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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Delmenhorst, Wilhelmshaven
Alter: 35
Beiträge: 107
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
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Moin,
bitte verzeiht den blöden Titel, aber ich hab keinen Plan, wie das Ding heißt... Hab die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Dabei ist n Kumpel vorbeigekommen, der so blöd war, die Bremse zu treten ![]() , habe ich ich die Zylinder wieder eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Membran am Zylinder 1-2 kleine Risse hat. Muss die Membran neu, oder geht das auch so? Bremsflüsigkeit kommt nicht raus. Ich glaube nicht, das Dreck da reinkommt...
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Neu, sowie funktionstüchtig, haben die Gummis KEINE Risse. Wenn da nun welche sind, auch wenn augenscheinlich derzeit alles dicht erscheint, so sollte Dir klar sein, dass die gewechselt werden MÜSSEN.
![]() Gruß Chris
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.10.2009
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Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
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Wie heißen die Dinger und was kostet der Spaß?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Genaue Bezeichnung? Keine Ahnung.
Bremszylinderdichtung / Kolbendichtung / oder so. zu finden bei alpha sports: http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/39.gif Nr. 1, oder Nr. 2 & Nr. 3 Nr.1 69100-27820 .PISTON SET 1 MODEL K/L/M/N Nr.1 69100-17830 .PISTON SET 1 MODEL N FOR 69100-01D02 Nr.2 59107-18410 ..SEAL 2 Stk Nr.3 59108-16700 ..BOOT 2 Stk Preis sollte in D-Land ~30-40,- sein
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 48
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Das euserste Bauteil ist die Staubmanschette
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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DonBilbo137 Bedenke, dass eine funktionierende Bremse im Fall der Fälle das einzige ist, was dich zum Stehen bringen kann. Da sollte man keine Komromisse eingehen, zumal die Dichtungen wirklich nicht sehr teuer sind.
Die kosten so zwischen 20 und 30 €. Wichtig ist auch, dass die Kolben beim Einbau richtig sauber sind und keine Beschädigungen aufweisen. Im Zweifel würde ich die abziehen (hauchdünn sehr fein abschleifen) lassen (machen Bremsenfachbetriebe) oder neue verbauen. Durch Risse in der Staubschutzmanschette dringt mit der Zeit Wasser und Schmutz ein. Dann rostet der Kolben. Das sollte man also besser vorher schon reparieren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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