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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Habt ihr schon Erfahrung hiermit gemacht?
http://www.louis.de/_40d1e551aa656f6...artnr=10034951 Ich habe mir überlegt, an meinen GS Warnblinker zu installieren; einfach für die Sicherheit. Bei diesem Teil von Louis steht allerdings, dass dafür zwei Blinkerkontrollleuchten benötigt werden; die GS hat aber nur eine. Daher könnte das unter Umständen nicht funktionieren. Wisst ihr, ob das trotzdem funktioniert? Hat das einer von euch? Hab bei der Suche nur einen Thread gefunden, der mir nicht wirklich weiterhilft. Habe die originalen Blinker dran, also keine LED. Danke für eure Antworten. |
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#2 |
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Gast
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Wenn du die Blinkerkontrolllampe mit der Diodenbrücke versiehst, wie beim Umbau auf LED-Blinker mit lastunabhängigem Relais, sollte es funktionieren.
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ich habe die WBA an meiner SuSi. Funktioniert von 10 - 200Watt Leistungsaufnahme. Für die Warnblinkanlage ist eine ROTE Kontrollleuchte vorgeschrieben. Eine rote LED ist im Schaltergehäuse integriert. Schau mal auf den vorletzten Erfahrungsbericht von "Danny"... Den habe ich geschrieben.... mfg
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Aber selbstverständlich ^^
Bewertungen ![]() Wie gesagt, der 2te von oben von "Danny". Den defekt mit der Kontrollleuchte habe ich mittlerweile beseitigt.
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#6 |
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Gast
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Wenn es so funzt ist doch gut. Aber wieso eine rote LED? Ich habe zwei Motorräder mit serienmässiger Warnblinkanlage. Davon hat keine eine rote Warnlampe dafür.
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Fazit: Mir egal, nix gefunden, frustriert, weil Amtsdeutsch nicht verstanden. Ich vermute mal, dass entweder die rote Leuchte oder die Blinkerkontrolle(n) leuchten müssen! mfg
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#8 |
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Gast
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Klar, Blinkerkontrollleuchten funktionieren dann.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.07.2013
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Abgesehen von deinem Problem, dass die Kabel gebrochen sind, funktionieren sie, wie sie sollen? Ohne zusätzliche Teile und nur mit der oben verlinkten WBA?
Dann würd ich mir das doch tatsächlich mal holen, einbauen und prüfen obs geht. Und wenn nicht, dann geht's halt zurück. Oder was meinst du/ihr? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Sie funktioniert mit allem, was dabei ist. Du brauchst höchstens noch ein paar mehr Kabelbinder. Aber sowas hat man ja meist zuhause!
Ich würde nur an deiner Stelle die "Stromdiebe" nicht benutzen und stattdessen löten oder Wasserdichte Stoßverbinder für den Blinkeranschluss benutzen! mfg
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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*Staub wegpust*
Hab mir gestern endlich mal die WBA gekauft und werde sie vllt an diesem WE einbauen. Sonst ein ander Mal. Ich danke dir sehr für deine Tipps, CivicDeejay91. Ich werde berichten |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Wollte die WBA heute nun einbauen, da ist mir allerdings aufgefallen, dass die Diode für das Kontrolllämpchen gebrochen ist... Dann brauch ich die gar nicht erst einbauen. Morgen fahr ich wieder zu Louis und lasse sie umtauschen bzw. gebe sie zurück, da die WBA wohl derzeit eine Lieferpause hat...
Ich schau mich vllt sonst mal anderweitig um. Meine Suzi bleibt also erstmal WBA-los |
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#13 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
http://www.powerboxer.de/tuev-fragen...t-bei-derungen
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#14 |
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Gast
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Der § sagt lediglich, dass eine auffällige KOntrollleuchte vorhanden sein muss. Von einer roten ist nicht die Rede. Ab 2004 oder 2006 sind WBA in Fahrzeugen Pflicht (Neugebaute).
@Thom: Du hast doch sicherlich einen separaten Knopf für deine serienmäßige WBA, oder? Wenn es keine Kontrollleuchte bei dir gibt, dann bin ich mir sicher, dass der Knopf leuchtet (wie im Auto, da leuchtet ja auch der große WBA-Button). Ich bring meine heute jedenfalls zurück und tausche sie um... Vllt gibt's bei ebay oder Polo oder whatever noch andere WBAs im Angebot und nicht nur die von Streetlight. |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Bei den serienmäßigen Warnblinkanlagen (Motorräder) gibt es keine extra Warnleuchte. Da blinken einfach nur beide Blinkkontrollleuchten (Links und Rechts).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#17 |
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Super-Moderator
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Die GS hat aber nur eine Kontrollleuchte, die kann nicht anzeigen, dass die Warnblinkanlage eingeschaltet ist.
In meinem link zu dem powerboxer.... kann man "rote! Kontrollleuchte" nachlesen. Ich hab da jetzt auch nichts gefunden, allerdings gibt es zu jedem § eine Verwaltungsvorschrift (VwV), in der so etwas nochmal geregelt wird. Insbesondere was "auffällig" bedeuten soll. Die VwV sind oft nur schwer zu finden bzw. auch im WWW nicht immer hinterlegt. Alle Warnblinkerkontrollleuchten, die ich kenne, sind rot. Oft im Schalter eingebaut. Kann auch sein, dass die EG-BE da etwas anderes vorsieht und es reicht, wenn zwei Kontrollleuchten blinken. Im Zweifel TÜV / DEKRA fragen. Der fertigen Nachrüstsatz von Louis "Motodetail" hat eine rote Kontrollleuchte über dem Schalter.
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#18 |
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Gast
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Nein, die Schalter leuchten nicht!
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Achso, dachte ich. Weil wie geschon geschrieben die Leuchten auch im Auto blinken/leuchten.
Bei zusätzlichen Anbau-WBAs sind extra Kontrollleuchten dran, die dann blinken/leuchten. |
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#20 |
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Gast
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Nein, auch nicht.
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#21 |
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Super-Moderator
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So, ich habe es gefunden, hat etwas Mühe bereitet:
Da steht es: https://www.jurion.de/Gesetze/EU/319...930,1,17770101 Anhang 1 31993L0091 RICHTLINIE 93/91/EWG DER KOMMISSION vom 29. Oktober 1993 zur Anpassung der Richtlinie 78/316/EWG des Rates über die Innenausstattung der Kraftfahrzeuge (Kennzeichnung der Betätigungseinrichtungen, Kontrolleuchten und Anzeiger) an den technischen Fortschritt EU-Recht Warnblinkanlage ISO 2575 Nr. 4.4 Farbe des Lichtes der Kontrolleuchte: rot Die ganze Innenfläche des Symbols kann dunkel gefärbt sein. Anmerkung zu den Abbildungen 9 und 10: Bei getrennten Kontrolleuchten für den linken und den rechten Fahrtrichtungsanzeiger können die beiden Pfeile getrennt benutzt werden. In diesem Fall dürfen die beiden getrennten Pfeile entweder zusammen mit der in Abbildung 10 beschriebenen oder anstelle dieser Kontrolleuchte gleichzeitig als Kontrolleuchte für die Warnblinkanlage benutzt werden. So wie ich das verstehe, bräuchte man bei der GS, weil die nur eine Kontrollleuchte hat, eine zusätzliche, rote Kontrollleuchte. Bei Motorrädern mit zwei Kontrollleuchten können diese anstelle der roten Kontrollleuchte verwendet werden.
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#22 |
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Gast
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Na, da haben Kawasaki und Yamaha ja alles richtig gemacht.
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#23 |
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Gibt es eigentlich eine Vorschrift zur Warnblinkanlage, ob sie auch bei ausgeschalteter Zündung leuchten muß (wenn denn eine WBA montiert ist)
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#24 |
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Nein ist bei aallem mopeds nur mit schlüssel.
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#25 |
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Es gibt aber auch Warnblinkanlagen die man mit eingeschalteter Zündung einschalten kann und die weiter blinkt auch wenn man den Zündschlüssel abzieht, vielleicht meinte er ja das .
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#26 |
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Welche denn ?
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#27 |
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Zum Beispiel das Kellermann R3 ist auch gleich mit eingebauter Alarmanlage , das habe ich zum Beispiel verbaut und bin super zufrieden damit .
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Gibgs nicht um serienmäßige die das vorab drin haben was reinbasteln danit das so ist, ist ja klar das das geht.
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#29 |
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Das Kellermann finde ich ziemlich expensiv. Ist aber die schönste Lösung, der Beschreibung nach müßte ich dann aber auch den Blinkerschalter ummodeln.
Mit Schlüssel an und dann weiterleuchten auch ohne Zündung? Das ist, gerade, wenn man dann auch ohne Zündschlüssel das ganze wieder ausschalten kann, die optimale Lösung, sind aber für mich im ersten Gedanken zuviel an Relais, die dann untergebracht werden müssen. Zudem man nicht viel braucht. Bißchen Kabel, einen 3poligen Schalter, eine Kontrolleuchte. (Und wenn das ganze auch mit ausgeschalteter Zündung funktionieren soll, ein zusätzlicher Blinkgeber.) 3polig schaltet 3 Stromkreise, hat also mindestens 4 Anschlüsse. Schaltung für die WBA an der GS mit LED und Diodenbrücke: 2 Anschlüsse für die Verbindung Blinkrelais zu den Blinkern, der letzte Anschluss vom Blinkgeber zur neuen Kontrollleuchte der WBA. Soll es nur mit Schlüssel funktionieren, geht man vom verbauten LED-Blinkrelais zum Schalter, soll es auch ohne Schlüssel gehen, geht man von Batterie-Plus zum zusätzlichen blinkgeber und von dort zum WBA-Schalter. Kostet zusammen für die Schlüssel-Variante keine 30€ und sieht, wenn man sich Mühe gibt, auch nicht so bescheiden aus. |
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#30 |
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