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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 22
Baujahr: 1994
Kilometer: 54000
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Guten Abend,
ich habe heute die Gabel meiner GS BJ94 wegen einem undichtem Simmerring zerlegt. Habe mich schon gut eingelesen hier im Forum und möchte keine progressiven Federn einbauen. Jedoch klingt ein niedrig viskoseres Gabelöl Interessant. Lohnt es ein 15W oder gar ein 20W zu nutzen? Eigentlich sollte sich dadurch ja nur die "Druck und Zugstufe" erhöhen? Zudem brauche ich noch neue Simmerringe und Staubkappen. Kann ich dafür mit guten Gewissen die Teile von Louis nehmen? Vielen Dank schonmal Gruß Sebastian |
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#2 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Hi, Warum willst die federn nicht wechseln? Wäre doch sinnvoll wenn du die gabel einmal auf Hast... Kannst die teile von louis nehmen.
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www.spezialgeruestbau.de |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 22
Baujahr: 1994
Kilometer: 54000
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Die Federn sind mir zu teuer, möchte die GS nurnoch eine Saison fahren.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 22
Baujahr: 1994
Kilometer: 54000
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Habe mich nun doch für Progressive Gabelfedern entschiede. Ich würde die von Wirth nehmen. Nur welches Öl dazu? Wie angegeben das 10W oder das 15W?
Was mich noch etwas verwundert, meine Gabel hat eine einstellbare Vorspannung, habe hier im Forum gelesen das gäbe es erst ab BJ. 98? Habe ich dann eine 98er Gabel verbaut und ändert das was an den progressiven Federn? |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich hab auch ne 94er und Versteller. Je nachdem, wie viel du auf die Waage bringst, ist 15er Öl schon zu viel. Ich hab fahrfertig 85kilo und das 15er Öl, hätte ich weglassen können und das 10er nehmen können. Oder du machst das Luftpolster bissle größer. Hab die Versteller halb drin wegen meinem Superbikelenker.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 22
Baujahr: 1994
Kilometer: 54000
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Fahrfertig müsste ich ca 95-100 kg auf die Waage bringen.
Sollte ich dann schon das 15er ÖL nehmen oder doch das 10er? Gruß Sebastian |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Vlt äußert sich ja noch jemand, der in etwa genauso viel wiegt und das Setup hat. Ich kann da nix zu sagen. Könnte! klappen, muss aber nicht
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
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Hi!
ich würde mich an Deiner Stelle an die Vorgabe vom Hersteller halten. Ich habe Promoto-Federn drin. Vorgegeben war 10er Öl. Bin mit meinen 85Kg bis jetzt ganz gut gefahren... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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15er Öl
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 22
Baujahr: 1994
Kilometer: 54000
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so, welches nehm ich nun =)
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Rottal-Inn
Alter: 59
Beiträge: 30
Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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15er
Fahr ich auch und bin sehr zufrieden. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte 15er bei 75kg und hat super gepasst.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 22
Baujahr: 1994
Kilometer: 54000
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Ok, dann wird's 15er Öl.
Hat jemand zufällig noch Withfedern übrig? |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 22
Baujahr: 1994
Kilometer: 54000
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Federn sind bestellt, neues Lenkkopflager und neue Reifen auch.
Bin mal gespannt wie sich die GS dann fährt. Muss man eigentlich am Hinterradfederbein etwas ändern wenn man vorne die härteren Federn fährt? Gruß Sebastian |
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#16 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Nö eig. Brauchst nix ändern. Wenns sonst schon ordentlich eingestellt is und die umlenkung mal regeneriert wurde
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