![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 62500
|
Hallo zusammen, bin gerade bei Polo auf der Seite gewesen und habe da en paar
Handschuhe gesehen, die mir mehr als nur zusagen wegen der Farbkombi. Habe meine Klamotten fürs Motorrad nämlich in der gleichen Farbwahl von Hein Gericke. Nun die Frage aller Fragen.. kann ich diese "Cross" Handschuhe zum normalen GS fahren benutzen? Wäre auf jeden Fall mal KLASSE Habe morgen nämlich meine erste Fahrstunde *freu* und wollte dann schon komplett ausgerüstet sein. Also was sagt ihr? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich hatte mir auch mal solche Crosshandschuhe bestellt. Das ist wirklich nur was fürs Gelände. Die sind für eine Rutschpartie auf Teer viel zu luftig und dünn. Einmal angehabt und gleich wieder ausgezogen. Kauf dir was gescheites aus Leder mit guter Ausstattung (Held z.B.).
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 97
Kilometer: 289653
|
Die Handschuhe sollten zumindest Wind- und Wasserdicht sein. Nur im Hochsommer mit "Lüftung".
LG
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Da der Hoch-Sommer mit den Temperaturen langsam beginnt xD habe ich mir welche gekauft, die mir ein wenig kalte Luft entgegenbringen.
Für die, die es noch nicht wissen. Wer momentan bei POLO einkauft, spart die Mwst Heut abend also beginnen dann meine Fahrstunden *freu* wünscht mir Glück |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
Hm, mit den Handschuhen will ich net abfliegen.
Haben die innen Leder oder Stoff?
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Einen "sonnigen" Sonntag wünsch ich
Erstmal zu den Handschuhen.. wie die Vermutung nahe lag, sind sie in der Innenfläsche aus Stoff. Muss sagen ist nicht gerade das beste, aber beim anprobieren habe ich wert auf bequemlichkeit gelegt. Ich weiss, Ziel ist es nicht, sich aufs Ei zu legen... aber irgendwann passierts sicher und dann hoffen wir mal, dass der Asphalt ein wenig nachgibt und gnädig ist Gestern hatte ich meine erste Fahrsunde.. dachte er will mit mir aufn Übungsplatz für Slalom dies das aber er entschied sich anders als er sah, dass ich das maschinchen schon sehr gut beherrschte. Paar anfahrübungen gemacht, stop and go, vollbremsung und dann ab auf die Straße. Und ich liebe es JETZT schon aufm Bock zu sitzen, nur leider war es gestern mehr als heiß auf dem Ding von der Temperatur her. Mal schauen wie die kommenden Wochen ausschauen und bin mal gespannt, wann meine Papiere wieder kommen, damit ich endlich die theoretische hinterlegen kann. Bis dahin, frohes schaffen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
Dann leider Glückwunsch zum Fehlkauf, wenns dich packt und du intuitiv auf die Handflächen fällst, wird sich der Stoff schön einbrennen.
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Crosshandschuhe würde ich auf der Straße nicht fahren, sind beim Sturz schneller durch als man denkt.
Die Handfläche sollte auf jeden Fall aus abriebfesten Material sein (z.b. Leder), auch ist ein Knöchelschutz nicht verkehrt, hätte ich keinen gehabt, hätte ich wohl jetzt noch Probleme mit meiner rechten Hand... LG
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|