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Alt 26.05.2004, 12:54:30   #1
Chrischaaan
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Standard Motorradempfehlung

Hallo

ich hab mich inzwischen dazu entschieden meine gs zu verkaufen wenn meine probezeit rum ist und würde dann selbst gerne ne maschine aufbauen.
weiß aber nicht welches motorrad als grundlage dafür am besten ist.

es soll auf alle fälle nen fetten rahmen haben und auch nicht zu wenig leistung.
weiterhin wäre ne upside down-gabel schön und ne einarmschwinge und ne underseats auspuffanlage wär auch schön.

welche motorräder haben diese merkmale?
(MotoGP maschinen zählen nicht...)

bye,Christian.
 
Alt 26.05.2004, 13:03:52   #2
The_Master
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Alles zusammen? Da fällt mir keine ein.
Wenn du auf nen fetten Rahmen verzichten kannst, dann ne Ducati.
Wenn du auf ne Underseat Auspuff anlage und ne EinarmSchwnge verzichtest ne Gixxer.
Wenn du auf ne EAS und fetten rahmen verzichtest ne CBR 600RR.
Also alles zusammen musst du wohl selber bauen, aber darum scheint´s dir ja zu gehen.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
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Alt 26.05.2004, 13:11:26   #3
Chrischaaan
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mhhhh.
r1 rahmen is schön fett.
die schwinge auch aber keine eas.
und ne usd gabel hatse.

kann man ne normale schwinge halbwegs einfach auf einarm umbauen?
man müßte ja dann zumindest die bremse umbauen...
 
Alt 26.05.2004, 13:13:06   #4
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Servus,

kauf Dir doch was von Ducati oder MV Augusta. Da hast Du alles was Du suchst.
 
Alt 26.05.2004, 13:17:41   #5
Chrischaaan
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bei mv agusta würde nur die mit verkleidung in frage kommen is aber viel zu teuer.
und ducati is ja nich schlecht aber die ham son unschönen rohrramen.
also auf ne einarmschwinge und usd gabel könnt ich schon verzichten aber der fette rahmen muß sein und die schwinge sollte auch nich allzu dünn aussehen.
 
Alt 26.05.2004, 13:18:51   #6
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Servus,

dann nimm doch ne Fireblöd oder ne GSXR.
 
Alt 26.05.2004, 13:19:35   #7
The_Master
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Du wirst keinen Tüv finden der dir so ne eigenkonstrucktion an der Schwinge abnimmt. Aber Jim hat schon recht mir Duc oder MV.
Um den underseat auspuff würde ich mir die geringsten gedanken machen.Die gibt´s im zubehörhandel und dann noch n bissel geschweißt und schon passts.
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Alt 26.05.2004, 13:20:11   #8
XPulse
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Klingt evtl. blöd aber bei BMW haben die neuen Modelle diese Eckpunkte (Underseat, Einarmschwinge). USD haste da zwar nicht aber dafür eine Telelever - und die soll für den normalen Fahrer sowieso besser sein.

Aber wie ich Dich einschätze geht nix unter 125PS.
XPulse ist offline  
Alt 26.05.2004, 13:23:15   #9
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Zitat:
Zitat von Chrischaaan
kann man ne normale schwinge halbwegs einfach auf einarm umbauen?
man müßte ja dann zumindest die bremse umbauen...
Geile Formulierung!!!!!

Wenn es so einfach wäre hätte es ja jeder.
 
Alt 26.05.2004, 13:29:06   #10
Chrischaaan
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gsx-r1000 wär ganz gut.
da fehlt nur noch der underseatauspuff.
aber das läßt sich ja leicht ändernhab ich grade erfahren.
wenn sich jetz nochn billiges rohmodell findet..

vielen dank!

bye,Christian.
 
Alt 26.05.2004, 13:30:30   #11
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Kauf dir 'n Motorrad wo dir der Rahmen gefällt.
Fette Rahmen haben ja die neuen GSX-R, oder ne
Kawasaki ZX-?R oder die Yamaha oder die Fireblade.
Wie du siehst alle starken von den 4 großen.

Dann holste dir ne RC36 Schwinge und baust die ein.
Dann haste Einarm-Schwinge.

Wenn du das Heck dann noch schön steil machst kannst
du - dank Einarmschwinge - auch ohne Probleme ne Underseat-
anlage drunter bauen.

Wenn du das richtige Motorrad wählst hast du sogar schon USD.

Achso - und nebenbei haste dir schon 'n halben Streetfighter gebaut

P.S.: RC36-Schwinge mit Felge und Bremse werden so um die 800-1000 Euro gehandelt und ne fette USD-Gabel liegt auch darum.
 
Alt 26.05.2004, 13:31:37   #12
Gamble
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Rohmaterial?!?


Hier:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5894
 
Alt 26.05.2004, 13:32:49   #13
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Er meint Ausgangsbasis
 
Alt 26.05.2004, 13:34:40   #14
Gamble
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ist es doch. VVK ist eh nicht so der bringen, ne MAske vor, Tank reanimiert und ne goile UderseatAnlage drunter und vielleicht noch die Schwinge ändern....Fertisch!
 
Alt 26.05.2004, 13:36:56   #15
Gamble
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dann die: ist vom gleichen verkäufer und hat absolutes potential!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2479539342


es mangelt nur an der lesitung.
 
Alt 26.05.2004, 13:41:06   #16
Gamble
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oder die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
 
Alt 26.05.2004, 14:06:16   #17
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Zitat:
Zitat von Chrischaaan
kann man ne normale schwinge halbwegs einfach auf einarm umbauen?
man müßte ja dann zumindest die bremse umbauen...
Jetzt mal ohne Kohl: wenn Du Dir eine solche Frage nicht selbst beantworten kannst, dann nimm einen entsprechenden Umbau besser nicht in Angriff. Minimale Kenntnisse von Mechanik und Festigkeitslehre sollten schon vorhanden sein.

Ganz kurz: eine Zweiarmschwinge wird vor allem in vertikaler Richtung auf Biegung beansprucht. Von der asymmetrischen Reifenauflage in der Kruve und von Bremskräften kommt noch etwas Verdrehung dazu, aber nicht allzuviel.

Eine Einarmschwinge bekommt im Gegensatz dazu erhebliche Verdrehungsbelastungen (und soll dabei steif bleiben). Deswegen fragt man sich beim Draufschauen zunächst einmal auch, ob das überhaupt funktionieren kann. Man hat instinktiv ein recht gutes Gefühl für solche Festigkeitsprobleme.
Da hilft am besten ein fettes Rohr. Deswegen passen die Konzepte Kardanantrieb und Einarmschwinge auch so gut zueinander.
 
Alt 26.05.2004, 14:13:57   #18
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Zitat:
Zitat von flowjoe
P.S.: RC36-Schwinge mit Felge und Bremse werden so um die 800-1000 Euro gehandelt .
Servus Flowjoe,

wenn Du zu dem Preis eine weißt, sag mir Bescheid.

Zu MarkusN:

Rohreinschwingen werden meist bei Choppern mit Kardan benutzt, da sich die Kardanwelle dreht.

Bei den ganzen Fighterumbauten werden Kastenschwingen in Einarmoptik verbaut.

Nur sind diese im Plug`n`Play Verfahren nich so einfach einzubauen. Da sollte man echt schon Erfahrungen haben.
 
Alt 26.05.2004, 15:34:20   #19
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@Jim

Ich glaub gestern so was beim durchstöbern der Biete-Kategorie
im Fighters-Forum gesehen zu haben

Achja - hier :

Zitat:
moin leuts,
verkaufe hier eine Einarmschwinge von ner RC36 Bj1991 komplett neu gelagert inkl. 5,5 Zoll Hinterradfelge (Neulack wäre nicht schlecht), gut erhaltener Antriebssatz 16/43, komplette hintere Bremsanlage & orig. VFR Dämpfer.
Fixpreis 1.000 Euro
berzlchef@gmx.net
War zwar vom 15.5. aber evtl. isse ja noch da - stand
nix das sie verkauft ist.
 
Alt 26.05.2004, 21:31:45   #20
Chrischaaan
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98ps wären ja auch schon was.
würde mir erstmal auch reichen.
es is ja sicherlich auch ungesund von 34 ps auf 180 zu gehen...

dabei wärs mir aber schon wichtig,
das der rahmen auch 180ps verträgt
falls ich doch mal auf die idee kommen sollte die motorieierung zu verändern.

zu der sache mit der einarmschwinge:
der rahmen von modellen mit einarmschwinge sieht an sich ja nu bei honda modellen zum beispiel nich großartig anders aus wie der rahmen von modellen mit normaler schwinge.
daher die frage ob man da halt "einfach" die normale schwinge gegen ne passende einarmschwinge tauscht und halt die bremse etc. modifiziert und dann geht das.
das da andere kräfte wirken wie bei ner normalen schwinge is mir auch klar.

ich glaub ein R1 rahmen wärn ding...
vielleicht findet sich was günstiges.

hier maln beispiel für nen r1 streetfighter umbau.


würde meiner vorstellung schon recht nahe kommen
aber der schalldämpfer sollte halt dann schon richtig unters heck passen.
nicht nur so seitlich angelegt.
sondern eben schön mittig und gut verbaut.
*denk*denk*
die neue r1 hat doch serienmäßig underseat.
vielleicht find ich da nen rahmen als grundlage für das projekt...

vielen dank schonmal für eure hilfe.
hat mir auf jeden fall weitergeholfen.

jetz muß ich nur noch teile finden...

bye,Christian.
 
Alt 26.05.2004, 23:12:16   #21
Bluebyrd
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schon 'ne Vorstellung was du für deinen angedachten Umbau investieren würdest / musst ?? Mopped als Basis vorausgesetzt ?

@jim..kannst Du da evtl. eine Hausnummer nennen ?

Gruß,
Uwe
__________________
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34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline  
Alt 26.05.2004, 23:39:49   #22
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,

MV Augusta. Da hast Du alles was Du suchst.
Harr harr MV 900 Sport geiles ding wenns findest Melden such eine lol.

Zitat:
Neben bei



Zitat:
ja mama ich komm gleich zum essen muss nur noch mal Kurz spielen gehn .....
 
Alt 27.05.2004, 08:20:24   #23
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Zitat:
Zitat von Bluebyrd

@jim..kannst Du da evtl. eine Hausnummer nennen ?

Gruß,
Uwe

Was für eine Hausnummer meinst Du denn?

@Arne: Ich weiß momentan nur ne MV Augusta Brutale.
 
Alt 27.05.2004, 10:08:05   #24
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Was für eine Hausnummer meinst Du denn?
Na, schätzometrie für die Kosten eines solchen Eigenbaus.

Zitat:
Zitat von Chrischaaan
zu der sache mit der einarmschwinge:
der rahmen von modellen mit einarmschwinge sieht an sich ja nu bei honda modellen zum beispiel nich großartig anders aus wie der rahmen von modellen mit normaler schwinge.
daher die frage ob man da halt "einfach" die normale schwinge gegen ne passende einarmschwinge tauscht und halt die bremse etc. modifiziert und dann geht das.
das da andere kräfte wirken wie bei ner normalen schwinge is mir auch klar.
Von den Belastungen her bekommt der übrige Rahmen die gleichen Kräfte ab wie bei der konventionellen Schwinge. Er muss aber platzmässig die normalerweise deutlich voluminösere Einarmschwinge aufnehmen können; das wird das Hauptproblem sein. Je nach Konstruktion liegt natürlich auch das Federbein noch völlig anders (was dann doch wieder Einfluss auf die Kräfte im Rahmen hat.)
 
Alt 27.05.2004, 12:19:42   #25
Chrischaaan
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max. 5000 bisses fährt.
aber ich hoffe mit ca.3000 hinzukommen?!
also mit ner normalen schwinge motor und normaler gabel.
so dasses erstmal fahren kann.
und weitere umbauten können ja später folgen.
 
Alt 27.05.2004, 12:37:57   #26
XPulse
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XPulse ist offline  
Alt 27.05.2004, 12:49:38   #27
frantiC
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Also wenn du es richtig macht bekommst du für 1999 € eine 180 PS Yamaha.
Streetfighterumbau ist dann geschenkt, so einarmschwingen und kram gibts ja bei ebay fast geschenkt,...

Und wenn du dann noch nen 220 Ps Motor willst, den hält der Rahmen locker aus.
frantiC ist offline  
Alt 27.05.2004, 12:53:05   #28
Gamble
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Zitat:
Zitat von frantiC
Also wenn du es richtig macht bekommst du für 1999 € eine 180 PS Yamaha.
wer soll hier jetzt hinters licht geführt werden und wenn nicht, wo krieg ich die her?
 
Alt 27.05.2004, 12:54:40   #29
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Zitat:
Zitat von frantiC
einarmschwingen und kram gibts ja bei ebay fast geschenkt,...
Die letzte die ich sah, stand bei über 500€, also was verstehst Du bitte unter fast geschenkt?
 
Alt 27.05.2004, 12:55:00   #30
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Hi
kannst Dich mal um schaun nach ner 9er Fireblade. Son Ding hatte ich auch mal. Meine war Baujahr 92, also eins der ersten Modelle. Die Kisten haben Laufleistung wie Hölle. Sind leicht und machen tierisch Spaß.
UND, was für Dich am wichtigsten ist: Sie lassen sich gut zum Fighter umbauen. Mußt mal drauf achten, wenn ne Gruppe Fighter siehst.
Einarmschwinge ist auch möglich, und n fetten Rahmen hat sie auch.
Es sollte eigentlich kein Thema sein ne gute gebrauchte zu finden (preiswert).
Aber wie die Anderen schon sagen: Es ist ganz alleine Deine Sache was für ne Karre Dir holen willst.

Gruß Theo
 
Alt 27.05.2004, 12:56:30   #31
Chrischaaan
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echt?
also ich hab bei mobile.de
rahmen gesehen die gingen nicht unter 1500€ los.
wenn du weißt wo son rahmen zu finden is würde ich mir die seite schonmal angucken.
 
Alt 27.05.2004, 13:01:22   #32
Gamble
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die günstigtste 900er fireblade gibt es für um die 3450 Euro....SChnäppchen (mobile)
 
Alt 27.05.2004, 13:05:26   #33
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Servus Frantic,

nehm dann auch ne geschenkte Einarmschwinge kompl mit Bremse und Rad.

Kannst mir auch ruhig 2 besorgen.
 
Alt 27.05.2004, 15:14:50   #34
frantiC
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Motorrad fahren ist halt ned teuer.... vor allem nicht die Einarmschwingen.
Da spart man sich die kosten für den zweiten Arm, die kosten doch nur die Hälfte.
Und putzen muss man auch weniger.
frantiC ist offline  
Alt 27.05.2004, 15:18:47   #35
Gamble
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Scheiß Ironie
 
Alt 27.05.2004, 15:27:46   #36
Chrischaaan
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also mit dem putzen...
da is was wahres dran.
zumindest kommt man leichter an die speichen.
zumindest an einer seite.
 
 

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