![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Schönen guten Abend,
ich habe eine Suzuki GS500F(U) (<---so stehts in der Zulassungsbescheinigung) Baujahr 2005, da nichts weiteres im Schein steht müsste diese von Werk ab gedrosselt sein. Ich bin nun dabei meine Susi zu entdrosseln, jetzt bin ich aber verwirrt. Auf GS-Wiki steht, bei den Baujahren 2004-2008, also fällt meine mit Baujahr 2005 wohl darunter, dass ich die 135 Düsen durch 130 Düsen ersetzen sowie das Loch im Gasschieber verschließen muss oder eben neue Schieber kaufen. Im Forum steht ich zitiere: "Zitat von AmigaHarry Habe mir das jetzt angesehen -ist so wie ich vermutet habe: Es gibt in EU 3 Versionen der gedrosselten GS500 (K1/K2): GS500H, GS500U und GS500HU Je nachdem welche du hast, sind folgende Duesen gedrosselt eingebaut: H: #135 Kennung Vergaser:01DF (Deutschland?) U: #115 Kennung Vergaser:01DG (Spanien, Deutschland?) HU:#130 Kennung Vergaser:01DK (Oesterreich, Deutschland,) (Genaue Laenderzuordnung ist in meinen Unterlagen schwierig....) Zum Entdrosseln muessen in allen 3 Typen #115 und andere Schieber eingebaut werden. Ausgenommen davon ist die Type GS500U - diese braucht nur andere Schieber." Nun bei mir steht jetzt hinter GS500F im Zulassungsschein ein U, bedeutet das jetzt für mich das ich 115 Düsen drinnen hab und nur das Loch im Gasschieber verschließen muss oder doch wie bei Wiki steht die Düsen ersetzen durch 130er ?! Also was brauche ich jetzt 115er oder 130er ?!?!?! das bringt mich zum rätseln, hier stehts so da stehts so was soll ich tun?! Liebe Grüße aus der Pfalz |
|
|
|
#2 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Zitat:
Wichtig ist aber auch zu wissen, ob deine GS nun wirklich Baujahr 2005 ist oder EZ 2005... das muß ja nicht zwingend übereinstimmen... Nachtrag: Okay, wenn du eine F hast, kann's ja nur BJ2004 oder später sein... damit würde das greifen, was im Wiki steht...
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
also ich hab eine GS500F die aber umgebaut is auf E also Naked-Bike jetzt. Erstzulassung ist November 2005, aber wenn du wie gesagt sagst das die F-Serie erst wohl seit 2004 gibt dürfte das von Wiki hinhauen. Aber für was steht dann das U hinter der Handelsbezeichnung GS500FU Grüße |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Das U sagt "nur" aus, daß die Maschine ab Werk gedrosselt ausgeliefert wurde.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Dann bedanke ich mich mal für die schnelle Antwort
Ich werde dann mal meine Susi auseinander nehmen und kucken was für Düsen drinnen sind und ob ich Löcher an den Schiebern sehe und werde dann so verfahren wie auf Wiki beschrieben. Vielen Dank! |
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Im Forum registrieren tut auch nicht weh
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Die Angaben im Wiki basieren auf den Gutachten die ich von Suzuki habe, daher haben wir diese Daten übernommen.
Kein TÜV Beamter in Deutschland hat diese internen Einblicke wie es Amiga hat. Ich weiß das Amiga sicher Recht hat mit dem was er schreibt. Aber da ich Informationen im Wiki wieder gebe, halten wir uns da an die schriftlichen Unterlagen von Suzuki. Du musst jetzt erst mal schauen was bei dir verbaut ist, und dann schauen was du nach Deutschem Zulassungsrecht mit den Gutachten auch eingetragen bekommst. Ich gehe einfach mal davon aus das du aus Deutschland kommst, solltest du aus Österreich kommen, dann sieht das ganze vielleicht schon wieder anders aus, da kenne ich weder die Gutachten, noch die Grundlagen. Aber da kann dir sicher Amiga weiter helfen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|