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Alt 25.03.2014, 16:57:26   #1
Jamal90901
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Baujahr: 1992
Standard Neue Fußrasten. Gefahr mit HS zuerst aufzusetzen?

Hallo,

ich habe an meine GS500 E bj. 92 neue Fußrasten angebracht.

http://www.ebay.de/itm/121055468343?...84.m1439.l2649

Von der linken Seite betrachtet liegt das Teil vom HS, wo man rauf tritt ein klein wenig tiefer als die Fußraste. Beim Fahren merke ich auch, dass ich den HS durch meinen Stiefel etwas runter drücke, wenn ich mit den Spitzen auf den Rasten stehe. Von hinten betrachtet stehen die Rasten seitlich weiter raus.

Ich bin zwar noch nie mit den alten/neuen Fußrasten aufgesetzt, aber kann es nun passieren, dass ich mit dem HS zuerst aufsetze & mich hinleg?


Mfg
Jamal90901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 17:10:58   #2
geko4711
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Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
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Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Ja, kann passieren. Einige hier bauen den HS sogar extra wegen diese Problems ab.
Neige doch mal deine Maschine so weit nach beiden Seiten (Hilfe holen, damit sie nicht umfällt!), bis das erste Teil aufsetzt - dann weist du es ganz genau
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 17:13:50   #3
Saugwurmmensch
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Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Kilometer: 22000
Standard

Schau mal nach, ob am Auspuff noch der Hauptständeranschlag ist.

Wenn du in die Nähe kommst, mit den Rasten aufzusetzen, solltest du deine Fahrtechnik ändern/verbessern.

Die Maschine für maximale Schräglage zu drücken führt zwangsläufig irgendwann zum Sturz. Wenn du die Maschine legst, brauchst du viel weniger Schräglage und hast entsprechend mehr Sicherheitsreserven.

Wenn man es so herb mit der GS angehen lässt, sollte man sich auch ums Fahrwerk kümmern. Progressive Gabelfedern mit zäherem Öl und zumindest das Einsteigerfederbein von zB Wilbers.

Dazu noch ne kleine Heckhöherlegung (kann man mit dem Federbein machen, wenn man ein etwas längeres wählt) und schon hast du ne völlig neue Maschine.

Ist deine Maschine tiefergelegt, muss der Hauptständer eh runter, da der sonst zB im Kreisverkehr aufsetzen und dich aushebeln kann.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 17:29:41   #4
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

wenn mit den alten Rasten Dich nicht hingemault hast, dann passierst mit den Neuen auch nicht.

Ausser: Du bist jetzt schneller!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 18:00:00   #5
Jamal90901
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: SH
Beiträge: 32
Baujahr: 1992
Standard

Vielen Dank für all die Antworten =)


Ich werd gleich mal mit meinem Bruder gucken was zuerst aufsetzt & den HS "evtl." entfernen.


@Jim Knopf Auf jeden fall schneller als am Anfang^^, fahre erst seit letzten Sommer.


Mfg
Jamal90901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 20:41:51   #6
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

So richtig kann man das mit dem zur Seite neigen aber auch nicht rausfinden. Maximal ne Tendenz, wobei ich mich da nicht drauf verlassen würde.
Wenn man in der Kurve liegt ist das Fahrwerk komprimiert und somit sind die Bauteile anders angeordnet.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 22:11:03   #7
silvio
Benutzer
 
Benutzerbild von silvio
 
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
So richtig kann man das mit dem zur Seite neigen aber auch nicht rausfinden. Maximal ne Tendenz, wobei ich mich da nicht drauf verlassen würde.
Wenn man in der Kurve liegt ist das Fahrwerk komprimiert und somit sind die Bauteile anders angeordnet.
Richtig.
__________________
Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/
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fußrasten, hauptständer


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