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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi zusammen,
meine Kupplung ist total weich, als ob ich leer pumpen würde. Ich habe die Maschine mal angemacht und wenn ich die Kupplung gezogen habe und den 1. Gang rein gemacht habe, drehte sich sofort das Hinterrad und mein Krad wollte anfahren. Ich habe in der Kupplung diese dickere Stange und die schmale Stange (Keine Ahnung wie die heißen) eingebaut. Mein Kupplungszug ist auch richtig zusammengebaut. Woran kann es denn liegen? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also 100% sauber trennt die gs Kupplung auch nicht.Das liegt wohl daran das sie in öl läuft,das öl bildet immer eine leichte verbindung zwischen den Kupplungs Scheiben.Versuch mal den Zug etwas strammer einzustellen.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Werd es mal ausprobieren ob es geht. Was wäre denn noch eine Fehlerquelle?
Viel Falsch machen kann man da doch nicht. Wie ich es beurteilen kann. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Problem hat sich erledigt. War wirklich nur eine Einstellsache. Danke trotzdem
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich hab da nen prob: seit ca 3 tagen öfters fahre an ne kreuzung will in leerlauf oder 1. schalten ziehe kupplung und der schalthebel ist blockiert geht nicht hoch und nicht runter
das ist vielleicht n doofes gefühl einmal hab ich die kupplung kommen lassen gibt einen ruck am schalthebel irgendn gang ist drin sie hüpft ist natürlich aus aber dann wieder normal zu fahren und schalten was ist das denn??????????? |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
die GS Kupplung ist nicht gerade die beste. Es hilft manchmal die Kuplung wenig kommen zu lassen, dann wieder einzukuppeln und Gang rein. Wenn das nicht hilft ein wenig Vorwärts oder Rückwärtsschieben. Nur ein paar Zentimeter, damit die Schaltwelle nicht auf die Positionsstiffte drücken kann. Wenn du sie abwürgst, dann passt nichts anderes als das schieben. Deine GS Rückelt ja einmal nach vorne. Also ist ganz normal. Manchmal hilft auch ein Ölwechseln und das entfetten des vorderen Kettenritzelraumes. Keine Ahnung wie das heißt. Einfach probieren |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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thx @silencer
kenn das problem stand schon an der kreuzung im leerlauf und gang ging nicht rein dann hilft schieben aber das ist was anderes: komme so im 3. auf ne kreuzung-ampel rot-zu will runterschalten ziehe kupplung aber der ganghebel sitz bombenfest lässt sich weder in 4. noch 1.2. oder leerlauf bewegen -wirklich keinen mm dann stehste da mit gezogener kupplung und bremse und guckst dumm auch nix mit schieben ganghebel sitz fest!!!! hab -war landstrassenkreuzung-kein verkehr nach minuten jetzt stell dir das mal in nem hohen gang vor---möchte wissen was das jetzt wieder ist ach suzi warum tust du mir das an hast erst ne neue kette bekommen und neue ritzel und bekommst futter und wirst gestreichelt und gestern geputzt
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#8 |
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Gast
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HI,
ok habe dann mal nicht genau gelesen oder es nicht wirklich erstanden Schau dir mal die Kuplung, Kuplungszug an. Ein wenig WD 40 vielleicht noch rein. Wenn alles niht hilft rechtes Kurbelgehäuse abmachen und die Kuplungsscheiben überprüfen/nachmessen und schauen das die Schlaltwelle noch richtig sitzt. Aber das ist unwarscheinlich das sie sich verzogen hat. Also erst einmal Kuplung, Seilzug und dann die Kuplungscheiben prüfen. |
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#9 | |
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Gast
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Zitat:
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#10 |
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Gast
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also das hab ich auch schon erlebt.. nun als erstes ma.. wenn sie sich nich mehr schaltn lässt per kupplung könnt ihr sie auch übers gas zumindest runter (theoretisch auch rauf) schalten.. kurz gas geben und beim loslassen schalten.. geht butterweich.. aber wenn man ne kupplung hat sollte die auch gehn... und das tat sie bei mri anfangs einwandfrei.. was ich gemerkt hab.. wenn man zu zweit draufsaß wollte bloß ab und zu der nullte nich.. inzwischen macht sie auch schon allein ab und zu mucken.. (jedoch nich so extrem wie hier geschildert) .. liegt auf jeden fall an der kupplung.. is wohl schon etwas durch (spürt man auch beim langsamen anfahrn..sie sollte erst fast ganz zum schluß anfangen zu ziehen..bei mir is das inzwischen schon in der mitte der fall).. also nachziehen!! immerhin gings bisher also gehts prinzipiell auch ohne probleme!!
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