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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.11.2013
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Baujahr: 1993
Kilometer: 28k
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Hallo,
Ich fahre eine GS 500 E Bj 1993, die ich nun schon 4 Jahre besitze. Heute bin ich wie jeden Tag zur Arbeit gefahren, jedoch nach ca 10km fängt sie plötzlich an und hat ein "Loch" beim Gas geben. Bei den ersten 20% vom Gasgriff kommt noch was und ca. bei den letzten 20% auch. In jeder Gasgriffstellung dazwischen fallen die Umdrehungen langsam, bis die Maschine ganz aus ist, oder ich wieder in die vorderen oder Hinteren 20% drehe. 1km bin ich so weitergefahren, bis dann schließlich das Gas komplett versagte und die Maschine während der Fahrt komplett ausging (Licht und alle andere Elektronik liefen ganz normal weiter, nur der Motor war weg). Nach so 10 Minuten Stehzeit sprang sie wieder an, jedoch nur mit viel Widerstand und brachte mich noch ca. 200m, bevor sie erneut ausging. Meine erste Vermutung war gewesen sie ist zu heiß, was aber bei einer Außentemperatur von 9°C eher unwahrscheinlich ist auf 10km bei ca. 5000rpm im Durchschnitt. Dann habe ich die Batterie kontrolliert, sie hat noch volle Spannung, ist richtig und fest angeschlossen und die Bordelektronik inklusive Starter tun noch was sie sollen (Nur, dass der Starter trotz Geräusch nix entzündet). Die Kappen der Zündkerzen haben auch noch fest gesitzt. Neuerdings habe ich mir, da ich auch im Winter auf sie angewiesen bin (egal wie andere Motorradfahrer dazu stehen), Heizgriffe und auch eine Sitzheizung selbst installiert, wobei ich mir ziemlich sicher bin keinen Kurzschluss oder ähnliches gebaut zu haben (Bin zumindest Elektroniker in Ausbildung und sollte ein klein wenig Ahnung haben, wie man wenigsten 12V abgreift und hatte auch den Schaltplan dabei, um kein falsches Kabel zu erwischen.) und auch alle Kabelverschraubungen auf Wackler überprüft habe. Außerdem bin ich zuvor auch schon ca. 1 Woche ganz normal zur Arbeit damit gefahren ohne Probleme. Abgebaut zum Test habe ich auf die schnelle nur die Sitzheizung, was aber keine Änderung gebracht hat. Nach der Arbeit habe ich sie dann auf den Hänger verladen und zumindest zum Hochfahren des Stegs scheinte sie recht normal zu laufen. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Ich wäre für Ideen sehr Dankbar! Also vielen Dank schonmal. |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Benzinhahn auf Reserve stellen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.11.2013
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Benzinhahn steht bei mir dauerhaft auf PRI, da sie auf Normal garnicht erst läuft.
Und steht seit 4 Jahren in genau der Stellung. (Benzin war natürlich auch noch gut 30% drinnen) |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Dauerhaft auf PRI ist eigentlich sehr mutig aber deine Schwimmernadeln scheinen in Ordnung zu sein.
Woher hast du die 30%? Wenn man in den Tank guckt, sehen 2 Liter schnell mal nach 5 oder mehr aus. Wenn sie auf ON und RES nicht läuft, solltest du da vlt mal Ursachenforschung betreiben, da stimmt was nicht. Außerdem hast du mit PRI keinen Anhaltspunkt, wann du tanken solltest, auf ON würde sie ja anfangen zu ruckeln.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.11.2013
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Nun gut ich mach es normal alles per Augenmaß. Leerer Tank wäre jetzt etwas Peinlich, wobei ich mit der Füllung erst rund 150km gefahren bin und es doch definitiv noch nach einigem aussieht wenn ich den Tank öffne. Also bin schon mit deutlich weniger gefahren und dann gingen gerade mal 10L rein.
Aber ich werde später mal schauen was an Benzin so reingeht. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Probiere es mal auf reserve. Dann einmal tankdeckel öffnen ob es zischt.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.11.2013
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Danke werde ich alles versuchen, habe nun gerade den Füllstand überprüft und kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt (aber wer weiß)
http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=3846 Hier ein Bild das Benzin geht noch bis zu der Markierten Einkerbung. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Kilometer: 36000
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Ja aber da beginnt deine reserve. Hast du zu Anfang vielleicht nicht ganz voll getankt und hast jetzt eine falsche füllmenge vor Augen?
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.11.2013
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Hab gerade mal den Kilometerstand geprüft...
204km seit dem letzten Tanken. Hatte ganz vollgetankt allerdings gute 100km mehr an Reichweite erwartet. Und wenn ich auf PRI habe, heisst das nicht automatisch, dass der Übergang von dem Normalen Tankinhalt auf Reserve nahtlos ist? |
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#10 | |
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Benutzer
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 49
Baujahr: 96
Kilometer: 22000
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Zitat:
Bist du vorher schon auf Reichweiten >>200km gekommen oder tritt das erst jetzt auf? Du schreibst ohne PRI läuft garnichts. Schonmal den Benzinhahn zerlegt (Dichtpapier bereithalten)? Anschlüsse mit dem richtigen Schlauchschema verglichen (Auch den unterdruckschlauch)? Über einen neuen Benzinhahn nachgedacht (~50€)? In der Regel sollte auch ohne PRI bei richtig angeschlossenen Schläuchen und ausreichendem Tankinhalt für Leerlauf und Teillast genug Sprit zur Verfügung stehen. Wenn nicht ist die Membran so verhärtet, dass sie sehr warscheinlich auch nicht mehr dicht ist...das würde man aber früher oder später merken. Oder die Rückstellfeder ist gebrochen. Eventuell hat sich auch irgendwo Dreck gesammelt... |
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#11 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 7
Baujahr: 1993
Kilometer: 28k
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Zitat:
Und um ehrlich zu sein kann ich gerade nicht sagen was mein weitestes war ich Tanke normal recht oft war aber der Meinung ich kam schon 300 was aber auch nur Irrglaube sein kann. Naja wenn es wirklich nur daran liegt sollte ich froh sein, auch wenn ich mich dabei ziemlich dumm fühle. Noch kurz Offtopic: Wie ändere ich eigentlich mein Profilbild hier? |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 45
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servus,
meiner meinung nach bist du auch bis zur reserve gekommen, ich hatte ganz am anfang auch auf einmal solche symptome wie du, obwohl ich nichtmal 200km auf der uhr hatte seit dem letzten randvolltanken, wenn du eh schon auf pri ständig fährst (und sie gar nicht mit "on" läuft wie du sagst) empfehle ich den umbau auf "manuel" im wiki steht wie einfach der benzin auf manuel betrieb umgebaut werden kann, seit dem habe ich keinerlei probleme mehr |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Irgendwer sollte ihm vielleicht einmal sagen was die Stellung PRI bedeutet!
Unter PRI ist der Hahn IMMER offen, egal ob der Motor läuft oder nicht. Das einzige was jetzt noch verhindern kann, das dir der Sprit in die Airbox oder Getriebeöl läuft, sind perfekt funktionierende Schwimmernadelventile in den Vergasern - und die sind öfter undicht als man glaubt. Es kann also daher durchaus sein, das deine verschwundenen 100km Reichweite sich in die Airbox oder das Öl verabschiedet haben. Daher: Zuallererst den Benzinhahn reparieren!! |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Und das Motoröl prüfen! Denn wenn, wie AmigaHarry sagt, deine "fehlenden 100km" Sprit im Öl gelandet sind, findet der Motor das sehr bald sehr doof, weil so verdünntes Öl keinen ausreichenden Schmierfilm mehr bildet...
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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In den FAQ gibt es ein Thema, mit einem Bild wie die Schläuche korrekt angeschlossen werden müssen.
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