gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 13:54:19   #1
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard Suche guten Pulverbeschichter im Raum BaWü

Hallo Leute,

ich suche für den Rahmen, Schwinge und Anbauteile meiner GPZ einen wirklich guten Pulverbeschichter, der auch mit Effekten (Glitzer) arbeitet.

Mein Wunsch wäre schwarz mit rotem Glitzer.
Die Beschichter in unserer Gegend arbeiten entweder gar nicht mit Glitzer, oder nur standard schwarz mit gold/silber glitzer.

Wir haben noch einen Beschichter hier, nichtmal 10km entfernt, der würde auch schwarz mit rotem Glitzer machen, aber da war ich bereits mit der Schwinge der GS und da werd ich nie wieder hingehen.
Unfreundlicher Kontakt, doppelt so lange Wartezeit wie angekündigt, schlampige Verarbeitung (in eine Bohrung des Umlenkknochens lief Farbe rein, die Aussenkanten fast aller Bohrungen waren nicht glatt sondern scharfkantig und mussten von uns erstmal wieder brauchbar gemacht werden)... unter aller Sau.

Das kann ja nicht der einzige Mensch sein, der versch. Glitzerfarben anbietet.

Hat jemand einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte, oder arbeitet jemand von euch oder euren Kollegen bei einer Beschichterei und könnte mir eine Info geben, wo man solche Spezialpulverlacke bestellen könnte?

In Weil am Rhein gibt es jemanden, der mir die Glitzerbeschichtung machen würde, aber das schwarz mit rotglitzer nicht besorgen kann.
Wenn ich die Farbe selbst irgendwoher bekommen könnte, wäre mein Problem gelöst.

Ich bin froh um jeden hilfreichen Tipp.
Achja, wenn ihr mir einen Beschichter empfehlen könnt, der das macht:
Ich wohne ganz im Süden Baden Württembergs zur Schweizer Grenze hin, wäre aber bereit bis 250km zu fahren (also ganz Baden Württemberg, meinetwegen auch bis Bayern, Schweiz oder Österreich)

Versand kommt für den Rahmen nicht infrage, da mir die Post zu unvorsichtig mit solch empfindlichen Teilen umgeht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Gruss Sabse
Alt 03.04.2012, 21:18:06   #2
bluebiker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bluebiker

Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

heey
schau dir mal die pdf-datei an :
http://www.goetz-pulverbeschichten.d...1326794272.pdf

der ist zwar ein bisschen weiter weg von dir (bei stuttgart), aber im fahhradbereich hab ich da schon schöne sachen gesehen
Antwort

Lesezeichen