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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Servus,
ich hab ne gebrauchte GS500E (1991) gekauft. Ist für alles ne ABE da, bzw eingetragen aber die Stahlflexleitungen nicht, sollte eigentlich kein Problem sein, vorrausgesetzt ich finde die KBA Nummer. Hab vergeblich gesucht, es sind nur zwei Gummihülsen über der Leitung, beschriftet mit "Spiegler" und der Nummer "1993-F" Mehr hab ich leider nicht gefunden, kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal Gruß |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Auf der Spiegler-Homepage kannst Du über die Bikedatenbank (links) Dein Motorrad suchen und kommst dann zu den passenden Teilen und dort zu den PDFs mit der jeweiligen ABE. Spiegler gibt als Kennzeichnungsort immer die Gummihülsen bzw. den Knickschutz an. Mehr wird's also nicht sein. Im Zweifelsfall schreib mal an ABM in Breisach, da die der Hersteller sind.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Hab auch gelesen, dass die Nummer auf den Gummihülsen stehen sollte, aber wiegesagt nur "1993-F" gefunden.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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In den letzten Jahren ham sich meine Tüv Prüfer nicht mehr für die Stahlflexleitungen interessiert ( stehen bei mr nicht mehr in der Zul.Bescheinigung 2 drin waren aber im alten Schein eingetragen )
Ist eigentlich eh verquer , mit hundert Jahren alten ausgeleierten Gummischläuchen darf man rumfahren solang da keine Brühe rausläuft , aber für unbestritten deutlich bessere Stahlflexleitungen braucht man nen Wisch |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Meinst, dass ich da auch so durch den TÜV komm?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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ein vernünftiger Prüfer sollte dich nicht wegen einer eindeutigen sicherheitstechnischen Verbesserung zum Serienzustand durchfallen lassen
zudem haben die Spiegler Leitungen ein tadelloses Renommee wie gesagt ich bin schon länger nicht mehr auf die Leitungen bei der HU angesprochen worden , obwohl ich auch Spiegler Leitungen ohne KBA Nr bzw. entsprechende Eintragung in den Papieren habe normalerweise sollte es keine Probleme geben , wenn du nicht auf einen totalen Paragraphenreiter triffst , was allerdings nie komplett auszuschließen ist |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Denk ich auch, wie würde dann weiter verfahren werden, wenn der Prüfer die Stahlflexleitungen "nicht durchgehen lässt"?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Kilometer: 33333
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Zum nächsten Prüfer fahren!
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Duracell ist Scheiße
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#9 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
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Kilometer: 33.000
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sicherheitsrelevantes Teil: Plakette verweigert.
Entweder Du besorgst Dir dann die passende ABE (ein passendes TG), verbaust eine andere Leitung zu der Du eine ABE (ein TG) hast, oder baust zurück auf Original. Dann musste nochmal vorführen und Dir die Plakette erteilen lassen.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Habt ihr noch ne Idee, wie ich an die ABE rankommen könnte?
Ich hab nicht wirklich Lust, neue Leitungen zu kaufen und zu verbauen. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Die haben keine ABE
die sind damals mittels beiliegendem Teilegutachten zur Eintragung beim TÜV ausgeliefert worden http://www.ratpak.de/depot/IMG/pdf/G..._Stahlflex.pdf |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Zitat:
Sorry für die Fragen, ist mein erstes eigenes Fahrzeug, und dementsprchend dann auch der erste TÜV, erste Zulassung usw.. |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Nun, damit eine Kennzeichnung drauf ist und man die Bremsleitung zuordnen kann.
Sonst würde man ja unendlich lange suchen müssen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Die Schlüsselnummern in dem Teilgutachten und in meinem Fahrzeugschein stimmen nicht überein, wo bekomme ich ein passendes Teilgutachten her?
MfG |
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#16 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Vom Hersteller?!
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Dort find ich eben keins..
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#18 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Kilometer: 33.000
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Also entweder Du schreibst den Hersteller mal direkt an oder ich fahr die Tage mal vorbei und frage freundlich. Sind nur 12km von hier.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Wow, wenn ich beim Hersteller per Telefon nichts erreiche, dann komm ich gern auf dein Angebot zurück.
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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Zitat:
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 188
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In dem Teilegutachten stehen folgene Schlüsselnummern:
"09..; 19..; 25..; 26..; 39..; 49.." In meiner Zulassungsbescheinugung (Teil1) unter Punkt 2.1: "7102" und unter Punkt 2.2:"176 0034" Sehe ich dass so richtig, dass das Teilegutachten nicht zu meinem Motorrad passt? MfG |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Fahr doch einfach mal beim Tüv vorbei - sag an der Anmeldung dass du ne generelle Frage zu einer Eintragung bei einem Motorrad hast , dann kommt einer der Ingenieure zu dir und dem erklärst du dann die ganze Sachlage
das kostet Dich sofern er dir die Leitung nicht gleich eintragen kann nichts , falls doch so um die 30€ im dümmsten Fall sagt er , dass er Dir ohne Teilegutachten nicht weiterhelfen kann , und du fährst unverrichteter Dinge nach hause , weißt aber wenigstens Bescheid was der TüV generell dazu sagt |
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