![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
wollte nach vier Wochen letztes WE mal wieder fahren...
hab sie zu starten versucht,- Akku lehr... natürlich Akku geladen,- nach ner Zeit hat sie sich mit und ohne Choke, mit wiederholten spontanen ausgehen auf die Leerlaufdrehzahl eingeschossen... sobald ich Gas gebe wird se unruhiger, geht entweder aus, oder knallt mir die Nachbarn auf die Barrikaden (Fehlzündung) mit einer kleinen Stichflamme aus dem Auspuff... aber sie will nicht über die Leerlaufdrehzahl kommen! Läuft nur auf einem Zylinder... Zündkerzen nass... hatte das Problem auch im Frühjahr nach der Winterpause und hatte es behoben indem ich Öl mit Filter wechselte,- NGK Iridiumzündkerzen reingedreht hatte und den alten Sprit durch neuen ersetzt hatte... und beim Starten an der Leerlaufschraube hin und her gedreht hatte Kann mir jemand das Problem vielleicht eingrenzen, da ich nicht wieder die Ganze Prozedur durchmachen will Ich tippe das Etwas mit dem Vergaser nicht stimmt... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lass mal die Schwimmerkammern leer und leuchte in den Tank, ob unter deinem Sprit Kondenswasser schwappert.
Wenn die Kiste erstmal tüchtig abgesoffen ist, solltest du ohne Kerzen ein paar mal orgeln (halt nen Lappen drüber, das spritzt). Wenn du Zeit hast, bau den Vergaser aus und kontrolliere die Schwimmerkammern auf Ablagerungen und die Schwimmernadeln auf Verschleiß. Wenn die hängen, säuft die Kiste gern mal ab. Auf welcher Stellung steht dein Benzinhahn? Zündkabel erneuern schadet auch selten.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Danke für den Tipp, ohne Zündkerzen durchzugurgeln... kannte ich bis dato noch nicht.
Das Problem war (auch) die Batterie... hatte mir ne neue geholt und nach dem Einbau sprang die Kiste fast von alleine sofort an... (Drehzahl ist nach oben gesprungen, weil ich vorher am Standgas gespielt hatte) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|