gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2004, 12:00:32   #1
Gast

Standard GS geht beim GAS geben aus?

Hi Leute,
ich habe das Problem, dass meine GS wenn sie warm ist, beim Gas geben im Leerlauf ausgeht. Also wenn sie im Leerlauf läuft und der choke ganz weg ist und ich dann voll GAS gebe dann geht sie aus.

Das PRoblem habe ich auch wenn ich an einer Ampel anfahren will. Ich darf die KUpplung nur gaaaanz langsam kommen lassen und auch nur gaanz langsam GAS geben.

Ab einer Umdrehungszahl von 3000 tritt das Problem nicht mehr auf.

Vergaser habe ich gereinigt, da war kein Dreck drinne und das Problem ist immer noch da?
Also so langsam verzweifele ich.

Danke

Andy
Alt 05.05.2004, 15:11:12   #2
Patzomat
Gast

Standard

Geht sie aus wenn die Drehzahl hoch ist oder wenn sie nach dem Gasgeben wieder zurückfällt? Beim letzteren müsste man das standgas etwas höher einstellen.
Alt 06.05.2004, 08:13:25   #3
Gast

Standard

Also das ist wenn ich im Leerlauf bei 1500 úpm bin und dann GAS gebe, geht der Drehzahl messer bis ca 2000 ganz kurz und dann fällt er auf 0 und sie geht aus. Standgas habe ich auch schon ausprobiert.

Aber die Gasschieber meiner GS wahren mit Ausgleichsbohrung, damit die gedrosselt war. Als die entdrosselt wurde, hat die Werkstatt die Löcher mit 2 KOmponentenkleber geschlossen, kann das damit zusammen hängen? Das die kLappen nicht ganz auf gehen weil die Feder sich verkeilt hat oder so? Aber dann hätte ich das Prblem doch immer und nicht nur beim Anfahren oder?

Ich verzweifel echt.
Andy
Alt 06.05.2004, 08:28:58   #4
Gast

Standard

mhm.. also auf Standgas hätte ich auch getippt, aber wenn es das nicht ist, wie du sagtest, dann würde mir vielleicht noch was anderes einfallen. Ob das allerdings stimmen kann, weiß ich nicht.

Vielleicht saugt sie ihm unteren Drehzahlbereich zu wenig Luft an, sodass sie einfach absäuft. Wenn du allerdings nur laaangsam Gas gibst, dann bekommt sie nicht soviel Benzin auf einmal, wodurch das Luft-Benzin wieder so halbwegs passt.

Ich hoffe du kannst verstehen was ich mein.
Wodurch allerdings das kommen kann, weiß ich nicht so recht. Vielleicht Lufi oder Ventilspiel nicht mehr richtig eingestellt oder sonstiges...
Alt 06.05.2004, 08:33:48   #5
Gast

Standard

Bin da kein Experte, aber wenn der Übergang nicht sauber ist, würde ich mal davon ausgehen dass der Gasschieber sich nicht ordnungsgemäss bewegt. Gründe können sein:

Vakuumleck unter dem Vergaserdeckel (O-Ring beim Anschlussstutzen, Vakuumschlauch zum Benzinhahn, Membrandichtung.)
Undichte Membran
Membran eingebeult (nicht sauber unter dem Vergaserdeckel geklemmt)
Die falschen Löcher im Gasschieber dicht gemacht.
Gasscheiber verschmutzt (klemmt)

Hast Du den Vergaser einmal offen gehabt seit Du das Problem hast?
Alt 06.05.2004, 09:20:30   #6
Gast

Standard

*Flachehandvordiestirnpatsch*

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?p=64431#64431

Schau da mal zum thema Drosselung mit Löchern im Gasschieber. Da steht noch etwas von einer zu wechselnden Feder. Bist Du sicher, dass das beim Entdrosseln gemacht wurde? Falls nicht, sind Deine Probleme plausibel. Ein Geänderte Charakteristik Vakuum / Gasschieberstellung muss sich auf den Übergang auswirken.
Alt 06.05.2004, 11:10:43   #7
Gast

Standard

Also ich hatte den Vergsaer schon einmal offen um Ihn zu Säubern, dass Problem ist immer noch.

Und das entdrosseln hat eine Suzuki Fachwerkstatt erldegit und danach fuhr Sie ja auch 6 Monate tadellos. Das fing ja erst nach der etwas längeren STandzeit im Winter an. Also ich versuche mir mal neue Gasschieber zu besorgen weil die Feder sich immer ingeklemmt hat in den zugeschmierten Löchern. Hoffentlich war es das dann.

Andy
Alt 06.05.2004, 11:14:38   #8
Gast

Standard

Ja, wenn sich die Feder verhakt, dann kommts vermutlich daher. Kannst Du die Federführung nicht sauberschaben?

Ich muss sagen, ich hätte Bedenken, die einmal eingelaufenen Gasschieber auszutauschen. Die Führung soll ja auch möglichst dicht sein.
Alt 07.05.2004, 09:24:35   #9
Gast

Standard

Hi, ich hatte das gleiche Problem nach längerer Standzeit. Ich dachte dann auch ich hätte die Vergaser gereinigt.
Aber es hat nichts genutzt. Habe die GS dann in die Werkstatt gegeben, und die haben die Vergaser gereinigt und
synchronisiert. Läuft wieder wie ein Uhrwerk. Hast Du die Vergaser komplett zerlegt? Bei mir war nach Aussage
des Schraubers nicht "viel" drin.

Gruß Frank
Alt 07.05.2004, 13:44:44   #10
maddihn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von maddihn

Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard

ich hatte das mal bei ner grossen Suzi.... hab den namen vergessen *grinsel* die war auch leicht warm und wennde nicht langsam am Gas warst, sondern zu schnell gegeben hast gingse einfach mal so aus...

aber worans lag keine Ahnung... verschleiss wohl kaum... da die Maschine erst 400km runter hatte... ^^

gruß

maddihn
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen