gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > GS500 FAQs > FAQs - Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 08:12:55   #1
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Was ist das Sekundärluftsystem

Probleme mit dem PAIR äußern sich in einem schlechten Motorlauf und/oder Leistungslöchern. AmigaHarry hat das System mal erklärt:

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Nennt sich bei Suzuki PAIR-System und dient der nachträglichen Abgasreinigung.
Du müsstest eine kleines, vom Vergaser mittels Unterdruck angesteuertes Ventil unter dem Tank sitzen haben, das Frischluft mittels kleiner Stahlrohrleitungen in den Zylinderkopf knapp unterhalb der Krümmeröffnungen leitet. Dort gibt es eine Verbindung zum Auspuff, der dann mit Frischluft versorgt wird, wodurch eine Nachverbrennung in den Krümmern stattfindet und so die Auspuffgase "sauberer" macht......
Du kannst es komplett abhängen, musst aber den Unterdruckschlauch zum Vergaser und die Öffnungen im Zylinderkopf mit Stahlplättchen verschließen. Hat auf die Leistung normalerweise keinen merkbaren Einfluss......und die Abgase werden trotzdem nicht viel "dreckiger".......
Aber Achtung: Wenn deine GS schon mit einem KAT ausgerüstet ist, geht das auf die Lebensdauer deines KAT! In dem Fall solltest du es nicht demontieren, sondern nur die Funktion des Ventiles prüfen.

Da du eine 2004er hast würde ich auch gleich die Funktion des PVLS-Systems checken. Das ist das zweite Schlauchgewirr unter deinem Tank. Es handelt sich um ein elektr. Ventil, welches den Unterdruck in den Vergasermembranen steuert und so ein Verschlucken beim Gasaufreissen verhindert. Wenn du kein Werkstättenbuch hast (um es richtig zu prüfen), häng einfach die Schläuche vom E-Ventil zu den Vergasern ab und verschließe sie. Geht sie dann normal auf Drehzahl hast du dort ein Problem.

Ansonsten fällt mir zu deinem Problem noch eine Riss im der Vergasermembrane oder der Schwimmerstand ein......
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sekundärluftsystem 2006er WVBK - Infos gesucht BlackTalon Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 02.08.2007 15:22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.