![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
|
Ihr wisst nicht was mir passiert.
Mir ist damals die Krümer schraube abgebrochen, Mein Ausbohr versuch ging in die Hose, mein Kumpel jedoch hat es gerettet und wir haben einen Helicoil eingesetzt. Nun wie im Forum empfohlen bastelte ich mir aus einer Gewinde stange bolzen. Setze die ein möchte den Auspuff befestigen und beim lockerem anziehen ( wirklich leicht ) bricht das Gewinde des Bolzen :/ So ein Glück muss man haben. Danke Produktionsfehler: mache einen Schlitz hinein setze einen Schlitz schraubendreher drauf, bricht das untere Stück der Gewinde Stange weg. Nochmal versucht mit Mutter aussen drum herum, gabs in der Mutter ne schöne Kaltverformung. Linksausdreher gekauft, loch vorgebohrt mit einem 150 W Dremel!!!!!! und billig Bohrern!!! ganz locker. Setze dreher an packt, rutscht dann einfach durch Das Stück abgesägt, nochmal versucht und beim Bohren mit dem Dremel plötzlich keine Chance mehr, da musste dann die richtige Bohrmaschine mit richtigen Bohrern her. LÖinksausdreher angesetzt und Zack raus den dreck. Wollte nur die Geschichte teilen Mein Mopped ist verflucht... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 50+++
|
Was haste denn da für Gewindestangen-Material erwischt? Muss ja sehr sprödes Zeug gewesen sein.
Wenn du das nachvollziehen kannst, wäre es sicher ne gute Erfahrung für andere, bevor das Gleiche passiert. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Verzinkter Stahl
Wie gesagt war nur an der einen Stelle so weich. Dahinter konnte ich nicht mehr mit dem Dremel hinein bohren. Für diesen Einsatzzweck, waren Linksausdreher eine gute Wahl. Hab auch versuche gestarten wie 4 Kant drauf feilen etc. aber ging alles sofort rund |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 50+++
|
Warum Verzinkt? Normales schwarzes Zeug (ordentliche Schraube absägen) und Messing- oder Kupfermutter drauf, dann ist Ruhe.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Warum baut man keine passenden Stehbolzen ein.
Von einem VW T-Modell sollen die Krümmer-Stehbolzen passen. Kann man ja an den alten Schrauben abmessen, wie lang die sein müssen.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
So wurde das Problem gelöst. s wurde per Doppel Mutter probiert. Keine Chance. 4 Eck drauf gefeilt mit dem dremel. keine Chance. Mutter aufgesetzt und gespalte um mit nem Schlitz zudrehen.Keine chance. Dremel flach gedfräst bis zum eingang der Bohrung am zylinder. per hand ausgebohrt wurde schief. Kumpel kam hat ausgebohrt beser auch etwasschief wurden aber keine kanäle oder ähnliches beschädigt und der versatz war nicht groß Gewinde geschnitten und Helicoil rein. Gewidne stange geholt aus dem baumarkt. Ziehe an. Bei wirklcih LEICHTEM anziehen bei allen. Brichtgenau bei DER das gewinde des Bolzens. Zum Kotzen. Ca 4 Cm der Gewidne stange hatten an dem Punkt material fehler, da dort die stange extrem weich war. natürlich der teil der raus guckte. selbes spiel wie oben versucht. Ging alles nicht da die stange wie Plastik war von der härte. Am ende blieben 1-2 Cm der Stange raus ragen. Da hab ich mir Links ausdreher geholt ( Gute teure!! ). Angesetzt haben sich reingebohrt und gepackt. Und konnte die stange rausdrehen. Kumpel hat dann ne normale massive schraube eignesetzt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Baumarktgewindestangen kannste kauen...die taugen leider für genau gar_nichts....
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau
|
|