gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2025, 08:16:40   #1
Sven_999
Neuer Benutzer

Unglücklich Maschine stottert bei halbgas, läuft aber bei Vollgas

Hallo liebe Gs Community,

ich habe mir vor 2 Monaten eine Gs500e gekauft, diese lief erstmals gut, machte aber recht schnell nach Kauf Probleme, sie hat die Drehzahl oft oben gehalten im Leerlauf, gestottert, gepufft und lief teils nur auf einem Zylinder.
Die erste Maßnahme war ein generalüberholter, auf Grundeinstellungen gesetzter Vergaser, ein Ansaugstutzen war ebenfalls undicht, dieser wurde gleich mit getauscht. Leider lief sie nun auch mit einer Feinjustierung immer noch nicht gut, im Leerlauf lief sie sehr gut, soweit man aber Gas gegeben hat, ging sie aus. Die nächste Maßnahme war der Tausch des Benzinhahns, das ablassen vom Sprit ( der Tank war recht rostig und es war Wasser im Tank ), der Filter im Tank wurde gleich auch richtig gereinigt. Der Tank wurde entrostet und mit Super Plus getankt, im gleichen Zug habe ich die Zündkerzen neu gemacht und das Öl gewechselt. Leider läuft sie nun immer noch nicht gut, wenn ich Vollgas gebe nimmt sie Gas an, wenn ich aber nur Halbgas gebe während der Fahrt, stottert sie und pufft auch gelegentlich hinten raus, wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe, bleibt sie auch öfters bei 3.000 Umdrehungen hängen warum auch immer. Habe schon geguckt, ob der Choke oder Gaszug hängt, beide öffnen vollständig und gehen auch wieder zurück.
Bin langsam ratlos, was es noch sein kann, vllt hat ja einer von euch ähnliche Probleme gehabt, alles was mir noch in den Sinn kommt sind Zündspulen oder vllt ein neuer Luftfilter ?
Sven_999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2025, 02:20:21   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Hallo erstmal.
Eine kleine Vorstellung schadet nicht.
https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=17

Die FAQs sind nicht als Diskussions-Plattform gedacht sondern stellen nur ein "Nachschlagewerk" dar. Darin kannst du nicht einfach einen Beitrag schreiben. Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Forum verschoben.

Es ist keine gute Idee einen frisch gereinigten/neuen Vergaser an einen rostigen Tank anzuschließen. Warum? Weil dann wieder Dreck in die Vergaser kommt. Außerdem sollte man, nachdem man den Tank saniert hat, alle Schläuche und Benzinhähne reinigen, bevor man die wieder an die Vergaser anschließt.

Ich denke mal, da ist wieder Dreck in den Vergasern und/oder die Vergaser wurden nicht richtig zusammengebaut bzw. eingestellt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gs500e gs 500 e, stottern