![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute!
Hab folgendes Problem mit meiner GS500E Bj. 98: Im Leerlauf ohne Gas zu geben passiert folgendes: Man hört vom Motor ein relativ lautes kurzes Klicken, gleichzeitig spürt man eine Vibration wenn man drauf sitzt und die Nadel des Drehzahlmesser sinkt in dem Moment leicht und geht wieder hoch. Das ganze in einem Bruchteil einer Sekunde. Hab überlegt ob ein Zylinder quasi kurz aussetzt weil er kein Sprit kriegt? Weiter im Programm: Nach dem Einbau fährt sie nur noch 120! Vorher 150 laut Tacho da gedrosselt. Außerdem nimmt sie das Gas nicht richtig an. Ich muß ungefähr voll aufdrehen sonst geht gar nichts! Vorher konnte man subtiler Gas geben. Vergaser habe ich synchronisiert. Für Tips oder Verweise auf andere Beiträge wäre ich dankbar! Gruß Martin |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ein Zündaussetzer kann das kaum sein; der kann kaum die Drehzahl genug reduzieren, dass das am Drehzahlmesser sichtbar wird.
Denkbar: Frühzündung Kette sehr lose,verklemmt sich kurz Gravierendes Problem im Getriebe, dass zu kurzen Verklemmern führt. Zum Leistungsmangel: Irgendwas am Vergase ist da wohl verstellt. oder dreckig. Was? KA. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich weiß ja nicht ob er vielleicht dieses Vergaserpatschen meint. Wobei ich selsbt immer noch nicth genau weiß, was es ist. Wenn das so ein Tock aus dem Vergaser in Verbindung mit kurzzeitigem Drehzahlabfall im Standgas ist, dann habe ich das zumindest manchmal. Dann kommt das vllt. innerhalb von 30 Sekunden 4 mal unregelmäßig. Wenn man dann noch die Suzi auffem Hauptständer stellt, und einen Gang rein macht, dann geht se fast aus, wenn es Tock macht.
Habe gestern mal wieder Ventilspiel eingestellt. Am Auslass hatten beide 0,12 und linker einlass war 0,11 und rechter einlass 0,09 Habe 0,09 so gelassen und in alle anderen eine stärke dicker reingepackt. JEtzt ist mein Ventilklackern auch weg und das ist der Hammer wie geil sich jetzt die Maschine wieder anhört. Ob vllt. dieses Vergaserpatschen weg ist weiß ich noch nicht, da ich noch nicth damit gefahren bin. Werde aber heute mal eine kleine Ausfahrt machen und dann berichten. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|