gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Pflege und Wartung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2013, 05:30:15   #1
Illu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Illu

Baujahr: 1998
Kilometer: 14001
Standard Motorrad an der Straße abstellen

Guten Morgen zusammen,

Ich frage mich wie macht ihr das?

Stellt noch jemand seine GS an die Straße?

Ich habe das Problem das ich ja nun seit einer Woche meinen Führerschein habe und die GS seit dem bei mir steht. Ich habe allerdings noch keine Garage in der Nähe gefunden und so muss die GS zwangsweise draußen schlafen

Mein Vermieter hat einen Stellplatz der etwas geschützt und abseits der Hauptstraße steht und dort hab ich mir 3 Gehwegplatten verlegt und die GS am Rand zwischen Auto und Hecke abgestellt und dann eine Plane drüber geschmissen + Scheibenschloss.

Eine Garage wäre mir Lieber aber ist momentan nix in Aussicht wo ich nicht 15 Minuten mit dem Auto hin müsste.

Geht das so? Gibts etwas worauf ich achten müsste?

Teilkasko sollte ich wohl noch machen falls die Gs geklaut wird.

Viele Grüße

Chris
Illu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 07:11:45   #2
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Also Teilkasko sollte schon drin sein.

Ansonsten finde ich deine Abstellmöglichkeit vollkommen okay. Wichtig für mich wäre noch die GS mit Lenkerschloss abzustellen. Dann kann Dir das Baby niemand Wegschieben.
Wichtig für mich auch, laufen da viele Leute vorbei?
Ich hatte meine Früher vor dem Haus stehen, da Reihenhaussiedlung sind dort viele vorbei gelaufen. Mir haben se regelmässig die Spiegel verstellt, weil einige Mädels sich da drin immer "gecheckt" haben. Haare, Make up und Co....
Bevor sie zum Bus gelaufen sind.

Auch spielten die Kinder gern mal an den Knöpfen.

lg

Merle
Alt 25.06.2013, 08:26:57   #3
Dirk-Boerge
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
Standard

Meine steht eigentlich seitdem ich sie hab draußen (außer im Winter), also seit 14 Jahren. Ich achte immer drauf, dass ich sie nach dem Abkühlen abends "ins Bett" bringe, also eine vernünftige Plane draufmache. Rosthat sich nicht übermäßig vermehr, beschränkt sich auf den üblichen Flugrost.
Nachteil am Draußenparken ist, dass bei längerer Nichtbenutzung mal Getier einnistet, hatte mal eine Maus im Luftfilter wohnen.
Eine Zeit lang hatte ich Sorge, sie würde wegen der Segelwirkung der Plane bei Sturm umkippen. Aber der Seitenständer macht sie sehr sicher, da müsste der Wind schon über einen Totpunkt rüberkippen, was doch sehr unwahrscheinlich ist.
Alt 25.06.2013, 09:14:32   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Kilometer: 22000
Standard

Bremsscheibenschloss schützt nur vor spontan induzierten Diebstählen.
Such dir ne Laterne oder was anderes, fest verankertes und schließ die Karre mit dem dicksten Schloss an, das du finden kannst.

Plane würde ich bei stürmischer Wetterlage abnehmen. Die GS ist ja nicht aus Zucker und ne Plane bietet eine brauchbare Angriffsfläche für den Wind.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 11:42:10   #5
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teufelchen88

Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard

Ich hatte meine gs bis letzten November (außer im winter) an der Straße stehen. Hab sie auf Seitenständer oder hauptständer abgestellt und nachdem abkühlen ne plane drüber. Fertig. Hatte ne zeit lang auch nen bremsscheibenschloss benutzt. Aber das hat sich im Sommer nicht immer öffnen lassen hat geklemmt...
Mir haben sie mal versucht Spiegel zu Klauen als ich die plane vergessen hab über Nacht... Und Elektriker haben meine gs mal weg getragen weil sie nen Tag eher als auf den halte Verbotsschildern angefangen zu arbeiten... Naja aber das war's auch schon. Es geht also.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 11:59:34   #6
Eny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eny

Kilometer: 27500
Standard

Steht bei mir fast genauso.

Auf der Straße, Plane drüber und fertig. Leider hab ich auch weder ne Einfahrt noch eine Garage die ich benutzen könnte.
Dafür hab ich den Vorteil, dass hier so eine Spielstraße ist, mit Parkplätzen, die jeweils durch Büsche getrennt sind.
Wenn mein Mopped da steht, passt mein Auto noch genau dazu und nur selten traut sich jemand noch sein Auto dazu zu stellen, weils dann doch sehr eng wird. Hab durch das Mopped jetzt quasi einen eigenen immer reservierten Parkplatz
Aus der Not eine Tugend gemacht ^^
Eny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 16:32:00   #7
Illu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Illu

Standard

Vielen Dank für eure Antworten.

Also die GS steht bei mir auf dem Hauptständer und unter einer Plane.

Diese kann ich unten zuziehen und als es hier gestürmt hat , hatte ich nicht den Eindruck das mein Moped gleich das Segeln anfängt.

Hab mal zwei Fotos gemacht von unten und aus dem Wohnzimmer raus.

Normalerweise parkt dann daneben/davor ein großer Mercedes SUV dann sieht man die GS kaum noch

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1054.jpg
Hits:	3984
Größe:	101,9 KB
ID:	17017Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5527.jpg
Hits:	3924
Größe:	107,9 KB
ID:	17018
Alt 25.06.2013, 18:24:47   #8
Mandelkrokant
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mandelkrokant

Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
Standard

Meine steht auch mitten auf einem ganz gewöhnlichen Parkplatz vor'm 6-Geschosser zwischen den Autos. Plane hab ich oft drauf, Bremsscheibenschloss hinten immer. Plane würde ich abmachen, wenn mal der Regen vorbei ist, damit sie vernünftig trocknen kann. Und das mit den Mitbewohnern unter der Plane kann ich nur bestätigen. Auch deshalb öfters mal runtermachen, wenn's nicht nötig ist.
Mandelkrokant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 07:29:25   #9
Dirk-Boerge
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 110000
Standard

Da steht die doch super. Steht ja auf Gehwegplatten o.ä.. Dürfte nichts passieren - wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Alt 15.07.2013, 18:23:19   #10
Illu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Illu

Standard

So , ich habe gerade eine Garage in dem Garagenhof vor meiner Tür bekommen.

Aber Wahnsinn was die Vermieter alles verbieten.

Ich darf weder Putzen noch Schrauben die Garage ist ein reiner Stellplatz und eigentlich wollen diese garkeine Motorräder und haben nur eine Ausnahme gemacht weil ich ihnen so Sympatisch bin.

Irgendwie typisch Deutsch.

Dabei kostet die Garage auchnoch 45 Euro.

Würde das nicht auch für meine Freundin sehr Praktisch sein weil sie ihr Rad immoment aus dem Keller 2 Treppen hochschleppen muss hätte ich die Garage warscheinlich nicht genommen.

Naja jetzt schieb ich sie halt 10 Meter an die Straße und Bastel und Putze halt da

Die GS kommt mir immoment in der Nackten Garage aber noch sehr klein vor

Name:	IMAG1087.jpg
Hits:	3729
Größe:	73,5 KB
ID:	17213
Alt 18.07.2013, 14:07:45   #11
Burtel
Benutzer

Baujahr: 2002
Kilometer: 31000
Standard

Zitat:
Zitat von Illu Beitrag anzeigen

Dabei kostet die Garage auchnoch 45 Euro.

Ist doch gut. Bei uns im Haus ist letztens die Garage frei geworden. Die ist nochmal kleiner als deine und die Vermieterin will dafür 100€/Monat :P

Hab das Moped auch draußen stehen. Hatte das mal eine zeit lang in der Nähe der Bahn stehen. Aber da wurden mir die Blinker abgebrochen, Spiegel verstellt, Nummernschild umgebogen, umgeworfen und draufgekotzt^^

Habs jetzt etwas weiter weg stehen
Burtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 14:36:08   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Kilometer: 158000
Standard

Kleine fahrbare Werkbank rein
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 16:23:44   #13
Illu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Illu

Standard

Zitat:
Zitat von Burtel Beitrag anzeigen
Ist doch gut. Bei uns im Haus ist letztens die Garage frei geworden. Die ist nochmal kleiner als deine und die Vermieterin will dafür 100€/Monat :P

Hab das Moped auch draußen stehen. Hatte das mal eine zeit lang in der Nähe der Bahn stehen. Aber da wurden mir die Blinker abgebrochen, Spiegel verstellt, Nummernschild umgebogen, umgeworfen und draufgekotzt^^

Habs jetzt etwas weiter weg stehen
Aua die Arme Suzi

Ja wiegesagt ist eigentlich alles kein Ding dann schiebe ich das Motorrad halt 10 Meter auf die Straße und bastel dort.

Werde ich gleich auch machen , dann kommen neue Blinker dran
Alt 01.09.2016, 12:42:22   #14
EdFred
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 14500
Standard

Meine steht seit 3 jahren auch auf der Straße, leider Regen sich die Anwohner drüber auf dass ich den Autos Platz wegnehmen weil ich ja auch auf dem Fußweg parken könnte. Da bekam ich halt schonmal ein Ticket deswegen ist sie auf den Seitenstreifen umgezogen, meist auf dem Seitenständer weils leicht abschüssig ist.

Vor einem Monat oderso hat sie dann leider wer umgefahren oder aus Wut dass ich Platz wegnehmen umgeschmissen. Danach aber wieder aufgestellt, unverschämt, Anzeige brachte nix. Lenkergewicht ab, diverse Schrammen am Motorblock, Bremse ausgelaufen und im vergaser scheinbar die Nadeln abgebrochen, den macht klassikfon gerade wieder fit. Die Werkstatt wollte 450 Euro für alles haben. Wenn ichs selber mache sind mit Glück jetzt 200 incl frischen Flüssigkeiten und sauberen vergaser was ich eh machen musste.

Ich denke die Versicherung wär auf 3 Jahre teurer gewesen, vor allem mit Selbstbeteiligung. Aber ich werde wieder auf den Fußweg umziehen, lieber ab und zu 15 Euro als den Stress und 200 Euro oder noch mehr. Ich hasse das so sehr, beim anfahren muss man das halt mal zugeben, meist kostet das erste vergehen doch eh nichts. Wenn es Vandalismus war sollen die Leute sich mal überlegen wie viel Platz ich wegnehme wenn ich mir stattdessen ein Auto kaufe, aber anscheinend wohnen bei mir viele Idioten

Wünsche dir dass das nicht passiert, ich denke klauen wird kaum wer ein 1500 Euro Motorrad wenn das Lenker Schloss drin ist. Dann können Sie ja eh nur noch die Teile verkaufen, klingt nach viel Aufwand und Risiko für wenig Geld. Vor allem wenn teurere Motorräder in der Nähe stehen.
EdFred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 14:43:58   #15
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Also ich weis nicht wie das bei euch ist, aber hier zahlen wir genauso KFZSteuer wie die Autobesitzer. Dementsprechend stehen uns Mopperlfahren die gleichen Benutzungsrechte der öffentl. Verkehrsflächen zu, wie den Autofahreren. ich würde mich nicht verdrängen lassen und dafür auch noch Strafen riskieren, die im Wiederholungsfall ja immer drastischer werden (zumindest bei uns).

Es wäre jetzt sehr interessant einmal auszuloten, wenn du am Fussweg stehst, weil den Fahrzeug auf der dafür vorgesehenen, öffentlichen Verkehrsfläche nachgewiesen nicht vor mutwilliger Beschädigung sicher ist - und die Polizei diese Sicherheit nicht garantieren kann, was dann juristisch möglich ist......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 17:44:47   #16
BettinaHI
Benutzer

Benutzerbild von BettinaHI

Baujahr: 1992
Kilometer: 45000
Standard

Ich habe vor meinem kleinen Reihenhäuschen einen kleinen gepflasterten Vorgarten, dort steht Suzi Sommers wie Winters. Ich decke sie täglich mit einer Plane ab, das hat bisher immer gegen Vandalismus aber auch gegen Witterungseinflüsse geholfen. Ach ja....im Sommer benutze ich eine leichte Plane, im Winter eine extra doppelwandige Outdoorplane die sich komplett unten herum schließen lässt.
BettinaHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 20:11:47   #17
pelle136
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pelle136

Standard

Hallo, ich habe eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (für Diebstahl und Vandalismus reicht ja die Teilkasko), das kostet incl. der Haftpflicht etwas über 50 € im Jahr. So schlimm finde ich das nicht, besser als alles selbst kaufen wenn wirklich mal was ist. Für die GS ist das doch wirklich recht günstig, finde ich....
Gruß pelle
pelle136 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 20:37:05   #18
Pullemer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pullemer

Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
Standard

Zitat:
Zitat von pelle136 Beitrag anzeigen
für Diebstahl und Vandalismus reicht ja die Teilkasko
Das stimmt leider nicht, bei Vandalismus zahlt die Teilkasko nichts, die zahlt nur bei Diebstahl.

Gruß

hp
Pullemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:03:40   #19
pelle136
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pelle136

Standard

Hallo, da habe ich mich wohl tatsächlich geirrt, sorry..
Gruß pelle
pelle136 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:22:24   #20
EdFred
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 14500
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Es wäre jetzt sehr interessant einmal auszuloten, wenn du am Fussweg stehst, weil den Fahrzeug auf der dafür vorgesehenen, öffentlichen Verkehrsfläche nachgewiesen nicht vor mutwilliger Beschädigung sicher ist - und die Polizei diese Sicherheit nicht garantieren kann, was dann juristisch möglich ist......
Beim nächsten Knöllchen kann ich jetzt zumindest widersprechen und die Anzeige vorlegen. Ob das klappt weiß ich nicht, aber im Endeffekt gibt es ja kaum eine Möglichkeit Sowas rechtlich zu verfolgen wenns keiner gesehen hat. Irgendwie blöd wenn man so komplett machtlos ist. Ich werde aber auf jeden Fall noch meinem Vermieter (großes Unternehmen) schreiben und fragen ob die für die 6...7 Motorräder in nächster Nähe nicht was bauen wollen oder einen extra Bereich absperren. Aber ich denke man zieht einfach generell den kürzeren.
EdFred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 10:34:14   #21
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Meine GS steht seit einem Jahr an/auf der Straße und hatte bisher keine Zwischenfälle. Sie ist nur mit dem Lenkerschloss gesichert, keine Teilkasko.

Mein Tipp mit dem parken auf dem Fußgängerweg:

Normalerweise wird es toleriert das die Karre auf dem Fußgängerweg steht. Voraussetzung ist das du den Fußgängerweg nicht blockierst. Das heißt eine Oma mit Rollator, Kinderwagen und Rollstuhl müssen vorbeipassen. Dann solltest du dafür auch kein Knöllchen bekommen.

Zum Thema Diebstahl: Mein Diebstahlschutz ist etwas gammeliges aussehen der GS und wenn ich länger wegfahre sabotiere ich gern was an der GS das sie nicht gleich anspringt.

Bei der Simme hab ich immer das Zündkabel zur Zündkerze so sabotiert das es keinen Kontakt hatte, wegtragen ging natürlich trotzdem. Bei der GS könnte man die Schwimmerkammern leeren oder "kaputte Zündkerzen" reinschrauben.

Mein Gefühl sagt mir aber das die Dinger eh keiner klaut, bzw. es eher ein Gelegenheitsdiebstahl wird. Schlüssel vergessen abzuziehen oder sowas. Ich hab schon mehrfach den Schlüssel stecken oder auf dem Tank liegen gelassen... .
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 10:46:24   #22
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Kilometer: 158000
Standard

Zündkerzen tauschen wäre mir zu viel Aufwand. Wenn der Stecker vom Seitenständerschalter leicht erreichbar ist kann man den einfach abziehen.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 11:13:14   #23
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Kilometer: 22000
Standard

Das ist doch Käse...Wenn die Kiste jemand klauen will, dann wird er die nicht vor der Tür kurzschließen, sondern mit nem Transporter mit Matraze drin einfach einsacken und mitnehmen. Da hilft schon eher die Maschine irgendwo anzuketten.
Wird bei ner GS aber nicht passieren. Da sind die Leute eher nach seltenreren und gut ausgestatteten Mopeds her.

Um eine nackte GS fremdzustarten braucht man auch nur einen Kreuzschlitzschraubendreher und KnowHow.
Für solche Gelegenheitstunichtgute reicht dann aber schon ein Bremsscheibenschloss.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 15:20:34   #24
Kay73
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 100Mm+
Standard

Parken auf dem Fußweg?
Als Schweriner kan ich daon nur abraten.
Trotz mehr als 10 Meter breitem Fußweg (Eingangsbereich zum EKZ) hatte meine GS bei den Fahrradständern abgestellt ein Knöllchen.

Die Stadt braucht Geld.....
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 19:45:43   #25
Kay73
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 100Mm+
Standard

Teilkasko würdde ich nicht abraten.
Sie zahlt in allererster Linie auch bei Wildunfällen.
Aber eben auch bei Glasbruch (Scheinwerfer, Spiegel - und der originale kostet das Stück 40€? Und Schäden von Diebstahlversuchen.
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 22:09:05   #26
Janina85
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 58000
Standard

Ich hatte meine mal auf dem alten Unigelände wo ich damals gearbeitet habe, stehen. Das war Sicherheitsbereich da BW-Uni, aber es konnte jeder drauf. Zutritt (ohne Auto) war jeder Person möglich. Und es haben auch Leute auf dem Campus gewohnt. Ich habe es für sehr sicher gehalten, leider wurde sie mir da umgetreten, wahrscheinlich im Suff. Hatte sie daheim immer bei uns am Haus unterm Carport (fahre sie seitdem ich 18 bin, also 14 Jahre jetzt ) da die Motorradgarage schon voll war.

Am neuen Wohnort hier stand sie 1 Winter draußen. Das war mir aber nicht geheuer, also habe ich sie mir hier in eine Garage gestellt. Habe noch 3 weitere Einsteller mit rein genommen per Anzeigen etc. sodass jeder jetzt nur 50 / 3 Euro bezahlt. Das ist fair und für die Maschinchen besser, ich bin da einfach paranoid seit dem Vorfall...
Janina85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 11:58:30   #27
gs-schrauber
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gs-schrauber

Kilometer: 33455
Standard

Ich habe in 20 Jahren gleich 2 Mopeds verloren.Standen draussen vor dem Haus und Morgens futsch. Seitdem habe ich zwei Garagen gemietet was billiger ist als ein neues Moped und schlafen kann ich seither auch besser.

CBR 900 Fireblade
GS 500 E
gs-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 13:16:03   #28
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Gegen Diebstahl gibts einen guten Trick: immer neben einer schöneren Maschine parken

Spaß beiseite: Wer würde eine alte GS stehlen?
Alt 31.01.2017, 14:35:48   #29
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

ziemlich sicher würde sie keiner "geplant" klauen um Gewinn raus zu schlagen... Da kommen andere Sachen eher in Frage... (BMW, Duc, Harley...) aber wenn sie ungesichert am Rand steht macht Gelegenheit Diebe....
Alt 10.02.2017, 15:39:48   #30
Knoz
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 43000
Standard

Parke seit Jahren 1-3 Fahrzeuge an der Straße.

Unter einem Balkon - besser als nix - werden meist nicht groß nass.

Schäden bisher:

Einmal Simme umgeworfen....einige Kratzer
Diverse Spiegel vonner Simme....2-3 Stück.
1 Blinker von meiner Honda.

(1 Fahrrad geklaut - lustigerweise das am modernsten/wertigsten aussehende....das aber am schlechtesten fuhr.....und mich nix gekostet hat )

Ja - es NERVT.
Hat mich auch richtig lange richtig hart aufgeregt....gibt hier iwo n thread zu....
Aber gemessen an den Kosten für ne Garage.....80 Euro im Monat für 4 Jahre....naja....da könnte ich ja meinen ganzen Fuhrpark für neu kaufen. Vorteil, wenn man nur altes Zeugs fährt.

Würd ich mir ne 1299 Panigale kaufen...hätte ich auch das Geld fürn Stellplatz
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 01:03:09   #31
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
Standard

in meinem Cinquecento liegt der Schlüssel und der Brief unabgeschlossen, wenn mir den einer klaut spare ich mir die Verschrottungskosten
Alt 11.02.2017, 14:13:05   #32
Wiedereinsteiger
Benutzer

Benutzerbild von Wiedereinsteiger

Baujahr: 2000
Kilometer: 19000
Standard

Die Verschrottungskosten ggf. nur vorerst!
Ich habe vor ca. 25 Jahren einen fahruntüchtigen Golf für kleines Geld verkauft und sechs Monate später Post von der Staatsanwaltschaft wegen illegaler Entsorgung/ Umweltverschmutzung bekommen; inkl. hoher Geldstrafe.

Hätte ich nicht, trotz der alten Karre, einen Kaufvertrag abgeschlossen, in dem ich Name u. Ausweisnummer des Käufers aufgenommen habe, wäre ich auf der Strafzahlung hängen geblieben, weil ich der letzte eingetragene Halter war.
Alt 27.11.2020, 11:16:20   #33
DaisyDougs
Benutzer

Benutzerbild von DaisyDougs

Baujahr: 1969
Kilometer: 113200
Standard

Unsere Gruppe hat bei einem Bauern eine halbe kleine Scheune gemietet. Hier haben wir auch einen extra Raum zum Schrauben wo mittlerweile nur noch eine Bühne fehlt. Da wir aber noch ein Quad im Bestand haben ist die Wahl der Bühne noch nicht ausgesprochen.

Die GS steht bis ende November am Haus unter Plane (https://www.amazon.de/dp/B07G8JCPJP/...1&linkCode=osi.

Wir hoffen noch (28.11./29.11.) auf 9-13° für eine letzte Ausfahrt.
Danach kommt sie in die Scheune... nach einer kleinen Wartung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	20201127_111727_klein.jpg
Hits:	3249
Größe:	38,3 KB
ID:	29971  

Geändert von DaisyDougs (27.11.2020 um 11:29:28 Uhr)
DaisyDougs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2024, 19:01:11   #34
Feuerstuhl911
Neuer Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 50541
Standard Ich parke immer in der Garage

Meine Suzuki GS 500 E Slingshot parke ich immer in der Garage. Ich möchte nicht mit der Tradition der Erstbesitzerin brechen und diese fortsetzen. Die GS - Baujahr 89 hat bisher kaum Rost bzw. Korrosion und das soll auch so bleiben. Der gute Originalzustand soll erhalten bleiben und nichts ist schlimmer - als wenn so ein Mopped mal richtig durch Korrosion anfängt zu gammeln. Das mag ich garnicht.
Feuerstuhl911 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen