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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Moin hatte Heute mein Takkoni bekommen sieht echt wunderschön aus aber das Anbauen ging kaum..... nach 1 stunde war alles geschafft denkste....
Nach einer Probefahrt hab ich gemerkt das da kein Sound kommt kurz Schelle gecheckt, gemerkt der ist nicht Dicht..... Schelle fester angezogen hat auch nicht gebracht immer noch undicht, noch fester angezogen Schelle kaputt.... was nu .... Gerad total am ende... hatte die Schelle auch an mehreren Positionen immer war es nicht Dicht.... und jetzt ist sie Kaputt... Normaler weiße sollte an der Schelle doch alles Dicht sein? Hier mal 1-2 Bilder..... Schlechter Tag einfach ![]() http://img22.imageshack.us/img22/871...1129224054.jpg http://img203.imageshack.us/img203/4...1129224206.jpg Hab die Schraube durch des Loch gemacht damit ich sie Fester ziehen kann.... Konnte ihn nie so Fest machen das alles 100% Dicht war.... |
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#2 |
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gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Borken-HEssen
Alter: 71
Beiträge: 141
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Ich denke das du die Schelle zu weit nach hinten gemacht hast. Sie kann doch nur da Quetschen wo die Schlitze im Rohr sind. Hast Du die Schnittstellen am Rohr entgratet ?
Viele haben es bei der Montage einfach zu eilig und überspringen ein paar Arbeitsschritte. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Habe 1 Cm hinter denn Schlitzen die Schelle gezogen, sollte es mittig oder am anfang der Schlitze anliegen die Schelle.
Was meinst du mit entgratet? Wo ich denn Alten ESD abgeschnitten habe hab ich das Metall nur ein bisschen geschliffen das alles Eben ist. Kann ich mir einfach eine neue Schelle kaufen? oder muss das eine Spezielle sein? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Kauf dir ne gescheite neue Scheel, setze die da an wo die Schlitze anfangen, und wenn der Auspuff dait nicht dicht wird, dann musste ein Auspuff Dichtmittel nehmen.
ich würde Gumm Gumm empfehlen, das ist so ne Masse die wenn sie Warm ist schon weich ist, die schmierste auf das Rohr vom Krümmer, und gut ist.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Was "entgraten" bedeutet, sollte man schon wissen, wenn man am Motorrad bastelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entgraten Beim Sägen oder anderen spanenden Fertigungstechniken entstehen scharfkantige Reste des Werkstoffes an den Schnittkanten, eben "Grate". Weil die stören, zum Klemmen, Undichtigkeiten oder zu Verletzungen führen können, entfernt man die mit einer Feile oder mittels Schleifen. Darüber hinaus sind zwei lose aufeinander gesteckte Rohre, bedingt durch den kleinen Zwischenraum, nie 100%ig gasdicht. Beim Auspuff wird das meist mit der Zeit durch den sich ablagernden Ruß abgedichtet oder auch nicht. Kommt auf den Freiraum an. Das Zeug, das Goose meint, heißt "Gun Gum", mit "Gumm Gumm" wirst du wahrscheinlich nichts finden. http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sc...w=1024&bih=618 Genug klugge...en.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe auch mal eine Frage zu den Takkoni. Muß man eigentlich nach dem Anbau noch was am Vergaser einstellen?
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#7 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Nö eig. nicht, einfach ran bastelt und fahren (auch wenn ich kein Fan von den Dingern bin)...
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und was sagst du vom Klang her ist der viel besser als der Orginal. Oder kann man sich das geld sparen.
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#9 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Ich find ihn nicht so toll... Kauf dir lieber was anständiges. Bissel warten wenn mal wieder ne BSM komplett-Anlage hier zu haben ist und zuschlagen.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was kostet sowas ca. wenns angeboten wird?
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#11 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Die gehn hier im Schnitt für 200 über`n Tisch. Dafür hast ne komplette Edelstahlanlage
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Oder du nimmst den IXIL. Hatte jim an Prancer dran und ich finde den Sound für den kleinen Motor nicht den schlechtesten
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Hast aber immer noch den gammeligen Serien-Krümmer dran... Und günstig is der IXIL Shorty auch nicht, im Vergleich zu ner gebrauchten BSM Anlage
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gut dann warte ich lieber bis mal eine angeboten wird.
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
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Zitat:
jepp find ich auch. Oder Du baust Dir was selber, dann klingts noch geiler
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Duracell ist Scheiße
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Ist der Unterschied doch so Groß zwischen IXIL und Takkoni? In der Verarbeitung oder im Sound? Denn soweit ich weiss wird Takkoni im Hause IXIL hergestellt oder ist zumindest mit IXIL "verwandt".
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Zitat:
Auch wenn takoni mit ixil verwandt ist, kommt er nicht an den Shorty dran. Meine Meinung.
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Duracell ist Scheiße
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#18 |
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gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Borken-HEssen
Alter: 71
Beiträge: 141
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Übrigens gibt es den Takkoni jetzt auch in schwarz für die GS
http://mot-teile-borken.de/images/pr...s/091-xxx1.jpg |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und was soll der Kosten?
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#20 |
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gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Borken-HEssen
Alter: 71
Beiträge: 141
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Schau doch in meinen Shop
Wenn Du Dich in meinem Shop anmeldest und dann von mir frei geschaltet wirst kannst Du diese Forumspreise immer sofort sehen. Ich möchte hier keine Preise kundtun. |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab ne BSM Future Anlage
Aber ganz ehrlich: Der Sound ist nicht der Hit! Das was aus dem Takkoni kommt klingt schon nett aber wozu? Für ne GS?? Ich bitte Euch! Dann macht der Pott 1/5 des Gesamtwertes aus. Und dann sieht er auch noch total bescheiden aus! Meine BSM Anlage werde ich demnächst versuchen zu lackieren. Natürlich selber mit Thermolack. Diese Flecken gehen gar nicht mehr. Bin schon gespannt ob ich den Krümmer überhaupt abbekomme, so wie die Schrauben aussehen. @ Goose: Im Krümmer lackieren Thread meintest du da macht man am besten neue Schrauben rein - kann ich einfach M8er nehmen? Und benötige ich zwei dieser Dichtungen??? Danke! |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also ich schmeiß die Schrauben weg, und besorg mir passende Stehbolzen, und da mache ich dann Kupfermuttern drauf.
Die Bolzen verbleiben dauerhaft im Motor, und wenn du mal Probleme mit der Mutter hast lässt die sich ganz leicht sprengen. Die Dichtungen mache ich immer neu wenn ich so was mache, für die paar Euros fang ich nicht noch ein zweites mal an wenn es nicht dicht wird.
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#23 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Schrauben - Kann ich keine ganz normalen M8 Schrauben reindrehen? M8 müsste doch passend sein, richtig? Hast du vielleicht nen Link von den Stehbolzen, die du meinst? Bei Louis habe ich spontan nix passendes gefunden. |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Kilometer: 26000
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Hi
Google doch einfach mal nach "stehbolzen m8" Bei der NTV meines Vaters und meiner TL hab ich Edelstahlschrauben benutzt, die dann mit Keramikpaste eindrehen. |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Stehbolzen M8, kaufe ich bei meinem Schraubenhändler und nicht bei Ebay.
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#26 |
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Stammtisch München
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Gibts aber sicher in verschiedenen Längen?
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus Likeme,
Du hast ne PN und ich erwarte endlich eine Antwort. Echt zum ......!
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Duracell ist Scheiße
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#28 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
So schlau war ich. Damit war mir aber immernoch nicht geholfen. Die Krümmerschraube hat doch nen Kopf. Ein Stehbolzen doch nicht. Vielleicht kann ich mir das gerade auch nur schlecht vorstellen, da ich noch keinen Zylinder offen vor mir hatte. Noch mal die Frage: Kann ich nicht einfach normale M8 verwenden?? Also Schrauben? |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Das mit dem lesen ist nicht so deine Stärke oder?
Ich habe geschrieben du sollst nen Stehbolzen in den Kopf drehen, und den Krümmer mit Kupfermuttern festschrauben. Die müssen natürlich dann auch M8 sein! Nen Stehbolzen mit Mutter ist wie eine Schraube. Und ja du kannst auch ne normale Schraube nehmen. Aber mach einfach wie du es für richtig hältst.
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#30 | |
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Gast
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Stammtisch Hamburg
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Der Vorteil ist, dass du die Mutter, wenn sie festgegammelt ist, sprengen kannst und dir nicht den Kopf oder die Schraube abdrehst oder vernudelst.
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Erfahrener Benutzer
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in erster Linie geht es darum das die fest gegammelten Schrauben im Kopf nicht abreißen können da ja der Bolzen im Zylinderkopf verbleibt.
Für den normalen GS Fahrer bedeutet eine abgerissenen Schraube meist das auswechseln des Kopfes, oder des Motors, je nach dem was einfacher/billiger ist. Ne Werkstadt nimmt dafür richtig langes Geld eine Schraube aus dem Kopf zu entfernen die Abgerissen ist.
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Gast
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Dann schaue ich demnächst mal im Baumarkt vorbei! |
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