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#1 |
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Gast
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Hallo Biker. Ich habe jetzt für meine GS 500 Baujahr 2000 die drosselung. Ich muss 2 115er Hauptdüsen einbauen, die Stahlscheiben logischerweise herausnehmen und neue Gasschieber einsetzen. Zu den Gasschiebern habe ich eine Frage: Muss ich neue für je! 40 Euro kaufen oder lassen sich die alten passend umbauen? Hier wird ja des öftern mal was von "löcher zukleben" geredet, deshalb die Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
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#2 |
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Gast
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Hi
Ich habe meine GS ( ne 98er ) auch grad entdrosselt . In meinen Gasschschiebern waren auch Bohrungen, die verschlossen werden mußten. Oder halt eben neue, wie Du schon sagst. Ich habe Uhu Endfest benutzt. Is n Zwei-Komponenten-Kleber, der unter anderen auch benzinfest sein soll!!! Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Ein Kumpel von mir, hat das bei seiner Bandit (vor längerer Zeit) auch mit dem gleichen Kleber gemacht und hält heute noch. Ich hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben. Gruß Theo |
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#3 |
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Gast
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Kann da mal jemand ein Foto machen von den Löchern im Schieber, dass auch unbedarfte sich ein Bild davon machen können, wie man die zumacht? Nicht, dass dand die Vakuumkammer plötzlich kein Vakuum mehr kriegt...
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#4 |
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Gast
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Das mit den Fotos ist mal ne gute Idee! 2 Löcher (auf jeder Seite eines) habe ich gefunden. Wenn die zugeklebt sind und es nicht funktioniert, wird es ja auch kein Problem sein, die wieder aufzubohren
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#5 | |
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Gast
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Zitat:
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#6 |
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Gast
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Huu, muss ich mir mal überlegen, ob ich nochmal alles auseinnander baue! Hab ich heute erst...Aber da ich ja jetzt weiß wies geht, werde ich es morgen nochmal machen und die Gasschieber fotografieren!
Nachtrag: Auf den Vergaserbildern und der Beschreibung wie das Unterdrucksystem funktioniert, sind die Löcher die ich gesehen habe nicht vorhanden. Die Löcher verhindern wohl, dass ein zu starker Unterdruck entstehen kann, somit der Schieber nicht ganz ausgehoben wird und der Motor mangels genügender Luft nicht volle Leistung bringt. Aber die Fotos mach ich trotzdem! :P |
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#7 |
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Gast
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So Leute. Nach einer netten Bausession hab ich es geschafft, die Fotos sind geschossen. Erstmal die Bilder der Schieber.
http://homepageprogramme.com/userdat.../schieber1.jpghttp://homepageprogramme.com/userdat.../schieber2.jpghttp://homepageprogramme.com/userdat.../schieber3.jpg Der Vergaserdeckel: http://homepageprogramme.com/userdat...der/deckel.jpg Düsennadel: http://homepageprogramme.com/userdat...nadelduese.jpg Der Vergaser: http://homepageprogramme.com/userdat...aserhinten.jpghttp://homepageprogramme.com/userdat...gaservorne.jpg Hier noch die Draufsicht auf den Teil in dem der Schieber gleitet:http://homepageprogramme.com/userdat...draufsicht.jpg So, wird vermutlich jetzt recht voll in meinem Beitragsfenster |
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#8 |
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Gast
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Danke, dass Du Dir die Mühe noch einmal gemacht hast.
Ich kann Deine Bilder leider nicht sehen. Lauter rote x-en. Wie geht das anderen? Mit dem Zukleben hast Du recht. Die Löcher unten im Schieber leiten das Vakuum in die Kammer über der Membran. Genau darum ging es mir bei den Bildern, solche Unklarheiten auszuräumen. |
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#9 |
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Gast
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Es werden nur Xe angezeigt? Verstehe ich nicht, bei mir gehts. Aber ist ja auch egal, denn: Alle die die Bilder nicht sehen können, können sie sich hier ansehen:
http://speicherpage.homepageprogramme.com |
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#10 |
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Gast
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Geht leider genausowenig. Vermutlich ist dein Bilderhost einer von denen, die Fremdverlinkung nicht zulassen. Ist aber egal. Rechtsklick und "speichern als" hat funktioniert; ich habe die Bilder jetzt auf der Harddisk.
Das Unschöne, wenn man die Löcher mit Kleber zumachen will, ist dass die auf der einen Seite in der Schieberführung laufen und auf der anderen die Feder drin geführt ist. Sollte also auf keiner Seite viel Kleber vorstehen. am besten von aussen Tesa übers Loch und von innen sparsam zuschmieren. Zu der Stahlblende: Die sollte im Ansaugstutzen (dem Gummiteil zwischen Vergaser und Zylinderkopf) stecken. Wenn Du bei abgenommenem Vergaser nichts gefunden hast, hat die vermutlich schon jemand vor dir demontiert. Jetzt noch eine Frage: Wie ist der Abstand der Löcher von der Schieberunterkante? Gilt der Wert im Gutachten bis zur Lochmitte (würde ich eigentlich annehmen), oder bis zur Lochunterkante (ist einfacher zu messen) |
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#11 |
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Gast
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also der link tüdelt - nur hier im forum gehn die pix net
p.s. nice pix - thx |
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#12 |
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Gast
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@markusN: ich habe keine Ahnung wie das mit dem Lochabständen geregelt ist, wieso willst du das denn wissen? Bei mir steht darüber gar nichts, habe kein Gutachten
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
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Hi Ho
Also ich habe ne 97er und habe auch ein Teilegutachten dafür Gruß Matze |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
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Baujahr: 1997
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Ach ja die offene version hat ne ca 10,5cm lange Feder die gedrosselte ne 9,5cm lange
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#15 |
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Gast
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wie bitte? Die Federn sind unterschiedlich lang? Das könnte durch die unterschiedliche Vakuumstärke kommen: Der offene Schieber wird durch ein stärkeres Vakkum (die löcher sind ja nicht drinne) angehoben, als der Schieber der gedrosselten Maschine. Eine kürzere Feder bringt weniger Gegendruck. Würde die 10.5 cm Feder in die gedrosselte Maschine eingebaut werden, würde sich der Schieber vermutlich nicht weit genung öffnen. Hmmm...aber trotzdessen habe ich von unterschiedlichen Federlängen noch nichts gehört, alle "entdrossler" kleben einfach die Löcher zu und fertig...
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
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HI Ho
Ich habe auch erst davon gehört wo ich bei meinem Suzuki Händler war!! Habe auch ein Teilegutachten datei ist ca 1,3MB groß wer intresse hat per PN oder eMail P.S. Bei der Vergaser Nadel muß auch noch die Stahlscheibe raus!! |
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#17 |
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Gast
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Ja, an dem Teilegutachten bin ich interessiert, langsam Blick ich gar nicht mehr durch
Meine Mail Adi ist SebiSchulte86@web.de<<< hoffentlich wird die jetzt net von Spammern missbraucht |
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#18 |
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Gast
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Diverse Drossel/Entdrossel-Gutachten kannst Du Dir von http://www.suzuki-gs500e.de runterladen.
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#19 | |
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Gast
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Zitat:
Da habe ich aber keine Gutachten gefunden.... nur wie was gemacht wird.... Gruß Chris |
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#20 | ||
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Gast
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#21 |
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Gast
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Hmmm. da steht leider nur was für die Baujahre bis 98, dahinter ist nix mehr und ich fahre ne 2000er Maschine...
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#22 |
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Gast
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So, neue Erkenntnisse: Beim 2000er Modell müssen anscheind die Federn nicht gewechselt werden. Die "Stahlscheiben" sind die kleinen Ringe, die im Schieber noch unter dem kleinen weißen Plättchen liegen. Entspricht einfach dem " Nadel in die 3te Kerbe hängen".
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#23 | ||
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Gast
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