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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Hallo zusammen!
Ich habe gerade die SV-Felge hinten und die GSXF-Felge vorne in meine Kleine reingehängt ( nur erstmal alles provisorisch angebracht, weil ich nur erstmal sehen wollte ob alles so passt wie es passen sollte). Hinten gab es auch keine Probleme. allerdings schleift der Vorderreifen beidseitig am Schutzblech. Ich habe aber bisher von keiner Seite was darüber gehört oder gelesen, dass bei dem Umbau der Fender bearbeitet werden muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das etwas mit den Fertigungstolleranzen ab Werk zu tun hat. Bleibt also für mich die einzige logische Schlussfolgerung, dass ich das nur mit dem richtigen Reifentyp ausbessern kann. Bevor ich umgebaut hab, hab ich schon bemerkt, dass der 110er Conto Go schon nicht mehr viel Luft zum Fender hatte - ich habe also schon mit dem Problem gerechnet. Auf der neuen Felge ist ein Pilot Road drauf. Da der eh abgefahren ist, hab ich mir schon einen Satz Metzeler Z6 besorgt. Ich habe aber keine Lust mir die Arbeit zu machen die Aufzuziehen und einzubauen, nur um dann zu sehen, dass es immer noch schleift. Hat einer 'nen Tip welche Reifen da ideal wären? Bei der ganzen Aktion ist mir übrigens zufällig das Ritzel einer GPZ 550 in die Hände gefallen. Selbe Zahnung wie die GS, gleiche Aufnahme, mit Bund und genau 3 mm stärker als das GS-Ritzel. Ist also eine Alternative zum ER5-Ritzel - wird wohl auch das gleiche Teil sein. Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen.
Geändert von mb1979 (03.11.2012 um 14:46:06 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wir haben bis jetzt immer den Pilot Power genommen, und hatten bisher nie Probleme.
Allerdings weiß ich auch von den Hinterreifen das es dort sehr viele Unterschiedliche Breiten gibt. Die Breiten der Reifen sind immer unterschiedlich, 160 sind leider von 157 mm bis zu 170 mm breite, warum sollte das nicht vorne auch so sein. Man könnte dem Problem mit dem Fender einer 400er Bandit, oder der GSX 600/750 F nehmen, dann sollte da mehr Platz sein.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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Kilometer: 101000
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Danke für die Info. Dann werde ich erstmal die neuen Reifen aufziehen und dann gegebenenfalls den Fender noch etwas nacharbeiten. Ansonsten kommt halt ein anderer rein.
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#4 |
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Stammtisch Sachsen
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Du hast dein Umbau wohl eingetragen bekommen?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
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Beiträge: 944
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Hi wie schaut`s denn mit den 120er Vorderreifen aus? Wurde er eingetragen? Muss am Tacho was gemacht werden wenn man einen 120/60 aufzieht?
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Zitat:
kommt auf Deinen TÜV drauf an! Original mit Welle wird da nicht funktionieren, da der Tacho immer mehr anzeigt.
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Duracell ist Scheiße
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