![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo!
Hab n echt beschissenes Problem. Tank bei ebay geschossen und Beulen schön ausgespachtelt und alles fertig gemacht zum beziehen mit Fell. Dann heute mal bissel Benzin reingefüllt und da kam es plötzlich an der Seite unterm Lack hervor. Da hab ich den Lack dort runtergemacht (hatte schon Blasen geschlagen die ich nicht gesehen hatte) und es sah so aus: VON AUßEN: http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Tank1.jpg VON INNEN: http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Tank2.jpg Ich hab nu überlegt was ich mach. Hartlöten soll ja funktionieren ist aber wegen den Benzindämpfen die im Tank sind doch etwas gefährlich. Ausserdem hab ich selbst keine Möglichkeit dazu. Ich dachte vielleicht kann ich es mit der Füllspachtel machen womit ich schon die Beulen verarztet hab. Ich weiß aber nicht ob das Zeug dann auch spritfest ist und sich nicht irgendwann auflöst und ich mit leerem Tank rumstehe. Was meint ihr? Wenn noch jemand eine andere Idee würde ich mich über jeden sinnvollen Beitrag freuen! Mir ist auch egal wie das dann aussieht - Hauptsache das Ding ist dicht - es kommt ja eh Fell drüber. Danke schonmal Egge
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spachtel wär mir definitiv zu heikel ! Glaub nich dass das hält !
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das Restgasgemisch bekommst Du raus, indem Du den Tank einmal komplett bis zum Überlaufen kurz mit Wasser auffüllst.
Danach sofort auskippen und Trocknen wegen Neurost.... Dann stehen Dir einige alternativen u.a. zur Auswahl: Weichlöten, Hartlöten, Schutzgasschweissen, Autogenschweissen. Bei Spachtel etc... schliesse ich mich der Meinung von Drunken Master sofort an. |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
OK - Danke schonmal an euch!
Das mit dem Wasser habsch mir auch schonmal überlegt, das Problem is halt das man nich alles durch ausschütten rausbekommt und dann wieder Rost kommt. Ich hab jetzt erstmal n Fön innen Schraubstock gespannt so das er in das Tankloch reinpustet. Der Tank wird dabei ganz gut warm und nach Benzin tuts auch stinken - ich lass das jetzt mal so 2 Stunden- meint ihr das reicht und ich kann mir das mit dem Wasser sparen? @Vulle Gibts irgendwelche Vor- und Nachteile bei den von dir aufgezählten Löt- bzw. Schweißverfahren? Danke, Egge
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also auf die Sicherheit mal kurz mit Wasser bis zum Überlaufen aus zu spülen würde ich pers. auf gar keinen fall Verzichten.
Benzin und die Gasgemische sind leichter als Wasser und werden somit auf jeden Fall komplett aus dem Tank verdrängt. Also über die Vor und Nachteile könnte man sich hier glaube ich derbe streiten, mein Favorit wäre Schutzgasschweissen. Ist denn absehbar dass dieser Zustand durch Rost, oder durch mehrmaliges Abschleifen zustande kam ? |
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Eindeutig nur durch Rost - der Originallack ist ja sonst noch drauf. Wurde
also vorher nie lackiert ergo auch nicht geschliffen. Hab ihn jetzt doch lieber mal kurz mit Wasser gefüllt. Egge
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hmmm, ich sags jetzt einfach mal aus meiner pers. Meinung raus, auf den Fotos selber sieht das alles nicht gerade unerheblich aus....
Wenn Du den eh mit Fell überziehen möchtest, ich pers. würde lieber rumfragen ob noch wer nen günstigen intakten Tank abzugeben hat, aber ist meine pers. Meinung. |
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Ja das hab ich auch schon überlegt, ich hab aber halt schon n Haufen Arbeit reingesteckt (Beulen gespachtelt...). Ich versuchs mal im Suche Teil. Wenn da niemand was für mich hat werd ichs schweißen lassen.
THX to Vulle! Egge
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
So ich hab meinen Tank wieder. Mein Freund sein Vater hat ganze Arbeit geleistet. Der is jetzt anscheinend dicht (der Tank
Achso der hat das Teil elektrogeschweißt - also das scheint ganz gut zu gehen. MfG Egge
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sieht ja ziemlich geil aus !
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
aber die ganze Front muss auch in Fell sein...
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Schaut ja ech echt geil aus Aber irgendwie VERDI (sind wir nicht alle ein wennig VERdi)
PS: Voll Fell |
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
sieht ziemlich geil aus das fell !
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Die Front kommt noch. Hab schon ne Maske und da rein kommt Doppelscheinwerfer. Schutzblech wird auch grad bezogen....
Und ja es stimmt ich hab gnadenlos bei verdi abgekupfert. ...mehr dazu dann in meinem Umbautagebuch MfG Egge
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
warum nenst du dich den nicht Kupferstecher lol
|
|
![]() |
| Lesezeichen |