![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem an dem ich gerade verzweifle. Ich hab hier eine GS500 BJ2000 die nur auf einem Zylinder läuft. Folgendes habe ich bereits gecheckt: 2x Vergaser ultraschallgebadet inkl neuem Dichtsatz. Zündung durchgemessen und die Spulen vertauscht, kann ich also auch ausschließen. Zündgeber Widerstand gemessen, sowohl am Stecker als auch am Geber selbst,passt auch. Ventilspiel ist auch in Ordnung. Kompression ist ebenfalls gleich auf beiden Zylindern. Sprit erneuert. Benzinstand in den Kammern passt ebenfalls. Die Nadel hängt auf der 3ten Rille und die Gemischschraube ist 2U rausgedreht. Zündfunke ist auch auf beiden Seiten vorhanden und gleich stark. Kerzen habe ich auch vertauscht kann ich also auch ausschließen. Hat irgendjemand noch einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte? Ich bin echt am verzweifeln mir gehen jetzt die Ideen aus. Gruß Simon |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Habt ihr auch alle Düsen und Kanäle auf Durchgängigkeit kontrolliert?
Wenn nein, dann macht das. Ein Ultraschallbad ist zwar schön, aber nicht das Allheilmittel. Es gibt Ablagerungen, die davon nicht weggehen. Gerade wenn Düsen/Kanäle verstopft sind.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja haben wir. Die Kerze vom betroffenen Zylinder ist auch Nass nach kurzer Laufzeit. Sprit muss sie also bekommen. Der Unterdruckschlauch ist auch dicht. Es handelt sich um den linken Zylinder der nicht will.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
Am linken Vergaser hängt der Unterdruckbenzinhahn.
Guckt mal, ob die Membran noch dicht ist oder Benzin über die Unterdruckseite in den Vergaser läuft. Dann würde der Vergaser überlaufen. Auf diesem Zylinder wäre dann das Gemisch zu fett.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Also es scheint tatsächlich der Unterdruckanschluss am Benzinhahn zu sein. Da kommt Benzin raus. Hatte noch keine Zeit einen Testlajf zu machen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
Na dann.
Ihr solltet auch mal das Motoröl kontrollieren. Es könnte sein, dass da Benzin reingelaufen ist. Wenn es stark nach Benzin riecht oder/und der Ölstand höher als normal ist, wäre ein Ölwechsel fällig. Ersatzteile für den Benzinhahn gibt es nicht. Da wäre dann ein neuer fällig. Von Tourmax gibt es welche für ca. 50 €.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Dass das Öl nach Benzin riecht haben wir schon festgestellt, kommt neu.
Das es keinen Dichtsatz gibt habe ich schon herausgefunden. Danke für die Hilfe. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|