gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 04.09.2004, 13:56:16   #1
Gast

Standard wer beantwortet mir 1000 dumme technik fragen?

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben springt mein Motorrad nicht mehr an.
Bei Starten hört es sich so an, als wäre die Batterie zu schwach. Aber die Batterie habe ich über Nacht aufgeladen und heute Morgen wieder eingebaut.
Mein Benzinhahn stand ausversehen auf "PRI" und ich habe mir sagen lassen, dass jetzt mit dem Schwimmer nicht mehr alles in Ordung sein könnte.
Flüssigkeit verliert mein Motorrad übrigens an keiner Stelle.

Jetzt bin ich auf allgemeiner Fehlersuch - hab' eigentlich gar keine Ahnung - und aus der Fehlersuche ergeben sich einige dumme Fragen.
Und damit ich nicht dumm sterben muss beantwortet mir doch bitte ein paar Fragen.

Ich habe gerade die Zündkerzen rausgeschraubt. Man hat mir hier gesagt, dass ich daran sehen kann, ob der Vergaser übergelaufen ist.
Sie sahen vorne an dem Elektroden schwarz aus, der Rest des Gewindes war "normal". Nass waren sie nicht.
Was sagt mir das? Saubermachen?

Wo genau sitzt dieser Schwimmer? Wird er vielleicht auch noch anders genannt?

Kann es sein, dass es nicht anspringt, weil der Motorölstand zu niedrig ist?
Oder irgendwas mit dem Ölfilter?

Muss ich vielleicht irgendein Fett benutzen, damit der Kontakt zwischen der Batterie und den Anschlussklemmen am Motorrad richtig funktioniert?
(nachfetten?)

Hab gerade im Handbuch gelesen, dass man unbedingt immer erst den negativen Anschluss lösen soll, bevor man die Batterie ausbaut.
Beim Einbau soll dann der positive Anschluss als erstes angeschlossen werden.
Macht ihr das? Ich habe noch nie was davon gehört Ob ich mir die Batterie damit kaputt gemacht habe, wenn ich es nicht so gemacht habe?

Welche Möglichkeiten gibt es noch warum mein Motorrad nicht anspringt?

Bitte versucht mir genaue Anweisungen zu geben, wenn ich irgendwo was machen muss. Bis jetzt musste ich noch nie was an meinem Motorrad machen - außer Batteriewechseln.

Danke für alle Tipps.

Alt 04.09.2004, 14:08:05   #2
Gast

Standard

das mit der batterie ist so:

den pluspol schliesst man immer zuerst an, es ist zwar nicht schädlich für die batterie, wenn dus anders rum machst, aber evtl für dich. wenn du erst minus anschliesst, hast du am ganzen motorrad die masse angeschlossen. wenn du jetzt mit der batterie (eigentlich eher unwahrscheinlich) gegen ein metallteil kommst, knallt es ganz gewaltig.

andersherum bist du also auf der sicheren seite.

beim fremdstarten sollte das unbedingt beachtet werden!

motoröl:
wenn du zuwenig motoröl hast, hat das keinesfalls damit zu tun, dass sie nicht anspringt. zumindest hab ich das vorher noch nie gehört. Es ist trotzdem besser, immer die "richtige" menge öl zu haben, da die ganzen mechanischen teile irgendwann desertieren, wenn icht ausreichend geschmiert wurden(werden). das kann kapitale folgen haben.

boh, is ja richtig depressiv geschrieben hoffe, ich konnte dir trotzdem erstmal helfen!!

Lesezeichen