![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi
ich würd gern mal wissen, ob ein bt45 mit den abmessungen 130/ 90 v16 auf meine gs passen würde. mein reifen trägt die kennung: 130/70 17. für ne schnelle antwort wär ich dankbar, handelt sich nämlich um ne ebay auktion |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ne. Falscher Felgendurchmesser (16" statt 17"). Da gibbet nichts rumzuspielen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hi
danke für die schnelle antwort. hab noch ne 2e auktion gefunden, nen 150er mit 70/17. passt der, oder kommt der schon an die schwinge? bzw bekomm ich den eingetragen? bzw ne reifenmischung? zb vorn den bt45 und hinten nen * Michelin Hi-Sport TX 11 radial 130/60 ZR 17 * wobei ich gern noch wissen würd, wofür des 60 nach der 130 steht ... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
das ist die reifenhöhe des reifens in prozent von der reifenbreite.
€: sorry, hatte völligen quatsch geschrieben^^ |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ob Mischen zulässig ist, steht in Deinen Fahrzeugpapieren. Es gibt GSsen bei denen ist es, und andere, bei denen ist es nicht.
Die 60 steht für prozentuale Höhe des Reifenquerschnitts. Ein 60-er ist 60% der Breite hoch. Ein 150-er geht noch ohne Modifikation in die Originalschwinge / Felge. Eintragungspflichtig? keine Ahnung. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hi
aha |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
S. o. Ich glaube, da haben sich unsere Antworten gekreuzt.
In den Fahrzeugpapieren steht dann "Nur Reifen des selben Herstellers vorn und hinten" oder so. D.h. Du darfst Hinten BT45 und vorne Exedra fahren (beide Bridgestone), was Quatsch ist, aber nicht Michelin hinten und BT45 vorne. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hi
also im schein steht nur: größenbezeichnung der reifen: vorn 110/70-17 54h hinten 130/70-17 62 h nix von hersteller oder so |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
braucht man beim 150er nicht ne geänderte Bremsankerstrebe ?
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hi
mal noch ne ganz andere frage. ich könnt nen bt 45 vom meinem lokalen bikehändler mit 2,5mm (rand 3mm) profil vür ca 35 €uro bekommen. wie lang halten bei durchschnittlichem benutzen des bikes (150 km/ woche) diese 2,5mm bis ich auf der markierung bin? müßte ca bis weihnachten halten, da ich dann eh auf nen anderes bike umsteig ... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Das wären dann noch 0.9 mm bis Verschleissgrenze, der Reifen also noch nicht mal zur Hälfte abgefahren. Bei mir würde das bei der Fahrleistung bis Weihnachten halten. Hängt aber von der Fahrweise ab.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|