gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2015, 21:26:46   #1
lillekatt
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 53000
Standard Wenn ich nicht dabei gewesen wäre..

..hätte ich es nicht geglaubt.

Mir ist heute ein Ding passiert..

Bin mit meiner Suzi in der Nähe von Sundern auf einer schönen, schnörkerligen Strecke unterwegs. Gar nicht fix, mehr so am rumdrömeln.
Auf einmal rutscht die Suzi in einer Linkskurve weg. Gedanke: Sch****! Gott sei dank an der Stelle quasi eine Ausweichbucht, erst ein wenig feiner Schotter, dann Gras. Bis ins Gras geschliddert, schwupps wieder aufgestanden und geärgert. Suzi nix passiert, mir nix passiert, Suzi wieder auf die Beine äh Räder gewuchtet. Puh, erstmal Verschnaufpause. Dann erst der Schrecken.. es hatte mich echt komplett ohne Vorwarnung erwischt..

Ich steh da also, trinke erstmal einen Schluck, aus der Gegenrichtung kommt der nächste Moppedfahrer... für ihn also eine Rechtskurve. Er rutscht auch weg, fährt geradeaus.. und steht dann plötzlich in Fahrichtung im Straßengraben der gegenüberliegenden Straßenseite, ca. einen halber Meter tiefer als die Fahrbahn. Wie auch immer.. ihm nix passiert, dem Mopped nix passiert. Bevor ich noch bei ihm bin, hat eine Gruppe anderer Motorradfahrer gehalten, gemeinschaftlich das Mopped aus dem Graben gehievt.. und alle fahren weiter, als sei nix passiert. Das Ganze hat nicht mal 5 Minuten gedauert.
Während ich da noch stehe und mich wundere, ob ich das geträumt habe, ein Motorradfahrer, der aus derselben Richtung kommt, wie ich zuvor..

Ihr glaubt es nicht.. rutscht weg, nimmt die gleiche Ausweichbucht wie ich, zum Glück an meiner Suzi vorbei.. und er schafft es auch, sich nicht komplett auf die Seite zu legen. Auch hier außer einem Schrecken nichts passiert...

Idiotischerweise hab ich hinterher keinen Blick auf die Fahrbahn geworfen, ob da irgendwas war. Ich war so erschrocken, dass ich da überhaupt nicht dran gedacht habe. In all den Jahren das erste Mal hingelegt...
Wenn nur ich mich da hingelegt hätte, hätte ich ja gesagt, klassischer Fahrfehler. Aber in knapp 15 Minuten 3 Leute, die vom Kurs abgekommen sind.. (das Bild von dem Mopped im Graben hab ich immer noch vor Augen...).

Na ja, dann die nächsten Kilometer erstmal langsam nach Hause geeiert. Zum Schluss ging es dann wieder mit dem Fahren..

LG,
Kathrin
lillekatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 03:55:07   #2
Thom
Gast

Standard

Sundern ist ja z. Z. ein heisses Pflaster wegen Motorradlärm. Nicht dass da ein eifriger Bürger die Sache nun auf seine Art regelt...
Alt 03.08.2015, 09:00:19   #3
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

Bilder machen und Anzeige gegen Unbekannt stellen.
Alt 03.08.2015, 12:13:21   #4
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

Bilder machen und Anzeige gegen Unbekannt stellen.
+1

Das schreit förmlich nach wissentlich verteiltem Öl…
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 12:24:24   #5
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Wenn du schon siehst, wie es reihenweise Fahrer (dich inbegriffen) rausrutscht, hätte ich doch nachher irgendwas als Warnung hingestellt...
Alt 03.08.2015, 13:19:20   #6
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Sorry, das kommt jetzt etwas wie ein schwerer Vorwurf rüber. Es ist zwar ein Vorwurf, aber in so einer Situation denkt man auch nicht an alles. Ich meine es also nicht so böse wie es sich ließt.

Aber nichtsdestotrotz: das erste was man an einer "Unfallstelle" macht, ist nichteinmal den Krankenwagen zu rufen, sondern die Unfallstelle abzusichern!
Alt 04.08.2015, 11:31:33   #7
lillekatt
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 53000
Standard

Moin,

das Ding war ja, dass allen 3 Fahrern nichts passiert war und alle 3 inkl. mir sich ja wunderten.. aber auf die Idee, sich die Straße mal genauer anzuschauen ist keiner von uns gekommen. Es gab keine "richtige" Unfallstelle.
Bei mir ehrlich gesagt Nachwirkung vom Schreck. Letztendlich ging das ja auch ratzfatz.. das waren keine 15 Minuten.
Beim nächsten Mal würde ich mich da auch anders verhalten. Allerdings hoffe ich ehrlich, dass es kein nächstes Mal gibt.
Es war schon ein echt bescheidenes Gefühl, dieser Moment, wo Du merkt, Sch**** das geht nicht gut... das brauch ich so schnell nicht wieder.
lillekatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 09:26:13   #8
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von lillekatt Beitrag anzeigen
.....
Es war schon ein echt bescheidenes Gefühl, dieser Moment, wo Du merkt, Sch**** das geht nicht gut...
Jupp!
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 11:35:29   #9
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

also falls jemandem in Zukunft etwas ähnliches passiert

112 wählen sich dort die Nummer der zuständigen örtlichen Feuerwehr geben lassen , und dann telefonisch eine Meldung erstatten

die bringen dann die Fahrbahn wieder in Ordnung und stellen Warnschilder auf

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen