gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2017, 13:45:31   #1
Jens!Go
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2017
Ort: Walsrode
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
Kilometer: 66000
Standard TüV nach 2 Anlauf und erste Probefahrt

Moin,

ich hatte mir ja vor ein paar Wochen eine GS gekauft , die schon länger abgemeldet und ohne TüV war.

Ölwechsel, Luftfiltertausch, Stahlflex vorn und neue Bremsflüssigkeit hatte ich gemacht. Gabel und LKL hatte ich mir nicht richtig angeschaut.

Als erstes war der CO wert über Max und konnte vom Prüfer mit ein paar Tricks etwas unter Max gebracht werden.
Mangelpunkt war dann aber die sehr schlechte Dämpfung der Gabel und ein loses LKL.

Das LKL war nur Handfest und konnte ich ohne Probleme einstellen ohne Raster.

Nach dem Gabelölwechsel war die Dämpfung viele besser und ich stellte einen undichten Simmering fest.

Wegen dem hohen CO wert habe ich mir noch mal die Gemischregulierungsschraube vorgenommen und auf Basiswert eingestellt.



Nachdem auch dieser getauscht wurde ging es heute zum Tüv.


Keine Beanstandung und CO von 0.25 %.


Der Motor läuft soweit ganz gut. Die Gashand muss sich aber deutlich bewegen, damit die Drehzahl bei höherer Geschwindgkeit steigt.


Nun sind mir noch 2 Dinge aufgefallen:

der Tageskilometerzähler geht nicht mehr. beim Rückstellen weigert sich die ganz rechte Zahl sich zu bewegen.

Die Sitzbank sitzt hinten recht luftig auf. Die Gummipuffer unter Sitzbank sehen teilweise DIY ersetzt aus und scheinen für das Wackeln verantwortlich.

Könnte jemand mal ein Foto einer unverbastelten Sitzbank von unten machen und die Dicke der Gummipuffer ausmessen ?

Jens
Jens!Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 14:10:23   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Glückwunsch zur Plakette

Ich gucke nachher mal nach der Sitzbank, vlt schaffe ich es.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 08:17:59   #3
Ne0n
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne0n
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
Standard

Also meine Sitzbank sieht, wenn ich mich nicht irre, ziemlich genau so aus:
https://bilder5.eazyauction.de/ARMOT...0_824bf7cb.jpg
__________________
Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 19:40:43   #4
Jens!Go
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2017
Ort: Walsrode
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
Kilometer: 66000
Standard

mmm da sehen die Gummipuffer meiner Sitzbank zu teil anders aus. Muss wohl im Laufe der Zeit jemand DIY Puffer gebastelt haben
Jens!Go ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Fragen nach einer Probefahrt fr!edol!n Allgemeines 8 12.07.2010 10:06:28
Erste Tour nach Solingen Rage Allgemeines 1 12.10.2008 00:19:48
Erste Probleme nach 250km :( Motor, Getriebe, Kettensatz 24 07.04.2006 09:45:20
Erste Tour nach winterpause Allgemeines 11 09.03.2004 16:27:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.