswürdigen Schrauber - empfehlen, den es hier in der näheren Umgebung gibt und an den man sich wenden kann und der ein faires Preis-/Leistungsverhältnis hat?

Grüße
Sven
Alt 06.04.2011, 15:31:41   #2
Bukanier
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Bukanier

Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
Standard

Selber machen kommt am billigsten
Alt 06.04.2011, 15:54:54   #3
Sirion
Gast

Standard

Da magst Du wohl recht mit haben, aber da ich (aus Erfahrung) weiß, dass hierbei einiges schief gehen kann und das dann nur noch teurer wird, lass ich das lieber. Dies braucht, will man es gescheit machen, eine Menge Zeit zur Einarbeitung, und die hab ich aus beruflichen Gründen einfach nicht.
Alt 07.04.2011, 22:00:34   #4
Lobo
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sirion Beitrag anzeigen
Yamaha Aster in Menden hat einen eher zweifelhaften Ruf. Honda-Händler gibt es in der näheren Umgebung auch nicht mehr.
Aster ? Zweifelhaft ? Hmmm... kann ich nicht bestätigen.

Wie dem auch sei, in Werl gibts noch "Honda Schomaker" .. deren Ruf ist jedenfalls sehr gut.

Gruß, Jörg
Lobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 06:52:29   #5
Sirion
Gast

Standard

Hi Jörg,

hm ... das, was ich von Aster gehört habe, ist nun auch Jahre her. Offensichtlich läuft es da (mittlerweile) gut?

Werl ist grundsätzlich nicht schlecht, aber für mich ähnlich weit wie Dortmund, Hagen oder Arnsberg *grummel* Ich fürchte, sonst gibt es hier wirklich nicht mehr viele Alternativen ... naja, mal gucken, vielleicht ergibt sich ja über Beziehungen etwas

Ich danke Euch!

Grüße
Sven
Alt 08.04.2011, 07:28:01   #6
Lobo
Neuer Benutzer

Standard

Hi !

Ich komme aus Werl und bin regelmässig bei Aster zum gucken und Kaffee trinken

Von Fröndenberg nach Werl ist doch ratz fatz.. vor allem mit dem Mopped. Einfach über Bausenhagen und Hemmerde, schon biste da.

Ich fürchte die Zeiten an denen man im (Nachbar)Ort jede Moppedmarke vertreten hat sind definitiv vorbei.

Gruß, Jörg
Lobo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen