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#1 |
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Gast
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Muss erstmal ein bisschen ausholen wie ich auf die idee komme, ein gescheitertes Bastelobjekt aus ebay zu ersteigern
![]() Wenn man es nüchtern betrachtet ist eine GS500 ein Simpel aufgebautes und robustes Motorrad. Die Ersatztteilversorgung ist auch ziemlich gut. Tja, da war der Mausklick getan. Jetzt hab ich den Salat das hat mich dann erwartet: |
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#2 |
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Gast
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Nun ging es daran eine bestandsaufnahme zu machen was ich brauche.
Mein Chef hat mir zum glück ein Plätzchen in der Werkstatt gegeben, so das ich in der Mittagspause und an Samstagen mal daran arbeiten konnte. Zumal mir da eine Voll ausgerüstete KFZ Werkstatt zur verfügung steht Die Mängelliste war nicht sonderlich lang. Nur der vorbesitzer hat überall angefangen und nichts zuende gebracht. das einzig ärgerliche waren die als neu bezeichneten Reifen, die schon 7 Jahre alte waren Wer sie haben will soll mir bescheid sagen, sind Avon reifen die noch nicht gefahren wurden. Für nen Burnout sollten die aber ausreichen ![]() Ich hab mir dann erstmal ne Liste gemacht: Standardsachen wie Öl, Ölfilter, Zündkerzen und eine Vergaserreinigung waren ohnehin klar. Als extra brauchte ich noch neue Kraftstoffleitungen, Gabelsimmerringe, Sprühlack, eine Zündspule, Batterie und neue Reifen. Sie sah dann erstmal so aus
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#3 |
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Gast
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Nachdem ich dann die ganzen Anbauteile abgebaut, inspiziert und gereinigt habe musste eine entscheidung her welche farbe sie bekommt.
Die wahl war nicht wirklich schwer, es wurde Mattschwarz von Mipa. Ich hätte auch ein Metallic blau oder Weiß genommen, aber diese farbe sehen aus der Dose fürchterlich aus. Matt Schwarz ist absolut einfach zu sprühen und kann bei einem Kratzer auch sehr einfach ausbessern. |
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#4 |
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Gast
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Hatte dann den 2. Rückschlag erlitten.
Beim zerlegen der Gabel gab es eine böse überraschung, irgendein heiopei muss versucht haben die Simmerringe mit einem Schraubendreher rauszupopeln. Das ergebnis ist verheerend. Unterhalb der Staubkappe waren tiefe Kratzer in den Stand und Tauchrohren, also ein Fall für die Tonne und ersatz musste her. Wie der zufall so will war an dem folgenden abend ein Gabelset bei ebay im verkauf. Die Beine machten einen vernünftigen eindruck und so hab ich sie gekauft. Habe sie für knapp über 100€ bekommen. da ich die Simmerringe, 4x Gleitbuchsen und frisches Öl schon hatte, wurden die auch direkt generalüberholt Dabei hab ich zu meinem erstaunen festgestellt das dort sogar Progressive federn verbaut waren, mal was positives Hab aber nicht mehr Fotos gemacht, weil es da garnicht mehr so vieles zu sehen gibt |
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#5 |
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Gast
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Es gab dann aber noch einige weniger aufregende arbeiten zu erledigen, so hab ich die elektrik des Scheinwerfers wieder inordnung gebrach.
Hab dadrin z.b Lüsterklemmen und Lautsprecherkabel gefunden ![]() Hab die Kabel rausgeschnitten und wieder vernünftig verkabelt bzw. verlötet. Da ich gerade so schön in fahrt war, habe ich das Cockpit und die Schalter zerlegt, gereinigt und gefettet. Ebenso die Seilzüge und Wellen. Ist alles wieder schön leichtgängig und sauber verlegt. Hauptständer und der Seitenständer haben zusammen mit der Kette eine Ölkur bekommen um den Flugrost und Dreck wegzubekommen. Die Kette wurde hinterher mit einem Wasserfestem Haftfett von Würth behandelt. Die sieht jetzt wieder vernünftig aus ![]() Dann ging es auch schon so ziemlich zum Finale, hab die Räder abgebaut und zum Reifenspezi gebracht. Konnte mich dann um die Bremssättel kümmern, vorne mussten neue Manschetten eingebaut werden. Hinten war bis auf zerlegen und Reinigen alles in Butter. Schwingenlager und Umlenkung sind spielfrei und arbeiten sauber, auch da musste ich nichts machen. Nachdem ich die Räder wieder zurückbekommen hatte, konnte ich sie endlich komplettieren. Es fehlten hier und da noch ein paar Gummiteile für den Tank usw. aber steht schon wieder ziemlich gut da. Bin dann erstmal ein paar runden um den Parkplatz gefahren und habe schonmal ein wenig feeling fürs Moped bekommen ![]() Fahrfertig und bereit für den TÜV sah sie dann so aus : |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Schick und saubere Arbeit
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Kilometer: >33000
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Man traut sich hier gar nicht rein zu schreiben...
Aber ich tus dennoch! Eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen, außer: Richtig geil!! Von Schritt 1 bis zum Ende an einer Aufbauaktion dabei zu sein. Echt sehr toll gemacht! Respekt! LG
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Motorradfahrer Augsburg
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#8 |
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Gast
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Mittlerweile hab ich sie auch zugelassen und bin bereits 50km gefahren.
Es gibt zwar hier und da noch sachen die ich angehen muss, wie z.b den Rahmen und die leicht Trüb gewordenen Tachogläser. Aber zum rumfahren ist sie ideal, ist ne richtige Kurvensau im gegensatz zu meiner damaligen LTD454 Kein Wunder, die LTD war auch ein Mini Chopper ^^ Bräuchte aber noch nen paar Tipps, bezüglich des Motors. Habe 2 geräusche drin die mir ein bisschen sorgen machen. 1. Ist ein klappern zw. 3000-6000 U/min, das weitesgehend Latunabhängig ist. Ich vermute dahinter eine zu lose Steuerkette, da es vom gefühl her beim Gaswegnehmen etwas lauter wird und unterhalb von 3000 recht schnell verschwindet. Gefühlt wird es lauter mit steigender temperatur. Das 2. ist im Leerlauf besonders wenn der Motor heiß ist. ist ein schnelles klack, Klack und ist dann mehrere sekunden nicht mehr zu hören und das auch unregelmäßig. Ich hatte den rechten Motordeckel ab und konnte keine verfärbung der Schraube (ausgleichwelle) erkennen. Zumindest hab ich das in der SUFu gelesen. |
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#9 |
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Gast
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Danke für die Blumen, aber im Prinzip gibts da noch einiges zu machen.
Naja, will aber erstmal fahren. Meine Spardose hat diesen Monat ziemlich gelitten. Die vom TÜV und der Zulassungstelle sind wahnsinnig, bei dem was sie für das bisschen arbeit verlangen
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#10 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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1. Den Tankgummi vorne verbaut? Lässt sich der Tank vorne anheben?
2. Axialspiel der Nockenwelle, bissl tackern ist normal mit der GS Wenn die Avon nicht total in der Sonne standen 7 Jahre lang und auch keinen Standplatten haben kann man mit denen noch durchaus fahren. Gemütlich Landstraße längere Touren, für die AB und Kurven heizen sind sie nicht mehr geeignet.
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#11 |
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Gast
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Jepp, Tankgummi ist da. Hab ihn beim fahren auch mit den Beinen festgeklemmt um eine änderung zu Provozieren. Gebracht hats nix.
Das mit den Nocken wär ja nicht schlimm, hab jetzt nur nicht unbedingt lust das mir der Motor auseinanderfliegt Muss mich auch erstmal an den Luftgekühlten gewöhnen, die sind ja eh ein bisschen lauter. Alte Porsche klappern auch was das zeug hält |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
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Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
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Schön und schlicht, sauber gearbeitet!
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http://kickstartattitude.blogspot.de/ |
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#13 |
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Gast
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Hab das geräusch entdeckt, da hat doch tatsächlich der Tank am Sattel geschrubbelt
Muss mir da was einfallen lassen was ich dazwischen mache, ist ja nervtötend |
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#14 |
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Gast
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Ich bin noch da ^^
Die Suzi läuft tadellos und macht laune. Der Motor könnte zwar doppelt so viel Drehmoment haben und ein bisschen mehr biss haben, aber knapp 4 Liter auf 100km können sich sehen lassen. Wird zwar nicht jeder gerne hören, aber als alltags H*** optimal In grüppchen mit anderen Motorradfahrern merkt man aber das man nur 500ccm hat, beschleunigen aus dem Keller mag sie überhaupt nicht. Zwischenzeitlich musste ich am Hinterrad mal neue Lager reinmachen, erstaunlich das Werkseitig offene Lager eingebaut werden. Wundert mich nicht das die Kaputt gehen, habe FAG Lager eingebaut. Hier noch passende Fotos, die Lager passen übrigens 1a. Sind beidseitig abgedichtet und sollten das Moped überleben. |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Die GS muss/kann man drehen...da geht ab 7000 Touren nochmal die Post ab...naja, zumindest für GS-Verhältnisse.
Nur Finger weg vom roten Bereich. Da hat der Zeiger nichts zu suchen Allerdings sind dann keine 4l/100km mehr drin. Mehr Spass = mehr Verbrauch.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#16 |
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Super-Moderator
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So lob ich mir das. Kein unnötiger Schnickschnack, technisch ordentlich aufgearbeitet.
Viel Spaß damit.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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Gast
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Viel theater möchte ich mit dem Motorrad ohnehin nicht machen.
In meinen Augen lohnt es sich nicht da noch 2-3000€ reinzustecken für nen quasi Ladenfrisches Motorrad. Ist zwar toll wenn sie wie geleckt dasteht, ich stecke so eine arbeit aber eher in ein Auto oder Motorrad wenn es ein potenzieller Klassiker werden wird. Das sehe ich bei der GS nicht. Für mich war sie als wiedereinstieg gedacht, bin 10 Jahre kein Motorrad gefahren. Da kauf ich mir nicht direkt so ein PS Monster. Mein Ziel ist ne Street Triple, geiles Gerät... Ab 7.000 wird sie schon munter, aber ich habs gern wenn man ohne runterzuschalten Schub hat ![]() Nen kleinen rat brauch ich noch, hab jetzt so ziemlich alle geräusche weg. Mich stört nurnoch ein dröhnen bei umdie 5.000 U/min. Kommt defenitiv aus dem Motor, ich gehe von einer Resonanz aus. Wie kündigt sich denn bei der Maschine ein Lagerschaden an der ausgleichswelle an ? |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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5000 Touren ist die klassische Tankresonanz. Die Airbox dröhnt in dem Bereich auch ganz gern.
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#19 |
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Gast
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Okay, danke. Dann bin ich ja beruhigt.
Dann fällts mir leichter das zu ignorieren Oder kann man das abstellen ? |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Vor meinem ersten Sportauspuff war das das einzige Geräusch, das mir an der GS Freude bereitet hat...
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#21 |
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Gast
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Neee, das bleibt so
Bevor ich da ne Sporttröte dran bastle, muss ich noch nen dutzend anderer sachen machen |
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#22 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
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#23 |
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Gast
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Ja, da gibts so einige.
Mein Ziel wär aber was mit 3 Zylindern oder V-Motor Bis dahin bleibe ich bei der Susi. Ist ne gute Ne Triple R http://www.fastbikesmag.com/files/20...Triple-R-2.jpg |
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#24 |
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Stammtisch Hamburg
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Schöne Kurven hat sie ... und 2 große runde .... Scheinwerfer
![]() 3 Zylinder und Dampf? Bitteschön Denis (Suzius) ist beim letzten Forumstreffen die von seinem Vater gefahren. Frag ihn mal, wie die geht
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#25 |
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Gast
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Die kostet aber auch nen schmalen Euro und man braucht ne eigene Garage dafür, soo groß ist die
Hab so nen apperat schonmal gesehen |
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