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Alt 07.09.2007, 23:18:52   #1
Benni
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Standard Material für Ölwexel

Joa sorry für diesen doofen Thread, aber ich geh nun zu Bett und muss morgen früh noch schnell zu Luise und dort Sachen für nen Ölwechsel einkaufen.

Kann mir jemand vielleicht die Links zusammen suchen von den Sachen die ich brauche. Meine mal was gelesen zu haben das es da unterschiedliche Ölfilter z.B. gibt?

Baujahr undso steht ja in der Sig!
Danke :O
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Alt 07.09.2007, 23:41:30   #2
Nusch
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wenn du bei der dame an der theke das baujahr angiebst gibt sie dir schon den richtigen ölfilter! ich hab bei meinem suzi händer gesagt das ich nen ölwechsel machen will und er hat mir alles gegeben was ich brauche! hat sogar auf anhieb an den kupferring gedacht!

also du brauchst

öl / ölfilter / kupferring / dichtungsring für ölfilter
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Alt 08.09.2007, 05:56:26   #3
cba
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Zitat:
Zitat von BW
Das Öl braucht er dann erst ein paar Tage später!
stimmt nicht, denn man reisst den bolzen ja erst ab, wenn wenn das neue oel schon drinne hat, es aber nicht dicht ist und man deswegen das ganze nochmal nachziehen will ... also braucht er 2 ladungen oel oder eine saubere auffangschuessel
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Alt 08.09.2007, 07:11:13   #4
RayDonas
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Standard Re: Material für Ölwexel

Zitat:
Zitat von Benni
... zu Luise... u
nette wortschöpfung
louis heißt, aber macht nichts...

vergiss nicht nen behälter mit dem du das öl auffängst!
und vergiss vorm wechseln nicht die öleinfüllschraube abzumachen!
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
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Alt 08.09.2007, 07:12:01   #5
Benni
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Nein, es heißt Tante Luise

Also ich mach mir da garkein Stress, ich hab ja heute die PRfis am mopped die mir helfen
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Alt 08.09.2007, 07:50:18   #6
RayDonas
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Zitat:
Zitat von Benni
Nein, es heißt Tante Luise
wieder was gelernt :P
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Alt 08.09.2007, 07:51:29   #7
cba
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ach stimmt, is ja schrauberstammtisch in hh
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Alt 08.09.2007, 08:43:40   #8
Eleven7
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Ich mach auch Ölwechsel, ich auch, ich auch!
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Alt 08.09.2007, 09:58:23   #9
icumblood
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lol bei dem öl was ich immer nach ner fahrt nachkippen muss ...
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Alt 08.09.2007, 23:55:39   #10
Benni
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Jo, Ölfilter hab ich den falschen bekommen
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Alt 09.09.2007, 11:16:40   #11
cba
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Zitat:
Zitat von Verbali
nen richtiger müsste da auch noch liegen. Ist aber von Polo.
inner garage in rudow müssten auch noch 2 richtige von louis liegen ... schweiß sogar wo die liegen, kannst ja vorbei kommen und abholen
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Alt 09.09.2007, 11:33:34   #12
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Benni hat jetzt sogar Benzin und Ölwechsel auf einmal bekommen! Aber ohne Filter...
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Alt 09.09.2007, 12:37:44   #13
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Bei Louis ist bei den Delo-Filtern immer die dichtung mit dabei.


Man kann den Ölfilter auch einzeln wechseln...da kommt einem nicht viel Öl entgegen, hab ich gehört
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Alt 09.09.2007, 13:42:49   #14
Benni
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Ich trau mich fast garnicht zu Louise zu gehen um mir nen neuen zu holen

Ich mein, der hat extra dreimal in den Katalog geguckt und mir letztendlich doch den falschen gegeben ^^
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Alt 09.09.2007, 13:45:02   #15
cba
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Louis Artikelnummer von dem passenden filter ist: 10050690
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Alt 09.09.2007, 14:52:11   #16
Nusch
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soviel ich weis gibts da 2 verschiedene von der gs! einen wo man nur den filter hat und einen wie beim auto mit so nem metallgehäuse!

zumindest war das in dem katalog von dem suzi händler bei dem ich war abgebildet!

und da der mir auf anhieb alles gegeben hat was ich zum ölwechseln brauchte und das innerhalb von wenigen minuten ohne groß nachzuschlagen! zudem is er grad um die ecke (300meter*G*)
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Alt 09.09.2007, 15:20:24   #17
Nusch
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hm ok danke fürs besser belehren!

@benni es ist auf jeden fall nich dein verschulden das der typ dir den falschen gegeben hat! einfach hingehn und umtauschen! im normal fall haste ja noch den kassenzettel!
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Alt 10.09.2007, 08:53:53   #18
BlackTalon
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Ich habe mir bei Louis den (Delo?) 4er - Pack bestellt, die sind noch billiger. Es waren auch auf Anhieb die richtigen. Dichtung für den Ölfilterdeckel war auch dabei, meine alte war aber noch gut, deswegen habe ich sie dringelassen. Funktioniert noch einwandfrei, genau wie der alte Kupferring der Ölablassschraube.

Drei Tips zum Ölwechsel:

1.: Beim Auffangkanister nicht nur den Stöpsel in der Mulde öffnen, in die die das Öl reinfließt, sondern auch den Entlüftungsstöpsel in der Ecke. Wenn die verdrängte Luft aus dem gleichen Loch herausblubbert, in das das Öl reinfließt, kanst du damit ca. 2 qm Garagenboden einsauen. Frag mich nicht, woher ich das weiß...

2.: Wenn du das neue Öl reinfüllst, vergewissere dich vorher, dass du die Ablaßschraube wieder eingesetzt und festgezogen hast. Frag mich auch hier nicht, woher ich das weiß...

3.: VORSICHT MIT DEN STEHBOLZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 10.09.2007, 10:08:17   #19
Magno
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du hast aber ganz schön in die Scheisse gegriffen.

Son bisschen muss ich mir das Lachen verkneifen
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Alt 10.09.2007, 11:17:40   #20
Reinki
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Zitat:
Zitat von BlackTalon
Ich habe mir bei Louis den (Delo?) 4er - Pack bestellt, die sind noch billiger. Es waren auch auf Anhieb die richtigen. Dichtung für den Ölfilterdeckel war auch dabei, meine alte war aber noch gut, deswegen habe ich sie dringelassen. Funktioniert noch einwandfrei, genau wie der alte Kupferring der Ölablassschraube.

Drei Tips zum Ölwechsel:

1.: Beim Auffangkanister nicht nur den Stöpsel in der Mulde öffnen, in die die das Öl reinfließt, sondern auch den Entlüftungsstöpsel in der Ecke. Wenn die verdrängte Luft aus dem gleichen Loch herausblubbert, in das das Öl reinfließt, kanst du damit ca. 2 qm Garagenboden einsauen. Frag mich nicht, woher ich das weiß...

2.: Wenn du das neue Öl reinfüllst, vergewissere dich vorher, dass du die Ablaßschraube wieder eingesetzt und festgezogen hast. Frag mich auch hier nicht, woher ich das weiß...

3.: VORSICHT MIT DEN STEHBOLZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4.: Pass auf, dass die Ölablassschraube nicht genau in die Öffnung des Auffangbehälters fällt und steckenbleibt. Man muss das ein Bild gewesen sein, einen Finger in der Öffnung im Motor und versucht mitm Fuss eine Spitzzange zu angeln

Aber Ölwechsel hat ja gut geklappt
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Alt 10.09.2007, 11:22:37   #21
chrischl
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Zitat:
Zitat von BlackTalon

3.: VORSICHT MIT DEN STEHBOLZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach hört mir doch auf mit den doofen stehbolzen!
das sind 3-euro-dinger, die man sich dazu noch selber machen kann, .... gibt auch moppeds, da kann ma sich den ganzen ölfilterdeckel ruinieren, wenn man zu fest anzieht, ... frag mich nciht, woher ich das weis, .....
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Alt 10.09.2007, 23:16:40   #22
BlackTalon
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Zitat:
Zitat von Magno
du hast aber ganz schön in die Scheisse gegriffen.

Son bisschen muss ich mir das Lachen verkneifen
Naja, 1. und 2. war nicht alles bei einem einzigen Ölwechsel und nichts davon bei meiner GS....und das Problem mit den Stehbolzen hatte ich des öfteren hier gelesen, ich war dann schon entsprechend vorgewarnt.

Aber es ist schon erstaunlich, was bei einer im Prinzip so einfachen Sache schiefgehen kann...das mit der Schraube im Ölbehälter habe ich einmal gerade noch so verhindern können.
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Alt 11.09.2007, 06:24:00   #23
cba
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Zitat:
Zitat von Verbali
Das mit der Schraube im Öleilaufloch ist mir auch schon passiert, und zwar mehrmals.


Doof, wenn das Öl sehr warm ist.
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musst du halt flinke haende haben
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Alt 11.09.2007, 06:57:17   #24
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imo hat er ja grad mal eine ^^
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Alt 11.09.2007, 12:01:19   #25
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Ich hab nen Magnetheber, mit dem ich die Ölablassschraube wieder aus der Ölwanne fische.
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Alt 11.09.2007, 14:52:26   #26
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und die ganz geizigen, die sich weder magnetheber, noch magn. ölablasschraube kaufen wollen, binden einfach nach dem lockern einen bindfaden drum rum, ....
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Alt 11.09.2007, 22:11:55   #27
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... oder halten das Ding einfach fest
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Alt 12.09.2007, 09:00:17   #28
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McGyver-Style:

Man nimmt eine Murmelbahn (Kennt ihr sicher noch von früher. Wo man eben Murmeln runterlaufen lassen kann ) und setzt an beliebiger Stelle ein Sieb ein. Die Öl-Ablassschraube rutscht also bis zu dem Sieb und bleibt dort hängen, während das Öl weiterläuft und dabei gleich noch gereinigt wird.
Klebt man mit PAnzerband noch einen Kaffeefilter an das Sieb, kann das Öl hinterher wiederverwendet werden. Wurde ja schließlich gefiltert!














































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Alt 12.09.2007, 09:09:46   #29
bäni
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Zusatz:
Damits richtig MäcGeifermäßig wird hier die Materialliste:

- 34cm Schnur (an den Enden aufgefriemelt)
- ein Tampon (medium)
- 3 kleine schlauchschnipsel (mit gewebe)
- ein altes Pflaster (von der letzten Schusswunde)
- Mayonaise (frisch)




sorry for Spam.
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Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
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Alt 12.09.2007, 09:13:32   #30
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Ohne einen Kugelschreiber und einen Streifen Spearmint Kaugummi kann das doch nicht funktionieren
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Alt 12.09.2007, 09:27:14   #31
BlackTalon
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Bitte wieder in den ernsthaften Diskussionsmodus wexeln!

(Irgendwie gefällt mir das Wort!)
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Alt 12.09.2007, 10:47:28   #32
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also wenn ihr technisch werden wollt, würd ich am besten das öl aus dem motor rausbeamen, und neues reinbeamen. fertig
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Alt 01.04.2011, 19:49:50   #33
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so ich war letztens bei louis. die mitarbeiterin meinte, die haben die delo ölfilter nicht mehr.

champion soll ja scheiße sein. welchen kann ich noch nehmen?
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Alt 01.04.2011, 19:58:41   #34
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Am besten original von Suzuki.
Meiwa wäre auch ne Option.
Zur Not eben Champion.
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Alt 01.04.2011, 20:16:05   #35
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Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
champion soll ja scheiße sein. welchen kann ich noch nehmen?
warum soll der scheiße sein? ich bitte um aufklärung
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Alt 01.04.2011, 21:26:17   #36
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Da hat man vor allem in der Vergangenheit viel schlechtes drüber gehört (Filter und Zündkerzen).

So ein Ölfilter ist ja nicht ganz ohne...da muss man viel Arbeit in die Entwicklung stecken, damit der vernünftig und lange seinen Job macht.
Das hat bei Champion wohl nicht immer funktioniert.
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Alt 01.04.2011, 21:41:28   #37
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bei ebay gibts günstig welche von Hiflofiltro. schon mal jmdn von gehört? welche kann man bei polo nehmen? irgendwie find ich auf der hp nichmal den passenden.
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Alt 06.04.2011, 23:08:57   #38
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ist hiflo nicht polo?? aber schau mal in der bucht da sind manchmal auch originale für kleines geld zu haben. habe im moment selbst champion verbaut, weil ich unwissend war. aber keine ahnung wie man probleme festestellen sollte^^
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Alt 06.04.2011, 23:13:08   #39
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Du meinst Hi-Q.

Man bekommt den Meiwa-Ölfilter zB bei Polo.
Der kostet das selbe wie der Champion, nur beim Champion fehlt die Ölfilterdeckeldichtung!
Also noch ein Grund mehr für nicht_Champion.
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Alt 07.04.2011, 09:11:16   #40
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ja stimmt. irgendwas mit "HI"
Aber gut zu wissen, der nächste Filter kommt dann von dort.

LG
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Alt 07.04.2011, 10:15:40   #41
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Hallo,
habe mir den MEIWA bei Polo geholt für ca 5€, der Champion kostet genauso viel und hat wie angesprochen keine Deckeldichtung bei.

Wenn du die Packung bekommst, nich wundern wenn da nicht die GS 500 vermerkt ist, müsste trotzdem passen, habs mit dem Champion verglichen und die waren gleich.

Da kannst du direkt das gute Angebot wahrnehmen, 5 Liter Motoröl für 21€!
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Alt 07.04.2011, 14:38:00   #42
bigimotik1988
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ah ok gut. dann fahr ich auch mal zu polo.
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