![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Die letzten Tage hatte ich ein ungutes Gefühl bzgl. meines Moppeds...echt! Klingt komisch! Is aber so! Heute hab ich mal die Reifen gründlich kontrolliert und siehe da: Im hinteren Schlappen steckt fast exakt mittig ein metallischer Fremdkörper. Könnte eine Nagel ohne Kopf sein, oder sonstwas... Nur am Rande: Reifen sind ca. 2 Jahre alte "Conti Avenue", hat Vorbesitzer montieren lassen, hab nun in 1,5 Jahren 15000km draufgefahren (34 PS) und die hätten die Saison wohl noch gehalten (Schätze aktuell 30%). Habe bissl am Metallteil gewackelt, ist etwas versenkt im Reifen, aber nicht viel...dass Ding rauszuziehen hab ich mich (noch) nicht getraut... Habe mit Spülmittel und Wasser eine "Testflüssigkeit" angerührt und aufs Loch getröpfelt...nach 1 Minute gabs ne winzige Schaumkrone, nach 2 Minuten war sie grösser. Schätze mal: Da pfeifts raus... Gut, nu wollt ich mal wissen ob vulkanisieren eine Lösung wäre... Obwohl andererseits war ich eh schon scharf auf die BT45... Jemand noch einen Tipp neben Reifenversand. com? @Cherry: Wo hast du deine Schlappen für 180 komplett machen lassen? Nahe Ilmenau? Vielleicht komm ich noch so weit... Jemand einen Tipp für günstige Reifen im Raum Franken? Das recht mich alles auf.... Gruss vom Moppedman! |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Sorry! Weiss nicht, wie ich das geschafft, habe, das der Thread 2mal auftaucht...
Apologies! Moppedman |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
3 mal!!
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
WUHA!
Wasn hier los! Ich zieh mal besser Sicherheitsupdates...alles spinnt! Sorry nochmal! Hilfe Admin! Grüsse vom Moppedman! |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo!!
Also reparieren wird dir wohl keiner machen!! Spreche aus erfahrung! mein Kumpel hat sich innerhalb von einem monat zwei reifen platt gefahren! Das eine mal einen nagel das andere mal eine schraube! Das zweite mal hat er in einer Reifenfirma gefragt wie sieht es mit reparieren aus?? nein machen wir nicht ist zu gefährlich! weil ein Motorradreifen mehr belastungen aushalten muß als ein Autoreifen!! Also ich habe meine reifen von reifenversand.de bin sehr zufrieden!! MFG Timo |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd auch neu aufziehen lassen. Da ist mir das Risiko zu groß.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi!
O.k.! Ihr habt recht. Is auch blöd, die ganze Zeit mit nem mulmigen Gefühl (hält der Racker noch?!) durch die Gegend zu fahren... Dann kommen neue drauf! Die alten haben 15 tkm gehalten und ham ihren Dienst getan. Was solls... Nun die berühmte Frage: Welche? Kein Sorge, habe ne Stunde alle Reifen Threads studiert und werde sicher entweder den good old BT 45 oder den Pirelli Sport Demon nehmen. (günstiger! und/oder besser?) Allerdings fehlt noch etwas Info vom Pirelli Reifen... @Marco und @TimoWen: Jungs! Wie isser? Ihr habt den doch drauf? Eigenschaften, Laufleistung und Vergleich zum BT 45? Gruss vom Moppedman! |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Nein Moppedman, ich hab den Pirelli Sport Demon nicht drauf, ich hatte ihn nur damals erwähnt. Erstens weil er ne gute Beurteilung erhalten hatte und weil mir das Profil gut gefallen hat.
Aus Erfahrung kann ich Dir deshalb nur zum BT 45 raten, hat auch ein gutes Preisleistungsverhältnis. |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also den Nagel unbedingt drin lassen, sonst entweicht dir die komplette Luft
Für eine Übergangszeit kannst du dir auch an der Tankstelle eine Dose holen ... moment, wie hieß dich noch gleich ... ReifenProfi oder so ähnlich ... ist eine rote Flasche mit einem Schlauch dran. Die verklebt das Loch von innen. Gibt es für Autos (in meinem Reifen steckt seit 2 Jahren ein kompletter Nagel) und für Motorräder (und Kleinfahrzeuge). Beim Motorrad habe ich das noch nicht probiert, aber wie gesagt, beim Auto funktioniert es bei mir seit 2 Jahren.
|
|
#11 |
|
Gast
|
wie Georg schon getippselt hat ... den Nagel erstmal drinlassen ... und wenn die Luft noch reicht: zum Reifen-Dealer Deines Vertrauens fahren und nen neuen aufziehen.
Die ganzen Mittel zum Abdichten sind für Fahrräder und Roller vielleicht gut, aber nicht fürs Motorrad ... bei höheren Geschwindigkeiten kriegste nämlich gewaltige Probleme (auch wenn der Reifen die Luft hält, hast Du Unwucht ohne Ende!!) Gruss Kurvenschieber |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
solange das lcoh auf den profil ist, kann man das flicken, aber bei reifen die 15tkm gehalten haben?? da würd ich auch neue aufziehen.
|
|
#13 |
|
Gast
|
ROFL @PEOPLES
... solange das Loch auf dem Profil ist ... ist "Flicken" überflüssig! ... oder bleibst Du nach jedem Stein auf der Strasse stehen, um Dein Reifenprofil anzugucken? Ich steh ja manchmal in der Garage vor meiner Suzi ... und denke *huch* ... da ist ja wieder ein Kratzer im Reifen ... wo der wohl herkommt? Kurvenschieber (der nur Spass macht *g*) |
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie nett, das du darüber freust
Zitat:
ich meinte damit, dass man sachen, die sich in höhe des profils bewegen, i.d.R. flciken kann, beschädigungen in der seitenwand/flanke des reifens nicht, sprich muss man hier wechseln. zum flciken des reifens muss den erst demontieren, dann wird das lcoh auf 6mm aufgebohrt, und dann wird da ein pilz rein geklebt. die methode ist sicher und zugelassen, alles andere ist humbug und auch nicht zugelassen. danach wieder montieren und neu wuchten. also zu teuer, lieber gleich nen neuen.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sorry, aber seid ihr bekloppt ??
Das Stück Gummi trennt Euren Arsch vom Asphalt...neuen Reifen drauf und fertig. Flicken kannst Du Du beim Auto, da gibts mehr Knautschzonen wenn's die Pelle zerlegt..
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn das so geflcikt wird, dann hält das auch, ganz einfach.
allerdings würd ich bei 15tkm garnicht erst anfangen.
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hi!
Testbericht für Puschen: http://xavier26.free.fr/cb500/test_pneus/test_pneus.php Wurde zwar auf der Konkurrentin von Honda gemacht, sollte sich aber nicht allzuviel nehmen, oder? Gruss vom Moppedman! |
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Bericht spricht ja gegen alles was in diese Forum je geschrieben wurde
Macadam besser als BT45... |
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Moppedman: Mein Reifenhändler sitzt in Schleusingen. Wie weit das von dir ist mußt mal schauen, aber: nur zum Reifenkaufen lohnt sich der Weg sicher nicht. Wenn du Gelegenheit hast, gleich noch ne schöne Tour zu machen, bietet sich das eventuell an, aber ansonsten würde ich dir eher empfehlen, zuhause zu kaufen. btw: mein vorletzter BT45 hat auch 3 Wochen nach Neukauf nen Nagel gefangen. Ich habs noch gesehen, da war der Kopf noch dran. Hab denn dann etwas rausgezogen, weil ich hoffte, er hätte nicht bis durchgestochen. War aber dann nicht so... also dick mit Vulkanisiermittel (Fahrradflickzeug) eingekleistert und wieder reingeschoben. Der Kopf war dann etwas später nimmer am Nagel dran, der Reifen selber hat bis zum Lebensende problemlos dichtgehalten. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hi!
Danke Cherry! Hab das mit dem Reifen heute nochmal gecheckt. Haben eindeutig ein pfeifendes Loch drin. Das wird nix mehr mit touren... Nen Nagelkopf konte ich auch nicht sehen, aber das Ding is schon ordentlich schräg drin... Werde mir wohl die Sport Dämonen von Pirelli bestellen, sie vom Händler meines Vertrauens montieren lassen und dann hier nen Testbericht über die Schlappen reinstellen. Danke für eure Unterstützung! Gruss vom Moppedman! |
|
|
#21 |
|
Gast
|
Mach dann bitte auch mal nen Pic, möcht gern mal sehen wie die Teile montiert aussehen (auch wenn ich keine GS mehr hab).
|
| Lesezeichen |
|
|