![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hei leute
Ich bin der neue kom jetzt öfter Ich habe mir eine gs geholt und möchte mir ein reparaturhandbuch Zulegen es gibt aber 2 verschiedene Versionen 1 mal von Bucheli Verlag Und von Delius klasing habt ihr Erfahrungen welche besser beschrieben is Mit freundlichen Grüßen Ps Suzuki gs500e bj94 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ergoogle dir die originale Suzuki Wartungsanleitung für die GS und druck dir das aus. Hat zwar weniger Fotos, aber dafür keine Fehler, wenns ans Eingemachte geht.
Das Hardcover vom blauen Buch stört im Garagenbetrieb etwas. Im Softcover blättert es sich besser. Ich hatte auch immer eher ein Bucheli in der Hand.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Kommt drauf an, was du vor hast. Wenn du eine komplette Motoreninstandsetzung machen willst, wäre tatsächlich die Suzuki-Wartungsanleitung/Reparaturanleitung die bessere Wahl.
Als Anfänger, Hobbyschrauber sind die Anleitungen von Haynes/Delius Klasing (blau) oder Bucheli (orange) brauchbar. Da stehen teilweise auch Sachen drin, die die Suzuki-Anleitung voraussetzt. Ich habe die von Delius Klasing und bin damit zufrieden. Was du darin nicht findest oder was nicht ausreichend erklärt ist, findet man im Netz oder hier.
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zum Räder ausbauen oder Ventilspiel kontrollieren reicht das blaue Buch. Wenn man (wie ich kürzlich) das Getriebe tauschen will, guckt man besser ins Wiki.
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klar danke für die schnelle Antwort
![]()
|
|