![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Typ findet ihr besser? | |||
| Typ 1 (runder) http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_1-2.pdf |
|
12 | 38,71% |
| Typ 2 (kantiger) http://www.wu-tuning.de/kettenschutz_gs500_2-2.pdf |
|
11 | 35,48% |
| egal |
|
8 | 25,81% |
| Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
welches Zubehör sucht ihr? Ich kann vieles selber herstellen und will daher ein kleines Sortiment ins leben rufen. Bitte unterbreitet vorschläge was ihr haben wollt da ich mich nicht ewig hinsetzen möchte um etwas herzustellen was keiner will. Anfangen würde ich mit einem Kettenschutz aus V2A mit Modellschriftzug. Natürlich sind alle Designvorschläge willkommen, persönliche schriftzüge werden auch möglich sein. Ich kann vieles aus V2A machen und weiterhin werde ich mich im Winter um GFK und Carbon teile bemühen, mal schaun obs klappt. Ist halt alles nebenbei. Bitte um reges Interesse. |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Hi , also du meinst das du verschiedenste Anbauteile selbermachen willst und für "günstig" Geld dann anbieten willst?
Rein theoretisch auch n Bugspoiler , etc. ? Was würd so n Kettenschutz kosten? Wie rechtfertigs du den Preis ? Wär ne interessante Geschichte. Gruß Fabian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja will ich, wenn sich genug leute finden.
Bugspoiler werd ich diesen Winter anfangen, aber erst für mein Modell, für die GS gleich danach. Weiß aber noch nicht obs klappt, dürfte aber kein problem sein. Ich bestell grad erst die Materialien. Ist aber natürlich alles ohne Gutachten oder ähnliches, denn wenn ich das mache kanns keiner mehr bezahlen. Der Preis für den Kettenschutz richtet sich nach dem Aufwand und wieviel einen haben wollen. Als erstes werde ich einen mit Modellschriftzug fertigen lassen. Danach sind persönliche dran, die werden natürlich etwas mehr kosten da ich ja für jeden ein neues Laserprogramm schreiben lassen muß. Ich denke mal so das der Kettenschutz so um die 35 Euro liegen wird. Aber wie schon gesagt, bei Sammelbestellungen bekomm ich Rabatt in der Laserfirma. Kannst ja mein letztes Modell unter http://www.GSX-F.de im Markt anschauen. PS: das blaue Mopped ist auch noch zu verkaufen |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also , an einem schönen Kettenschutz hätte ich definitiv Interesse !
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ok.
Ich merke schon das ihr von der Idee angetan seid. Ich versuche mir mal die Woche noch nen orginalen zu besorgen um die Maße abzuhehmen. Wie wollt ihr den denn? Orginale länge oder etwas kürzer? Ich habe meinen Orginal da hält er noch einiges an Fett auf auch wenns nicht so sportlich aussieht. Welchen Schriftzug möchtet Ihr, nur GS oder GS500? Und in welcher Schriftart? Noch ist alles möglich. |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
ich wäre auch intressiert. Die Länge sollte etwas kürzer werden, so ca bis zu dem Knick und Hochglanz. DIe Schrift wie sie hier auf den Aufkleber bei Louis zu finden ist sieht cool aus (10010327) und als Schrift dann eben GS 500 oder halt SUZUKI
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hallo,
wäre auch an einem kettenschutz interessiert. Hätte es auch gern kürzer und glänzend. Es sollte gs500 oder so drinstehen! Wie sieht es aus, kannst du den griffbügel hinten auch machen? gruß |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo,
was für nen Griffbügel? Nen Kettenschutz bekomm ich die Tage als muster. Den tu ich dann vermessen und ne Zeichnung machen. Wie soll den ungefähr das Design sein, könnt mir ja bitte ne Skizze schicken oder nen link auf nen Bild, oder so. Mal schaun was am besten kommt und dann legen wir was fest. Schriftarten sind alle vom Windows möglich, also einfach namen Vorschlagen. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Moin,
ich dachte ich bekomme mal ein paar Vorschläge. Egal hab jetzt ein erstes Muster fertig. So siehts aus http://www.calibras.de/kettenschutz-gs500.pdf. Die gelbe linie ist die biegelinie. Was haltet ihr davon, noch steht nix fest. Nochmals danke an Hexi. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hm also ich hätte auch interesse an einem Kettenschutz.
Auch glänzend würde aber sagen dass er noch kürzer werden könnte. Könnte auch schlichter aber auch massiver sein aber hauptsache Glanz |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Was würde ein spezieller Schriftzug Kosten? Hätte gern so einen Schrift zug, wie von ner Honda Hornet wäre das möglich? Drauf stehen, sollte fellfighter! mfg |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Moin, Moin,
an so einem Kettenschutz hätte ich auch interesse! Glänzend wär schon nicht schlecht. Besteht den auch die Möglichkeit sowas aus Alu zu machen oder nur V2A? Gruß Torsten. |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mA NE fRAGE:
wAS IS EIGENTLICH v2A?????
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
@ MacKnight
Ja die schrift finde ich auch super, ist aber blöd zu lasern da die buchstaben so schmal sind siehts nicht so gut aus, hatte ich schonmal. @ thunder Was nun schlichter, Massiver? sind das nicht gegensätze? Kürzer wäre möglich aber da ist die Funktion nicht mehr da. Jetzt ist er etwa 500mm lang von ersten aufnahmepunkt gemessen. @ adigo Ein spezzieller schriftzug ist möglich und kostet je nach aufwand da erst ein programm geschrieben werden muß. Da muß ich nachfragen aber ich schätze mal so um die 55,- bis 60,- Euro. Ich kann ja das programm nicht weiterverwenden und die kosten aufteilen. Am besten du schickst mir mal ne Skizze und den Namen von der Schriftart auf meine Mail-Adresse. Ich würde mich dann Montag oder Dienstag kümmern. @ Patzomat Aus Alu geht ist aber um einiges Teurer da ich zu keiner Firma kontakt habe die das machen können, wenn ich da erst eine Aufreißen muß bekomm ich keine Prozente. Außerdem müßte er komplett anders werden damit er sich nicht aufschwingt und durchvibriert. @Vasco V2A kann man auch ganz einfach Edelstahl nennen. @ All Was ich hochgeladen hab ist nur der erste entwurf. Wenn einer nen anderen Vorschlag hat soll er ihn machen, oder am besten ne Skizze oder ein Bild als Bsp. schicken. Ich schau dann was machbar ist. Ist der Kettenschutz eigentlich bei allen modellen gleich (Lochabstand (235mm) und position)? Ich weiß nur das es bei der GSX-F so ist aber bei der GS? Wer will kann sich den auch 1:1 ausdrucken und anhalten ob er passt, ab extra ein maß drangeschrieben. Also ausdrucken, passend vergrößern, ausschneiden und dranschrauben. Habs auch nicht anders gemacht wo ich meinen etworfen hab. |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Entwurf sieht schon mal nicht schlecht aus mit den Aussparungen nur ist er mir noch etwas zu "rund". Kann man das bei dem Schriftzug nicht weiter gerade fort laufen lassen so das der Kettenschutz an der Schwinge an liegt?
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
ok, ich bastel ihn am Montag um er wird überall etwas eckiger. Aber hinter dem 2ten Loch will ich nicht so viel masse haben, es könnte passieren das es sich aufschwingt und irgendwann anfängt zu reißen. Bei dem andern mopped ist der hinten nochmal angeschraubt daher gibts dort keine Probleme.
Ich werde dort nur alles etwas gerader und kantiger machen. Akzeptiert??? @ hexi Ok, aber erstmal nur deine *fg* |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Aber die Aufschrift "GS500" bleibt doch bestehen oder?
Wenn ja bin ich mit den Design einverstanden! |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
JA GS500 bleibt nur etwas eckiger. Alle einverstanden??? Snnst lass ichs.
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber der KS geht dann schon fast bis zum Ende von der Schwinge?
Wegen den Stabilitäts-Problemen kann man dann Notfalls die untere Kante wo dann auch die Löcher drin sind nicht umbördeln?
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Ja geht er, sogar noch weiter ca. bis zum ende vom Kettenblatt. Wegen der Funktion, oder willst du immer das Fett von der Hose deiner Sozial lutschen wenn ihn ne längere tour bei regen hinter euch habt?
Bördeln wäre möglich, mann kann aber auch ne strebe anschweißen. Beides ist möglich aber zum bördeln hab ich nicht das richtige werkzeug und machen lassen wird trotz beziehungen zu teuer, beim schweißen muss mann wieder beizen und polieren, fetzt auch nicht. |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hi @ all,
Also an so einem Kettenschutz bin ich auch interessiert!! Wie wäre es denn mit dem Schriftzug GS500E in Kursiv??(also schräg) Fänd ich geil!! Gruß Tobi |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meinte das der KS unten dan der Schwinge anliegt und dann nach hinten schräg bis ca zur mitte vom Kettenblatt.
_______________ -----------------------/ ----------------------/ Kettenblatt _____________/ Schwinge So in etwa
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
aha, na gut. Schadeeeeeeeeeeee *fg*
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
So hab jetzt 2 Versionen:
alt: http://www.calibras.de/kettenschutz-gs500.pdf neu: http://www.calibras.de/Kettenschutz-GS500-2.pdf . Die neue ist nicht mehr so stark abgerundet, länger (wuchtiger) und kursiv. Was haltet ihr davon? |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Also ich kann die Schrift ned darstellen, der sagt da wäre ein Fehler bei den widths.
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das problem hab ich auch !
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
vielleicht brauch man den acrobat reader. ich installier mal und probier dann.
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
ok, man braucht den reader. also ich glaub mir gefällt nr1 besser.
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
das man den Acrobat Reader brauch haben PDF-Dateien so an sich oder? Corel müßte auch gehen, habs extra so gemacht da ich dachte den haben alle.
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
also mit dem aktuellen adobe reader hab ich auch die fehlermeldung bekommen
liegts vielleicht an der schrift (ist es 'marlett'?) die verwendet wird? |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
so jetzt gehts auch mit schrift
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo am besten wäre es natürlich du würdest einen Prototypen fertigen damit sich das auch alle vorstellen können. Ich persönlich kann es mit auf der Zeichnung nicht wirklich vorstellen montiert wäre es schon eine große Hilfe.
Gruß Marcus
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
das ist schon klar, aber der erste ist immer schweinisch teuer im lasern und sobald eine einzige änderung ist zählt es wieder neu. Ich hab mit denen auch schon deswegen ewig diskutiert aber es hilft nix. Und daher will ich das erste design gleich richtig machen.
Durch das problem sind auch einzelne persönliche schriftzüge so teuer, es ist nicht das ich daran mich bereichern will. das einzige was man machen kann ist das ding ausdrucken und an ein mopped anschrauben und fotoknipsen. oder einfach ne Fotomontage machen |
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich leider nicht so der Crack in Photoshop oÄ. bin und meine Druckerpatronen vorgestern den Geist aufgegeben haben, bitte ich mal jemanden den Vorschlag von WU mit dem Dranhalten bzw Fotomontage zu realisieren.
Gruß Marcus
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Hat denn jemand ein brauchbares Bild? Dann könnte man es wenistens probieren. Ich habe zwei riesengroße aber leider von der falschen Seite bzw. schräg und das wäre zu schwer (für mich).
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Hallo,
war grad bei meinem Händler und wollte den kettenschutz anschrauben. War nix er hat nur eine GS in reparatur und da will er nicht erst die Fußraste abschrauben. Also mein vorschlag: 1. Wer wohnt bei mir in der nähe und wäre so frei es mal zu probieren 2. Schickt mir ein Foto von der linken Mopped seite gerade auf die Schwinge geknipst |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
hätte auch interesse an einem glänzenden kettenschutz--schaut euch mal in der neuen galerie das pic von meiner suzi mit kettenschutz an-der ist kurz - so hätte ich es auch gern- und sieht hoch aus weil ja das ritzel zum teil noch drunter läuft--
so wie der ist- aber anstatt der längsfräsungen den schriftzug kursiv -käm sicher stark und glänzend http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ?pic_id=61 werd mich mal im photoshop verkünsteln vielleicht bekomm ich da was hin |
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Hallo,
Foto´s hab ich heute gemacht. Ich komm aber erst am Montag dazu sie in Netz zu stellen. @urmel 50 Meiner ist länger (der Kettenschutz) damit er noch etwas wirkung hat. Was für einen Lochabstand hast du denn, das sieht so kurz aus. Alle GS modelle die ich bis jetzt gesehen haben haben die vordere schraube hinter dem Fersenschützer und nen Abstand von 235 mm. |
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
Moin WU,
Lass dich nicht aufs glatteis führen, der lochabstandt is bei Urmel50 genau wie bei allen anderen, habe den selben Kettenschutz wie sie, und der is auf eine Längere, ca.2cm Breite, Aluschiene aufgeschraubt! mfg |
|
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn Du noch mal was ausmessen willst........................vergiß das Bandmaß nicht |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
@ Hexi
Na klar sehen wir uns nochmal. War aber einfacher so und Mike ist froh dass er wiede ne schraube locker hat (ich mein nicht er, sondern die festgekeimten am mopped). Wann willste denn, bin nur grad bei meiner liebsten. Das Bandmaß liegt schon bereit. |
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
So habs geschafft.
Der Kettenschutz wird aber noch 2 cm kürzer hinten. Die Ausschnitte hab ich auch nicht gemacht da es halt nur papier war und es sonnst so zusammenklappt. Ich hoffe ihr könnt euch nun alles besser vorstellen. http://www.gs500e.de/Gs500%20typ1.jpg http://www.gs500e.de/Gs500%20typ2.jpg |
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Schik Schik,
Aber benutzte die GS fürs Gelände! Was soll er noch mal kosten? |
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
weis noch nicht genau. erst müssen wir uns auf ein design einigen. dann lass ich einen kostenvoranschlag machen und der wird umso günstiger umso mehr es werden. natürlich sind auch sonderanfertigungen möglich. ich schätze mal der normale so um die 35 und sonder je nach aufwand 50 bis 60 Euro.
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
@ wu.
wie ist denn der aktuelle Stand des Projekt Kettenschutz? Wieviele Interessenten sind es denn? Genug? Ich wäre ja für den Typ 1 des KS. Gruß, Torsten |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|